Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Mich ärgert es immer noch saumässig dass er vor dem Spiel ausgepfiffen wird. Sowas ist einfach nur bitter und passt ganz eindeutig nur zu Scampi und Shampus Fans. Den Kandidaten würde ich empfehlen sich in Hoffenheim Karten zu holen.

Ich hab die Aufstellung gesehen und seinen Namen gerufen wie jeden anderen auch. war ein gefühl wie beim zahnarzt wie bei ner Wurzelbehandlung. Es tut weh, aber man muss eigene Spieler unterstützen. Kritik nach dem Spiel ist ne ndere Sache die muss auch erlaubt sein, aber vorm Spiel nen Spieler runtermachen. Armselig!

Er hat Müller einmacl schön weggedonnert, durchaus auch mal nen Kopfball gewonnen, und war an zwei Toren beteiligt. Da war Einsatz und Wille und das ist es was ich erwarte wenns spielerisch nicht läuft. Er hat sich gesteigert, das muss man anerkennen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Rees 1973

Sind wir in der Leichtathletik? Ich denke nicht. Präsent bzw. auffällig war er in meinen Augen auch nicht. Mit 70% angekommene Pässe ist er sicherlich nicht der schlechteste. Aber viele Ballkontakte hatte er auch nicht. Sein Zweikampfverhalten mit 40% gew. Zweikämpfe ist auch ehr durchschnittlich. In der Luft fallen mir 1-2 gewonnene Duelle ein. Ich kann immer noch nicht von einem klasse Spiel von ihm reden. Und darum geht es mir eigentlich. Man muss niemanden in den Himmel loben, wenn es nicht so war.

Edit:

@ Maggo

Warst du es nicht der ihn als Pussi bezeichnet hast?

2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

• Wir haben insgesamt eine gute und durchsetzungsfähige Offensive. Nur - sie müssen alle gesund werden und noch besser aufeinander eingestellt sein. Wir werden das erleben. Und S-P hat in allen U-Mannschaften des DFB gespielt - das ist ja auch eine Aussage. Noch ein wenig Geduld (vlt. etwas weniger Kilos?) und er wird uns sehr helfen. Sein Wille, sich durchzusetzen, war gestern ja nicht zu übersehen.

• Naja, ich glaub die unterschiedliche Sichtweise kommt durch die Erwartungshaltung. Ich hab das Spiel heut nacht auch nochmal auf FCK-tv geschaut und auch dort sieht man, das er durchaus präsent war. Auch auf rechts hat er versucht was zu bewegen. Die Grundtugenden waren jedenfalls da, die Ballbehandlung war ok. Das hat nix mit in den Himmel loben zu tun, sondern mit Anerkennung für die kämpferische und engagierte Leistung. Wenn du natürlich Ansprüche formulierst, die darüber hinausgehn, isses einfach zu sagen,er hats wieder net gebracht. Aber das was du dir von ihm wünschst, wird er evtl irgendwann bringen, wenn er sich weiterentwickelt oder vielleicht auch gar net. Vielleicht wird er auch noch zu Europas Topstürmer schlechthin. Unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie. Aber eins weiss ich sicher, würde er Spiele aufgrund seiner überlegenen Fähigkeiten ständig allein entscheiden, würd er mehr verdienen wie der ganze FCK-Kader zusammen. Vielleicht wäre es einfach sinnvoll, die eigene Erwartungshaltung bisle zu relativieren und zu hoffen, das er sich zeitgleich weitersteigert. Wenn sich dann Leistungssteigerung und Erwartungshaltung in der Mitte treffen, wars ein guter Einkauf von SK. Aber wie gesagt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (ok, vielleicht bei Marin), er muss dran bleiben und weiter so engagiert auftreten, wenns was werden soll. Gestern hats daran jedenfalls net gemangelt.

• @ Maggo

Und gerade du redest in deiner Signatur von Respekt gegenüber aktuelle Spieler des 1. FC Kaiserslautern!

Und Du kennst den Post der Ausgangspunkt ist nichtmal reisst aber das Maul auf. Meine Meinung zu Spielern schreibe ich nicht auf ne Blümchentapete. Im Gegensatz zu einigen Künstlern unter der Sonne betreibe ich aber kein Bashing. Ist ein grosser unterschied wenn man ihn erkennt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Rees 1973

Sind wir in der Leichtathletik? Ich denke nicht. Präsent bzw. auffällig war er in meinen Augen auch nicht. Mit 70% angekommene Pässe ist er sicherlich nicht der schlechteste. Aber viele Ballkontakte hatte er auch nicht. Sein Zweikampfverhalten mit 40% gew. Zweikämpfe ist auch ehr durchschnittlich. In der Luft fallen mir 1-2 gewonnene Duelle ein. Ich kann immer noch nicht von einem klasse Spiel von ihm reden. Und darum geht es mir eigentlich. Man muss niemanden in den Himmel loben, wenn es nicht so war.

Ich weiss jetzt zwar nicht, was das mit Leichtathletik zu tun hat. Aber wenn einer präsent ist, muss er nun mal laufen, was man bei ihm ja immer bemängelt hat. Hier hat auch kaum einer von einem klasse Spiel geredet. Aber du schreibst, nach dem 1:1 hat man nichts mehr gesehen. Und das stimmt eben nicht. In der RP wird er unter anderem als einer der besten Spieler gesehen (noch 2 andere).

Wie tja-heinz richtig schreibt, hängt das auch von der Einstellung des Betrachters ab. Und wenn du nichts von ihm gesehen hast, wolltest du auch nichts sehen. Warum auch immer.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht