Ausserdem ist ein Weiterkommen im Pokal eben auch ein Faustpfand für den Klassenerhalt. Wer im Pokal überwintert hat nämlich auch ein bissel geld in die Kassen gespült und kann damit im Winter ein Mäntelchen oder nen Neuzugang kaufen.
DFB - Pokal 2011/12
-
-
Ich habe bei diesem Pokallos auswärts in Frankfurt tendenziell auch ein mulmiges Gefühl. Glücklicherweise sind es noch mehr als 4 Wochen bis zum Spiel - bis dahin könnten oder sollten sich ein passendes Spielsystem als auch die Stammformation gefunden haben. Ein Zuckerschlecken ist es sicherlich nicht, da Franfurt sogesehen eine bundesligareife Mannschaft hat.
-
Noch mehr als vier Wochen?Das Spiel ist in zwei Monaten, wenn wir bis dahin keine Stabilität gefunden haben dann ist das Pokalspiel unser kleinstes Problem...
-
Uups, da hab ich mich glatt verguckt - hatte September im Sinn.
-
Ausserdem ist ein Weiterkommen im Pokal eben auch ein Faustpfand für den Klassenerhalt. Wer im Pokal überwintert hat nämlich auch ein bissel geld in die Kassen gespült und kann damit im Winter ein Mäntelchen oder nen Neuzugang kaufen.
der dir letztendlich auch keine garantie gibt für den klassenerhalt. klar, mir wäre es auch am allerliebsten wenn der fck die klasse hält und im pokal so weit wie möglich kommt. aber wenn ich mich zwischen den beiden optionen wählen müsste, ist für mich der klassenerhalt wichter. -
Das bestreitet ja auch keiner. Nur hat sich das so angehört als ob der Pokal abgeschenkt werden könne und das sehe ich nicht so,.
-
Zitat
Strafe für den BFC Dynamo: Der Berliner Oberligist muss seine nächsten beiden Heimspiele wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und unsportlichen Verhaltens unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Darüber hinaus wird der BFC Dynamo mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt.
Mit seinem Urteil reagierte das Sportgericht des DFB auf die Vorkommnisse im Rahmen des DFB-Pokal-Spiels zwischen den Berlinern und dem Erstligisten 1. FC Kaiserslautern am 30. Juli.
Lachhaftes Urteil
-
Ist ein wirklich lächerliches Urteil
Hier die Fahndung der Berliner Polizei
-
Man kann das Urteil ja als "lachhaft" empfinden, aber könnt ihr das auch präzisieren?
-
Man kann das Urteil ja als "lachhaft" empfinden, aber könnt ihr das auch präzisieren?
Hm. Is mir grad net ganz klar, wie das präzisieren willst. Was beim Pokalspiel vorgefallen ist, ist ja unstrittig. Und 2 Spiele in denen die 500 Zuschauer nicht kommen dürfen, sind für nen Verein in dieser Klasse bestimmt ein Verlust, aber die Strafe kommt halt eher rüber wie ne Aufmunterung so weiter zu machen. Das trifft doch keinen dieser Typen wirklich.Ich vergleichs ma mit der Becherwurfgeschichte auf Pauli. Dort wurde ein Spiel gesperrt wenn ich mich richtig erinnere plus Geldstrafe und durch den Spielabbruch wäre auch das Spiel entsprechend gegen Pauli gewertet worden, wenns net eh verloren gegangen wär. Im Vergleich hatte dort der Ordnungsdienst aber keine fahrlässige Verhaltensweise, denn einen solchen Wurf zu verhindern ist eigentlich unmöglich. Da hat das in Berlin schon eine ganz andere Dimension, da ein klar fahrlässiges (wenn nicht sogar gewolltes) Fehlverhalten vorlag. Das muss man einfach erwarten können, das ein Ordnungsdienst einen Blocksturm verhindert. Da fehlt mir auch die Relation. 2 Spiele. Lächerlich. Hätt man z.b. die ganze Vorrunde gesperrt, wär das auch beim letzten Hirnlosen als eine spürbare Strafe angekommen.