Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Ich beschneide nicht deine Meinung und hab auch keine Probleme dir ins Gesicht zu sagen, dass ich es "grandios" finde, wenn ein Spieler ausgelacht wird. Meine eigene Meinung zu dem Thema werde ich ja wohl noch vertreten dürfen, oder? Zudem wie hätte ich denn bei Kuntz' Rede mal eben ans Mikro gesollt? Und was hätte es gebracht, außer dass ich mich als "Störenfried" aufgeführt hätte? Am Pranger steht schon lange nicht mehr nur der Spieler und das müsste dir beim durchforsten des Threads klar werden. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts, aber die findest du hier eher selten.

Dann werde du mal Sachlich und erkläre die Saisonleistung des Spielers Sukuta Pasu!
    Ich werfe niemanden etwas vor, sondern frage dich warum du nicht einfach aufgestanden
    bist und hast vor der ganzen Besucherzahl Beschwerde eingelegt?
    Denn:
    Dass du Kuntz unterbrechen sollst habe ich nicht geschrieben, aber
    es gab doch die Möglichkeit Redezeit zu bekommen, oder etwa nicht!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Dann werde du mal Sachlich und erkläre die Saisonleistung des Spielers Sukuta Pasu!

Was muss da denn groß erklärt werden? Er hat in 24 Bundesligaspielen 3 Torvorlagen gegeben und wurde 12 mal ein- & 6 mal ausgewechselt. Zudem hat er in 2 Pokalspielen das nicht unwichtige Tor gegen Frankfurt erzielt. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass er wie alle anderen auch seinen Teil zum Abstieg beigetragen hat und seine Leistungen mit Ausnahme von 3-4 Spielen nicht bundesligatauglich waren. Das sind die nackten Tatsachen und die bestreitet auch keiner. Was darüber hinaus über den Spieler gesagt, geschrien und geschrieben wurde, entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.

Ich werfe niemanden etwas vor, sondern frage dich warum du nicht einfach aufgestanden bist und hast vor der ganzen Besucherzahl Beschwerde eingelegt? Denn: Dass du Kuntz unterbrechen sollst habe ich nicht geschrieben, aber es gab doch die Möglichkeit Redezeit zu bekommen, oder etwa nicht!

Und wann genau gab es denn die Möglichkeit der Redezeit? Richtig, nach seiner Rede. Wäre ich sodann zum Pult geschritten, hätte ich nur für erneutes Gelächter gesorgt und nicht etwa Akzeptanz erfahren. Darüber hinaus war die Redezeit auf Fragen und Antworten bezogen und nicht - wie von einigen dennoch genutzt - um seine Person in den Vordergrund zu drängen oder sonstwelche Geschichten zu erzählen. Mein möglicher Einsatz für Sukuta-Pasu wäre hier total fehl am Platz gewesen.

• Ich muss @pälzer da schon recht geben. Supusa wird augrund seines fußballerischen Können bewertet.

Er konnte keine dauerhaften Akzente setzten. Da fängt es mit der Ballannahme schon an! Der bezahlte Fußball ist in meinen Augen zu hoch für ihn.
    Trotz seines jungen Alters müsste man schon Ansätze sehen. Da war aber nichts. Und ich bezweifle stark das da was kommen wird.

Er wurde schon vor dem Spiel ausgepfiffen, weil er anscheinend das Warmmachen nicht ernst nahm. War nicht er es, der den Ball aus 30cm an den Pfosten setzte?

Ein Vereinswechsel wäre für beide Seiten das beste. Aber welcher Verein möchte seine "Dienste" in Anspruch nehmen? Würde er Gehaltskürzungen zustimmen oder lieber seinen Vertrag aussitzen?

• Soll doch im Winter die Getränkeflaschen warmhalten, ich glaube das schafft der noch ....

Hab nur das gefunden, aber dann auch aufgehört zu suchen. Weil dann hat mal wieder unser Dampfplauderer zugeschlagen:

Die Diskussion muss weiter vorne angesetzt werden: Warum wird ein solcher Spieler, mit dermassen offensichtlichen Schwächen überhaupt von uns verpflichtet? Geldmangel?? Den hat man spätestens verstärkt wenn er auf der Tribüne sitzt und seinen Vertrag aussitzt aber immer noch Geld kostet....
    Der Junge soll tatsächlich besser sein als die Spieler die aus unserer 2. Mannschaft kommen?? Pardon, aber solch offensichtliche Fehleinkäufe muss man einfach hinterfragen ích verstehe nicht was man da schönreden will

Dazu sein Begrüßungspost:

Wie ich finde ein sehr guter Einkauf! Ich drücke Richie die Daumen für viele tolle Spiele und Tore im Dress unseres FCK!!!

Sorry, aber ich komm gerade nicht aus dem Lachen raus. :lachen: :lachen:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ Rees

Da muss man sich schon über viele Eingangsposts wundern... Viele konnten mit dieser Personalie nichts anfangen. Wieso man dann diesen Transfer schon vorab als sehr gut bezeichnet weiß ich auch nicht.

Ich habe Pasu lange beobachtet. Wie er beim FCK im Gespräch war dachte ich es wäre ein Scherz. Mir hat seine Art Fußball zu spielen nicht gefallen. Er muss quasi alles aus sich rausholen um mal eine
    Aktion gut abschließen zu können. Von alleine kam nichts... Ich erwarte von einem Spieler der in der 1. Liga spielen möchte einfach mal eine gelungene Aktion ohne großen Aufwand. Diesen großen Aufwand kann man auf Dauer bei diesem hohen Niveau nicht halten. Spielrisch ist das einfach nicht tauglich.

• Ich habe Pasu lange beobachtet. Wie er beim FCK im Gespräch war dachte ich es wäre ein Scherz. Mir hat seine Art Fußball zu spielen nicht gefallen. Er muss quasi alles aus sich rausholen um mal eine
    Aktion gut abschließen zu können.

Ich kannte SuPa vorher gar nicht. Ich äußere mich auch sehr wenig im Vorfeld über Spieler. Es hat wohl jeder gesehen, dass es nicht für die 1. Liga gereicht hat. Ich hatte mir mehr von ihm erhofft.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich habe mit solch einem Post absolut kein Problem und habe übrigens ähnliches zunächst einmal über Wagner geschrieben. Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, es geht im Forum darum seine Meinung zu den unterschiedlichen Spielern und Themen zu schreiben. Denjenigen der da permanent richtig liegt möchte ich sehen..... und wenn sich Resilein darauf richtig kräftig das Äffchen wetzen kann habe ich ihm doch 'ne Riesenfreude gemacht. :lachen:

Die Einschätzung der Leistungsstärke von Spielern die man selber nicht permanent über 90min beobachten konnte ist ein Problem welches mit Sicherheit doch auch die Verantwortlichen für die Transfers haben. Ich meine mich zu erinneren, dass ich zum Beispiel kurz vor dem zitierten Post ein Video zu Supa gesehen habe auf dem er ein Tor erzielte und mehrere gelungene Aktionen zu verzeichnen hatte. Vollkommen normal sich dann über die vermeintliche Stärke des Spielers zu freuen.
    Auch Kuba, Shechter etc. kannte die große Mehrzahl der user doch, wenn überhaupt, nur von Video Zusammenschnitten. Wer hat solche Spieler im Vorfeld über 90min oder gar länger spielen gesehen? Es zeigt aber deutlich, dass derjenige oder diejenigen die ihr Geld damit verdienen Spieler für unseren Verein zu verpflichten wesentlich intensiver in die Materie einsteigen müssen um Fehlgriffe zu verhindern, da sollte eine größere Sorgfaltspflicht gelten denn dort geht es nun einmal um richtig Geld und nicht um den unbedeutenden Irrtum, die falsche Einschätzung eines Fans

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich hatte SuPa , damals noch in Diensten von Leverkusen, bei der EM der U..... gesehen und damls gedacht, mensch der gefällt dir das wäre einer für den FCK, als Mittelstürmer bullig und vor allen Dingen abschlußfreudig und auch erfolgreich, wie gesagt ich dacht damals........, als dann der Transfer bekannt wurde habe ich mich an ihn erinnert und wiederum gedacht das ist einer.....weil ich seine Leistungen aus diesem Turnier noch in Erinnerung hatte, dann aber , oh Schreck, der hat bei Pauli kaum gespielt und recherchiert und gelesen das er wohl lange Zeit verletzt war ....., beim FCK konnte sich diese Freude über den Transfer leider nicht bestätigen, obwohl ich oftmals ihn als Mittelstürmer forderte, aber auch da hat er nicht beweisen können was er damals bei dem Turnier spielte, auf Aussen kann man ihn ganz vergessen. Alles in allem erhoffe ich mir das er entweder einen anderen Verein findet , wäre wohl für beide Seiten das beste, oder aber endlich den Durchbruch schafft dazu könnte die 2. Liga dann eher beitragen.......