Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • Da hast du sicherlich recht. Aber warum kann man einfach nicht mal die Tatsache stehen lassen, dass er eine gute Technik in der Halle gezeigt hat. Muss man dann gleich wieder den Knüppel rausholen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Er wurde doch für seine Leistungen in der Halle gelobt. Außer "der Kämpfer" bestätigte erneut seine Meinung. Das es Betzebuwe wieder derart übertrieben musste und Vergleiche mit Lakic zieht ruft mich erneut auf dem Plan! Wir werden in der nächsten Zeit erfahren wo sein Weg hingehen wird. Dann sind wir alle schlauer.

  • Es ist für mich Augenwischerei sich auf seine überragende Technik in der Halle zu beziehen. Kein Stammspieler der dort (wenn überhaupt) eingesetzt wird haut dort mit maximaler Power drauf. Das ist doch in der Regel was für die zweite oder dritte Reihe die dort spielen darf und diesen Spielern fehlt meist genau das letzte Quentchen um sich durchzusetzen.


    So ein "Budenzauber" hat keinerlei Bedeutung und auf dem Feld herrscht weniger, besser gesagt gar kein Druck und einfach wesentlich "mehr Zeit" als in der Buli. Genau dort ist eines der großen Probleme von SP. Er braucht im Spiel wenn es richtig schnell gehen muss und der Druck da ist viel zuviel Zeit. Seine Handlungssschnelligkeit ist ein Manko welches er bestimmt nur schwer ausgleichen wird.
    Technisch hat mich das "geflippere" der Hinrunde nicht überzeugt, kaum vernünftige Ballannahmen, gelungene Einzelaktionen, Zug zum Tor null... Wieviele Torschüsse hat er abgegeben bei denen der Torwart eingreifen musste?
    Für die Bundesliga reicht das in meinen Augen nicht. Andere wurden für weniger aus dem Kader gestrichen... Das werde ich mit Sicherheit nícht alleine so sehen....


    Ich habe es an anderer Stelle geschrieben. Spieler, die wie er mit Sicherheit im Alter von 14 - 18 extrem körpeliche Vorteile gegenüber den meisten Altersgenossen hatten, haben in den Jugendmannschaften deutlich besser ausgesehen als sie sind. Nun ist Richie aber in einer Liga angekommen wo er damit nur wenig punkten kann und ich finde das merkt man bei ihm deutlich.
    Ich hoffe ich irre mich aber ich kann mir nicht vorstellen dass er leistungstechnisch in den kommenden Wochen, Monaten explodiert. Sorry, ich habe bei seinen Auftritten keine kontinuierliche "positive" Entwicklung feststellen können aber wenn er plötzlich einen Ball nach dem anderen einnetzt, dann leiste ich verdammt gerne Abbitte.


    Allerdings hätte ich mir die Anzahl von Chancen für SP auch bei anderen Spielern gewünscht. Ich bin zweifelsfrei ein Anhänger von MK aber das muss nicht bedeuten dass ich jede Entscheidung und alles was er tut "super" finde.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @kämpfer


    sehr gute sachliche Analyse zu SP. Die Argumente, weshalb die Liga für ihn zu hoch sein könnte und nach den bisherigen Leistungen auch sicher immer noch ist momentan, sind nachvollziehbar. Trotzdem kann man schon von einer Leistungssteigerung sprechen im Laufe der Spiele, auch wenn es sicher nicht genug Steigerung war bisher. Auch die Gefahr, das seine körperlichen Voraussetzungen in den Jugendmannschaften über Defizite hinwegtäuschen konnten, ist durchaus gegeben. Trotzdem könnt er den nächsten Schritt machen und es könnt reichen. Weiss man nie. Ein guter Lauf und auf einmal passts. Genauso möglich wie das absolute Gegenteil. Ich gebe nur zu bedenken, das er noch lange Vertrag hat und es verfrüht wäre ihn abzuschreiben. Er hat sicher auch Qualitäten und nicht nur Schwächen. Die einen zu verbessern und die anderen abzustellen, wird keine leichte Aufgabe für ihn, aber auch keine unlösbare. Kirch fand ich da z.b in seiner Anfangszeit auf rechts noch grausamer und auch der hat inzwischen gute Spiele gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Bei SuPa fehlt der letzte Schritt und das ist der wichtigste !
    TORE IN DER BL !
    Ich finde wenn jemand in der Nati spielt, hat sicherlich die Technik und das Spielverständnis in der BL bestehen zu können.
    Jetzt liegt es am FCK SuPa so aufzubauen, dass er so schnell wie möglich auch seine Tore schiesst in Pflichtspielen.
    Vielleicht braucht er auch nur das Quentchen Glück, dass einem im Tabellenkeller öfters abhanden kommt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ...ihr meint doch wohl nicht den Harder Cup 13.


    Zwei Spiele gegen dritt klassige Mannschaften gewonnen...und danach alles gegen Bundesligavereine verloren...was da gezeigt wurde, kann soooo gut nicht gewesen sein.


    Ob Sokuta das in der Bundeslige jemals schafft steht in den Sternen....wenn überhaupt dann braucht er noch 2 Jahre zweite Liga mit Erfolgserlebnissen....wenn er sich dort mal zu einem Torgefährlichen Stürmer mausert macht die erste Liga vielleicht Sinn ....

    :bier:Kingloius

  • Will diesen Vergleich gar nicht machen :nana: - danach müsste dann Vermouth jetzt in der Startelf sein !
    Halle und Stadion ist schon ein gewaltiger Unterschied !
    Überflüssig darüber zu diskutieren.....sorry, meine Meinung.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • geht ja auch nicht immer um genau die Leistung, oder was möglich wäre.
    sondern darum ob der Spieler in der Lage ist die Anweisungen des Trainers haargenau umzusetzen!
    Das wurde ja auch Rivic zum verhängnis!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • geht ja auch nicht immer um genau die Leistung, oder was möglich wäre.
    sondern darum ob der Spieler in der Lage ist die Anweisungen des Trainers haargenau umzusetzen!
    Das wurde ja auch Rivic zum verhängnis!


    Ich glaube bei Rivic lag der Hase noch tiefer begraben !
    Sorry, aber eine Vetragsauflösung macht man nicht ohne Grund- und nicht alle Tage !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)