Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier so generell auf SuPa draufgehauen wird. Er war sicherlich nicht gut. Aber viele Bälle kommen auch einfach unbrauchbar. Fortounis hat sehr viele schlechte Pässe gespielt, die er versuchen musste anzunehmen. Natürlich sieht er dann blöd aus, wenns mal nicht klappt.

Ich widerspreche aber nicht was seine allgemeine Leistung angeht. Im Moment hilft er uns recht wenig. Leider fehlen Kouemaha und Nemec noch, ob ein Micanski oder Wooten besser wäre ist auch fraglich. Ich bin mir sicher, dass Kurz im Training ganz genau beobachtet und die Spieler aufstellt, die sich am besten machen. Da muss man sich aber doch mal fragen.. was ist mit Micanski, Wooten oder auch Sahan, Walch und so weiter? Wären die TATSÄCHLICH besser, dann würden die doch auch spielen. Aber von denen ist im Moment wohl keiner merklich besser als SuPa. Außerdem sehe ich bei SuPa viel Potential, wenn er denn mal in Form ist.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Gonzo: Wie soll der Junge denn ein Tor machen, die von ihm ausgehende Gefahr fürs gegnerische Tor lag bisher bei gefühlten 0%. Wieviel Schüsse, Kopfbälle gab es bisher. Wieviele Zweikämpfe gewinnt er, wo ist der Zug zum Tor des Gegners?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Aber viele Bälle kommen auch einfach unbrauchbar.

Von mir aus viele, aber nicht jeder Ball, und er konnte kaum auch nur einen Ball gescheit behaupten, verarbeiten oder was interesssantes mit ihm anstellen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gonzo: Wie soll der Junge denn ein Tor machen, die von ihm ausgehende Gefahr fürs gegnerische Tor lag bisher bei gefühlten 0%. Wieviel Schüsse, Kopfbälle gab es bisher. Wieviele Zweikämpfe gewinnt er, wo ist der Zug zum Tor des Gegners?

oder wann geht er mal in die freie Gasse und erzwingt Torchancen? Wie gesagt, da kannste auch einen Eimer Wasser auf den Mittelkreis stellen!

Habt ihr das Spiel gesehen? Wieviele Bälle kamen in die Spitze, wieviele Flanken? Wie soll er in die Gasse gehen, wenn wir nie in die Situation kommen mal einen schnellen Angriff zu starten, weil schlicht einfach das Mittelfeld zu langsam umschaltet, dann kann er in die Gasse rennen wie er will.

Das Augsburg-Spiel war eines, das gezeigt hat, dass ers kann. In der zweiten Halbzeit. Mit Zug zum Tor, durchgesetzt im Zweikampf, mit dem Wille das Tor zu machen. Lediglich der Verteidiger auf der Linie stand dem Torerfolg im Weg. Ich weiß nicht, was ihr von einem Jungen erwartet, der als Sturmpartner von Shechter, ohne Unterstützung vom Mittelfeld einfach völlig in der Luft hängt. Er macht einige Dinge besser als Shechter, zum Beispiel den Ball zu halten und nach außen zu verteilen, wenn das Mittelfeld nachrückt. Und zum Thema Zweikämpfe und Torschüsse.. schauts euch auf bundesliga. de an, da fällt SuPa im Vergleich zu Shechter und dem Rest des Teams nicht ab, da gabs den ein oder andern, der deutlich schwächer war.

• Also man sollte mal realistisch sein.

SuPa hat sich alles andere, als mit Ruhm bekleckert.

Mir fallen genau 3 Situationen ein, bei denen ich fast den Flaschenhals meiner Bierflasche beim Spiel abgebissen hatte.

