Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • Der ist doch viel zu gut für die 2., er hat Jugendnationalmannschaft gespielt und wird sich wenn wir nur noch etwas Geduld haben auch bei uns durchsetzen.... :rofl:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • d.h., dass alle Fußballspielen können ! Ich finde auch, dass SUKUPA 2. spielen soll u. sich dann für die 1. empfehlen muß oder auch nicht,
    ebenso wie viele andere mehr ! Auf Jungs lasst es krachen, straft uns Lügner ! Lakic stieg auch wie Phöix aus der Asche !

    koha

  • Der Unterschied zwischen Spielern die im bezahlten Fussball und denen die im Amateurfussball spielen kann manchmal nur der richtige bzw. der fehlende Berater sein...
    Deutschland gilt als "durchgescoutet" aber es gibt Jungs die legen mehr Wert auf ihren Freundeskreis, Familie, ihre regionale Mannschaft und wollen deshalb nicht weg, wollen lieber eine Ausbildung machen und und und . Das mit dem "Profi" würde ich daher nicht zu hoch hängen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Unterschied ist nur - das Fortunis nicht spielt und Pasu schon.

    Du machst es dir auch echt einfach. Mal kurz ein paar Fakten dazu:


    Sukuta-Pusu - 836 Minuten in der Liga + 68 Minuten im Pokal = 904 Minuten diese Saison
    Fortounis - 1093 Minuten in der Liga + 131 Minuten im Pokal = 1224 Minuten diese Saison


    Und jetzt nochmal zur Ausgangssituation. Da du Sukuta-Pasu an der Anzahl seiner guten Aktionen bewertest. Und sagst, dass er ohne Leistung deine Anerkennung nicht bekommt. Wieviele gute Aktionen hatte Fortounis?


    PS: Um das klarzustellen, ich sehe sehr wohl weshalb ein Fortounis scheinbar mehr Potential zeigt als ein Sukuta-Pasu. Aber die ungleiche Behandlung unserer Spieler finde ich teilweise schon lachhaft.

  • Sehe ich ähnlich wie Gonzo. Die ungleiche Behandlung erscheint mir aber weniger als lachhaft, als vielmehr diffamierend.. Das ewige Meckern und Draufhauen geht mir echt auf den Sack.


    Gerne kann man einen Spieler kritisieren, wem's in den Kram passt gerne auch mal heftiger. Und gut war der Junge nicht - das weiß er und MK aber sicher auch selbst. Aber dieses Draufschlagen auf einen bestimmten Spieler Woche für Woche dient vor allem dazu Ventil Dampf über die Unzufriedenheit der sportlichen Situation abzulassen und hat mit dem Spieler selbst nur noch wenig zu tun.


    Ja, das ist ein Profi und verdient viel Geld. Aber es ist immer noch auch ein Mensch, zumal man ihm nicht nachsagen kann, dass er sich nicht reinhängt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Man kann Fortunis und Pasu in keinster Weise vom fußballerischen vergleichen. Schon von der Körperstatur nicht.
    Fortunis kommt als 20jähriger in ein neues Land. Da möchte ich hier einige mal sehen. Er hat Ansätze gezeigt! Und das ist schon mehr als Pasu je gezeigt hat.

  • Er hat Ansätze gezeigt! Und das ist schon mehr als Pasu je gezeigt hat.

    ...das Tor gegen Frankfurt vergessen? Seine Vorlagen? Nochmal, ich will hier sicherlich nicht den Spieler Sukuta-Pasu in den Himmel loben. Aber wie ich schon sagte, ich verstehe die ungleiche Behandlung nicht.


    Und Körperstatur, also bitte. Willst du dann auch sagen, dass ein Ibrahimovic aufgrund seiner Körpergröße technisch limitiert sein muss? Das ist mehr als ne billige Ausrede...

  • Jooo, nicht zu vergessen seine Spiele in der Halle...aber noch besser ist er
    wahrscheinlich am Kickerautomat! :ironie:
    Wenn ich hier lese was da einige für Qualitäten bei Supa erkennen wollen
    wird mir schlecht! Wo bitte sind die..er mag ja ein netter sein..aber das alleine
    zählt im Fussball nicht.. hier ist können gefragt und vergleiche mit anderen
    Spielern als Alibifunktion einzusetzen ist doch Pillepalle.
    Das sind wahrscheinlich auch die, die heute noch Opara hinterher trauern!


    Desaparecido: Diffamieren...weist du was du hier schreibst?

  • @: Pfälzer: Ich sehe das nahezu genau so wie du. Die unterirdischen Leistungen von ihm kann man sich nicht schön reden, er wird niemals ein Bundesliga Stammspieler werden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ob er Stammspieler wird oder nicht sei dahingestellt.
    Aber selbst wenn er es nie werden wird, ist das noch lange kein Grund ihn derart an den Pranger zu stellen und ihm derart jegliches Können und Wollen abzusprechen.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall