Hoffer zur Eintracht (sport10.at)?

  • Hoffer ist ein Publikumsliebling, eine Weiterverpflichtung hätte wohl jeder gerne gesehen.


    Auf der anderen Seite hat er 2 wichtige Tor für uns geschossen (das 2:1 gegen Freiburg und das 2:2 in Stuttgart)
    mehr war aber auch nicht. Klar, er hatte nicht die meiste Einsatzzeit, aber da wo er gespielt hat, kam nicht so sonderlich viel.


    Wären Kurz und Kuntz von ihm überzeugt, hätte man ihn gehalten.


    Vielleicht hat er in Frankfurt den Durchbruch uns macht 20 Tore, wer weis das schon. Man gönnt es ihm und gut ist.


    Was gibts da noch gross zu diskutieren?
    Jimmy machs gut und viel Glück in Frankfurt!

  • Ganz einfach, wenn er wirklich so gut ist wie viele meinen, dann wäre er auch in der 1. Liga unter gekomen!
    Ich war auch ein Fan von ihm. Er hatte auch Potiental, aber er zeigte dies zu selten und beteiligte sich auch sehr wenig an unserem Spiel.
    Ich trauer ihm auch nicht nach, aber verstehe ihn, da die Hängepartie mit dem FCK sich zulange hinzog, musste er sich umschauen.
    Vielleicht hätten wir ihn noch eine Saison mit Kaufoption ausleihen, aber was sollst, Shit Happends und viel Glück Fankfurt
    Könnte mir auch vorstellen, dass der neue Stürmerplatz mit den beiden A-Jugend Stürmer Derstroff/ Schwehm gefüllt werden könnte.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • in meinen augen absolut gift für uns, dass hoffer geht...


    1.) hoffer war zwar kein stammspieler, aber immer im kader, stürmer nr. 2 und - wenn er nicht selbst gespielt hat - dicht hinter der ersten 11. auch solche spieler sind eminent wichtig und müssen erst einmal ersetzt werden. wir haben schon stammkräfte zu ersetzen (lakic, moravek), da wiegt der verlust eines "nachrückers" doppelt schwer. denn im endeffekt verlieren wir unsere zwei besten stürmer...


    2.) hoffer ist für mich taktisch ein ganz wertvoller spieler. er ist das krasse gegenteil zu "kanten" wie lakic oder nemec. klein, wendig, flink... als zweite spitze also die perfekte ergänzung. ebenso bei einer führung zum konterspiel ideal. wenn wir in zukunft mit shechter, nemec, micanksi, sukuta-pasu und zellner planen, fehlt so ein typ gänzlich. shechter ist mit 1,78m schon der kleinste und wird - unter normalen umständen - gesetzt sein. nachlegen kann man dann nur mit leuten wie micanksi (1,86), zellner (1,86), sukuta-pasu (1,88) und nemec (1,90). das spiel wird dadurch viel ausrechenbarer und weniger variabel. und dass ein stürmer nr. 6 vom typ hoffer kommt, halte ich für unwahrscheinlich...

  • hoffer hat praktisch nix für unseren aufbau getan.dann muss so ein
    spieler halt in jedem spiel treffen,aber das hat er nicht.


    in der startformation,hat er in keinem spiel überzeugen können und war
    nur als joker zu gebrauchen.dafür ist dieses gesamtpaket einfach zu teuer
    und ich kann kuntz verstehen,das er sich da nicht weiter bemüht hat.

  • hoffer hat praktisch nix für unseren aufbau getan.dann muss so ein
    spieler halt in jedem spiel treffen,aber das hat er nicht.

    Ein Spieler muss in jedem Spiel treffen? ?(


    Eine gute Alternative war er auf jeden Fall. Ich bin der Meinung, er wird schwer ersetzbar sein.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von jaka22 ()


  • hoffer hat praktisch nix für unseren aufbau getan.dann muss so ein
    spieler halt in jedem spiel treffen,aber das hat er nicht.


    in der startformation,hat er in keinem spiel überzeugen können und war
    nur als joker zu gebrauchen.dafür ist dieses gesamtpaket einfach zu teuer
    und ich kann kuntz verstehen,das er sich da nicht weiter bemüht hat.


    So ist es!

  • wenn ich es zu entscheiden hätte, hätte ich nicht 1,5 Mio. für Hoffer bezahlt.


    Er ist kein schlechter, aber wenn man - wie wir - so ganz grob 15 Mio. für Gehälter und Ablöse hat, dann ist das einfach zu viel Geld für einen Spieler, der nicht ein absoluter Schlüsselspieler für uns ist.
    Wir haben geschätzte 4 Mio. für Ablöse verfügbar - wenn überhaupt so viel, über ein Drittel für einen Spieler zu bezahlen, der bisher noch nicht kontinuierlich und stabil auf Bundesliganiveau spielt, zu viel.


    Wenn Frankfurt trotz der deutlich geringeren Einnahmen tatsächlich 1,5 Mio aufbringen kann - dann muss man ihn halt gehen lassen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn Hoffer öfters dort gespielt hätte...


    weil das nie funktioniert hätte,haben wir hoffer auch nicht öfter in dieser rolle gesehen


    hoffer hat zu große defizite in der ballannahme und verarbeitung.mit hohen,selbst halbhohen
    bällen,kann man ihn nicht anspielen.dadurch nimmt man sich schon die chance auf den
    zweiten ball zu gehen.


    Sehe ich auch so. Hoffer war teilwesie nicht existent siehe Freiburg Spiel. Auch wenn er da am Ende trifft wäre mit ihm al alleinige Spitze die Mannschaft dann 90 Minuten zu 10 gewesen (überspitzt formuliert).


    Shechter ist ein laufstarker, spielfreudiger Stürmer, ein leadertyp. So beschreibt ihn Kuntz und sowas war Hoffer nie und nimmer. Deswegen dürfte Shechter eben auch ein wenig mehr kosten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Goodbye, Jimmy, goodbye
    Goodbye, Jimmy, goodbye
    I'll see you again but I don't know when
    Goodbye, Jimmy, goodbye



    Und pass auf deine wenigen Zähne auf. In Frankfurt kann man viel mehr verdienen, aber die sportlichen Randalemeister aus dem Fanblock wollen Tore sehen.


    Hatte der FCK überhaupt eine Chance bei dir und deinen Beratern, dass du hierbleibst? War ja schon ein nebulöses Interview nach dem Länderspiel.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • laola1.at