Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • @ dirtdevil


    interessante Aussagen und das meine ich wirklich ohne jegliche Ironie. Würde mich wirklich für Supa freuen, wenn er sich dort durchsetzt, vielleicht ist ne klasse Saison bei Sturm Graz das, was den Knoten zum Platzen bringt und dann könnten wir uns entweder auf nen guten Stürmer oder aber nen vernünftigen Transfererlös freuen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • an dem Zitat von Dirtdevil kann man sehen, dass man ganz offensichtlich bei Sukuta Pasu zu sehr unterschiedlichen Bewertungen kommen kann.


    Ich fände es schön, wenn wir hier zumindest die Beleidigungen lassen würden.


    Und in meiner Wunschvorstellung, würden wir unsere Spieler wohlwollend bewerten, da wir Fans des Vereins sind.


    Das heißt nicht, dass man nicht auch mal feststellt, dass sich einer von unseren Jungs großen Mist zusammengespielt hat - kam leider letzte Saison häufig vor.


    Aber zu behaupten jemand könne nix, man solle die Straßen sperren oder er habe keinerlei Stärken ist schon ehrabschneidend.


    Für mich ist ein ganz guter Maßstab, wie man selbst reagieren würde, wenn der Chef oder der Kollege solche Sachen über die eigene Person sagen würde....
    Und da habe ich die Beobachtung gemacht, dass von denjenigen, die die härtesten Worte wählen, einige dabei sind, die am allersensibelsten reagieren, wenn sie hier in einem anonymen Forum kritisiert werden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nur mal nebenbei. Ich frage mich ernsthaft, wo hier im Forum Kollegen oder Chefs von SuPa sind. Vielleicht kann sich mal einer outen. Mal unabhängig, dass mir das Gebashe auch auf den Sack geht. Aber diese Argumentationsweise hat nix mit diesem Forum zu tun.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • keinerlei Stärken bei SuPa in Sicht ?......das lass ich so nicht stehen.
    Ich habe SuPa vor Jahren in einer WM oder EM der U-19 gesehen und da spielte er in der Spitze und traf wie er wollte. Gut jetzt kommen wieder einige die sagen das geschah nur aufgrund seiner körperlichen Verfassung wenn das so ist dann sollten wir doch Leute aus unserer Basketballabteilung vorne in den Sturm stellen, die sind auch alle groß und wuchtig.
    SuPa wurde meiner Meinung nach nicht gemäß seiner Fähigkeiten eingesetzt, auf aussen hat er mir auch absolut nicht gefallen, als Sturmspitze wurde er so weit ich mich erinnere zu selten eingesetzt und gerade dort hat SuPa seine Stärken. Ich bin mir sicher das SuPa , sollte der Wechsel zu Stande kommen, in Österreich noch von sich reden macht wenn man ihn dort einsetzt wo er seine Stärken hat. Wir hatten schon mal die Diskussion SuPa im Hallenturnier...aber ich möchte nochmals daran erinnern das er gerade in der Halle auf engstem Raum ganz gut mit dem Ball umgehen konnte, gleichwohl fiel mir das in den Halbzeitpausen der FCK Spiele auf wenn die Jungs sich mit dem Ball beschäftigten.
    Natürlich gebe ich auch denen recht die sagen das SuPa in KL nicht oder kaum seine Stärken vorweisen konnte vllt. hat es einfach nur nicht gepasst....aber jetzt von Stolperer und was weiß ich noch alles zu schreiben halte ich nicht für angemessen....eine etwas fairere Betrachtungsweise gegenüber einem jungen Spieler der sicherlich noch in der Entwicklung steckt würde hier jedem gut tun.
    Aber wie schrieb schon einer meiner Vorredner wie würden wir reagieren wenn so in unserem eigenen Berufsleben über uns geurteilt würde.....

  • Nur mal nebenbei. Ich frage mich ernsthaft, wo hier im Forum Kollegen oder Chefs von SuPa sind. Vielleicht kann sich mal einer outen. Mal unabhängig, dass mir das Gebashe auch auf den Sack geht. Aber diese Argumentationsweise hat nix mit diesem Forum zu tun.


    Indirekt sind alle FCK Mitglieder irgendwie auch Chef von SuPas Chef. Wenn du schon Haarspalterei betreiben willst. Nur wie soll man es mit uns "normalos" vergleichen. Wir haben ausser Kollegen und Chefs halt wenige die über unsere Arbeit urteilen.

  • Hmmm Haarspalterei. Wo sind wir denn Chefs bei SuPa? Kannst du mitentscheiden, ob er gekauft wird oder ob er spielt?


    Es ist eben nicht mit den Forumsusern zu vergleichen. Das sind verschiedene Ebenen. Das entscheidende für SuPa oder andere ist die Tatsache, dass nur das, was seine Kollegen oder sein Chef über diese sagen, wirklich zählt. So lange mein Chef hinter mir steht und ich weiss, dass ich gute Arbeit mache, können andere über mich sagen was sie wollen. Das interessiert mich dann wenig. Du nennst das Haarspalterei, ich nenne es immens wichtig, auf welcher Ebene man kritisiert wird.


    Bei SuPa sieht man, dass die Vereinsführung das noch lange nicht so negativ sieht, wie hier einige. Ansonsten hätte man ihn nicht ausgeliehen, sondern gleich verkauft. Selbst eine Kaufoption möchte man nicht anbieten. Und das kann nur bedeuten, dass man abwarten möchte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Klar dir wäre es vollkommen egal von 15.000 Leuten ausgepfiffen zu werden, in den unterschiedlichsten Foren auf übelste angegangen zu werden. Aber die meisten Menschen sind halt nicht wie du. Den geht so etwas zu Herzen.


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass für Fussballer die Fans ein ähnlichen psychologischen Effekt haben wie für uns Kollegen.

  • Du überschätzt die Foren. Und unterschätzt die Profis. Ich glaube nämlich nicht, dass die Fans so einen immensen Einfluss haben. Im Einzelfall sicherlich. Aber für mich ist es dennoch eine andere Qualität, wenn ich von meinem Chef oder von meine Kollegen gemobbt werde. Und nochmal, mir geht das Gebashe auch gegen den Sack. Aber diese Verweise auf die normale Arbeitswelt und das Gleichstellen von Chef/Kollege zu den Fans halte ich für übertrieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ rees
    ich sehe es ähnlich wie Du auch und habe das ja auch schon selber angesprochen. Die Rolle eines Forums (ob nun dieses oder auch jedes andere) hat für die Spieler, ich würde mal meinen eine Relevanz die Nahe gegen 0 geht (wenn ein Spieler grottig gespielt hat, wird man nicht auch noch in nem Forum die Posts lesen wollen sondern solchen Plattformen und wenn möglich der Presse eher aus dem Weg gehen), denn es ist genau wie Du sagst, bewertet werden sie vom Trainer und den übrigen Verantwortlichen und natürlich auch von den Mitspielern. Das ist ja auch letztlich gut so. Der direkte Kontakt zu den Fans ist sicher der im Stadion, der auch wahrgenommen wird, aber als refektierter Mensch/Spieler wird man die Äußerungen dann auch sicher richtig einordnen können, hatte ich zumindest den Eindruck bei Interviews auch nach vergurkten Spielen, dass die Spieler ob der Pfiffe - wie immer sie auch dazu gestanden haben mögen - meistens nicht beleidigt waren sondern Verständis aufgebracht haben, zumindest vor der Kamera. Das sich SK als Offizieller in Situationen, wo es zu wild geworden ist vor Trainer und Spieler gestellt hat, finde ich auch super, genau so sollte es sein. So ein Fporum wie dieses dient meiner Meinung nach als Plattform für uns, da hat es seine Relevanz und Bedeutung und macht sicher auch die teilweise kontroversen Strömungen und Ansichten deutlich, ist doch prima, sonst wäre es ja auch langweilig.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()