Ich weiss leider nicht mehr die genaue chronologische Reihenfolge:

- Angriff Gladbach, Angriff abgeblockt. Langer Ball in den Fuß von SuPa der kurz vorm Mittelkreis steht und noch 3 Gegner und 1 Mitspieler bei sich hat. Anstatt den freien Raum zu nutzen und auf des Gegners Tor zuzulaufen mit Vollspeed, wird mit dem Ball am Fuß locker aufs Tor gejoggt. Es waren nach gefühlten 5 Meter joggens von ihm, die fast komplette Gladbacher Mannschaft wiedre hinterm Ball. So kann man auch eine Kontersituation zu Nichte machen
    - Ein Pass von der linken Seite auf die halbrechte Position in den Fuß von SuPa, der aber den Ball nicht annehmen konnte un der so durch seine Beine geflogen ist ins Aus
    - Shechter kommt über links, spielt 1 Gegner aus, geht auf die linke Seite des Tores auf die Grundlinie, passt den Ball in den Rückraum direkt auf SuPa, der wohl von dem guten Rückspiel überrascht war und so sein Gegenspieler vor ihm dran war.

Das sind die 3 markanten Szenen die ich habe. Würde ich noch weiter im Kopf kramen, würde noch weitere Spiele berücksichtigen, würde sogar noch an die Vorbereitung denken, an der er alles außer torgefährlich war, dann muss ich mich was fragen, was wir mit dem wollen als Stürmer. Soll doch im Winter die Getränkeflaschen warmhalten, ich glaube das schafft der noch ....

Ich sag jetzt nichts weiteres, da ich sonst wirklich alle Situationen reflektiere und dazu was schreiben muss :grummel:

• Ich finde es ehrlich schade das ein SuPa so viele chancen bekommt und ein Amri wurde aussortiert der schon gute Spiele gezeigt hat(gut nicht für uns) Ich will jetzt Amri nicht Verteidigen oder so... Trozdem nervt es das er weiter rumstolpern darf und ein Amri / Rivic wurden aussortiert!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Was wollt ihr im Vergleich immer mit Amri. Amri isn Wandspringer und ein "Profi" mit mangelnder Einstellung. Vielleicht is Pasu das auch, kann ich net beurteilen. Genauso stimm ich zu, das supa Ritchie momentan keinen Grund liefert, der ihm nen Stammplatz sichert. Aber wär das bei Amri anders? Wohl kaum, der wär eher noch lustloser. An ihm wird momentan viel fest gemacht, bedingt durch seine bisherigen Auftritte auch verständlich. Bin so sicher auch kein Verfechter von Pasu. Aber zumindest hege ich noch die Hoffnung, das er sich wirklich einbringen möchte. Das hab ich bei Amri noch keine Minute gesehn, seit er beim FCK ist. Trotzdem muss man von einem Stürmer, der alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, erwarten können, das sein Wendekreis nicht in etwa dem eines Reisebusses entspricht, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Naja, vielleicht wird er ja noch zu nem zweiten Olaf Marschall. Der hat im ersten Jahr hier auch gar nix gerissen und danach Tore gemacht, bei denen er sich selbst wohl net erklären konnte, warum das Ding drin war.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Was ihr immer damit habt, dass er alle Nationalmannschaften durchlaufen hat.

Wenn ich mir sein Profil anschaue

http://www.transfermarkt.de/de…detail/spieler_53455.html

und er von der U17 bis zur U21 gerade mal 25 Partien gespielt hat, dann frag ich mich, wie man das daran fest machen kann.

Er wurde nur als das TOP-Talent angekündigt, leider sieht es momentan nicht so aus, als ob er es wäre....

Zum Vergleich: Ein Götze hat von der U17 bis zur U21 insgesamt 12 mal gespielt und man sieht den Unterschied.
    http://transfermarkt.de/de/mar…detail/spieler_74842.html
    (Ich weiß das ist wieder Birnen mit Äpfel verglichen, aber ich wollte nur mal verdeutlichen was es bedeutet, dass jemand alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, nämlich gar nichts.)

• Dorge Rostand Kouemaha durfte gegen Augsburg und Köln nur ganz kurz spielen und srahlte mehr torgefahr aus wie Supa :P

Dorge Rostand Kouemaha hat schon in vielen Mannschaften bewissen das er weiss wo das Tor steht .

Nein Herr Kurz lässt den Supa spielen weil der mal in der A-Jugend 17 Tore gemacht hat, diese Jungs gibts zu Tausende u. kosten keine 300 000 € :undwech: