UEFA Champions League

  • Was ein schlimmes Spiel. Madrid absolut unverdient. Aber wen interessiert das schon. Dann noch Toni Kroos mit Arroganz-Attacke.

    Sehe ich völlig anders. Da gewinnt man gerade den wichtigsten Titel des Clubfussballs zum fünften Mal (nur ein gewisser C. Ronaldo hat genauso viele CL-Titel zu Hause in der Vitrine stehen) und dann stellt einem der ZDF-Reporter solche unpassenden und negativ behafteten Fragen keine fünf Minuten nach Abpfiff ob der Sieg denn „unverdient“ wäre. Die Reaktion von Kroos fand ich da absolut herausragend.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diese Frage hätte ich gar nicht gestellt, denn der Sieg war absolut unverdient. Da kann Bremser Kroos noch so ein Theater machen. Das war teilweise ein richtiger Klassenunterschied.Der Einzige der eine ansehnliche Leistung gebracht hat war der Torwart. Hat Kroos mitgespielt....?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Diese Frage hätte ich gar nicht gestellt, denn der Sieg war absolut unverdient. Da kann Bremser Kroos noch so ein Theater machen. Das war teilweise ein richtiger Klassenunterschied.Der Einzige der eine ansehnliche Leistung gebracht hat war der Torwart. Hat Kroos mitgespielt....?

    Ich verstehe das viele große Sympathien haben für Klopp und die Art wie er Fußball spielen lässt.


    Kross hat mitgespielt.


    Madrid hat Chelsea, Paris und City aus dem Tournier rausgeschmissen. Von unverdient kann man nach dem Tournierverlauf nicht sprechen.


    Klar die spielerisch bessere Mannschaft war Liverpool aber wer hat mit Kampf und Willen am Ende dagegengehalten und 0:1 gewonnen?


    Ganz ehrlich, ich habe es Madrid und seinen abgehalfterten Stars gegönnt.

  • Ich sehe in erster Linie milionenschwere Vereine, die jetzt noch reicher sind. Genauso wie die gestrigen Akteure.


    Was will der FCB mit Mane? Der kann Lewandowski im Leben nicht das Wasser reichen. Ich habe gelesen gehört, dass er sich mit seinem Jahresverdienst in Liverpool nicht genug wertgeschätzt fühlt? Junge, Junge, Junge... Die haben Probleme.

  • Ich sehe in erster Linie milionenschwere Vereine, die jetzt noch reicher sind. Genauso wie die gestrigen Akteure.


    Was will der FCB mit Mane? Der kann Lewandowski im Leben nicht das Wasser reichen. Ich habe gelesen gehört, dass er sich mit seinem Jahresverdienst in Liverpool nicht genug wertgeschätzt fühlt? Junge, Junge, Junge... Die haben Probleme.

    ja, das gleiche Problem hat auch Lewandowski, vorher Alaba u.v.a.m. traurig, traurig, traurig !


    Klar sind das Unterschiedsspieler, aber diese Gehälter sind absurd.

    Ich hätte nichts gegen sechsstellige Jahresgehälter, aber 8 stellig, unmöglich.

    koha

  • Die Gehälter sind krank... Und das hat auch nichts mit Neid zu tun, bevor irgendwelche Gutmenschen und Moralapostel um die Ecke kommen.


    Und wenn man die Inflation, den Krieg, Corona und das ganze Elend auf dee Welt weg denkt, dann sind und bleiben die Gehälter noch immer krank.


    Vielleicht würde ich nichts sagen, wenn sich diese Spieler nicht auch noch beschweren würden.

  • Man muss Madrid den Titel nicht gönnen und man kann die Leistung auch - unter ästhetischen Gesichtspunkten - als deutlich geringer einschätzen als die von Liverpool. Liverpool hat aber zu viel Aufwand betrieben ohne auch nur einen Ertrag zu erspielen. Madrid hat sich defensiv dagegen gestemmt und dann gnadenlos effektiv zugeschlagen. Muss man definitiv nicht mögen.


    Ich gratuliere Madrid dennoch zum Titel und halte es weiter mit Kloppo. Gehört für mich zum Wettbewerb dazu.


    Und man mag Kroos Arroganz etc. vorwerfen ... oder die Sinnhaftigkeit diverser (journalistischer) Fragen hinterfragen.

  • Naja, es war ja nicht das erste Mal dass das schlechtere Team gewonnen hat. Madrid stand defensiv schon ziemlich gut und hatte einen überragenden Torhüter. Vorne machen sie dann aus ihrer einzigen echten Torchance den Treffer. Das ist unheimlich abgebrüht.


    Liverpool hat vor allem in Halbzeit 1 eine Machtdemonstration gezeigt ohne jedoch den Ertrag dafür einzufahren. In Halbzeit 2 war Madrid dann präsenter, das Spiel ein wenig ausgeglichener. Die leichte Feldüberlegenheit konnte Liverpool wiederum nicht ausnutzen für einen eigenen Treffer. Das ist nunmal schade aber als FCK Fan kennt man das aus dem Runjaic Jahr noch allzugut.

  • Wusste gar nicht das Runjaic mit dem 1. FC Kaiserslautern im Finale der CL stand, Feldüberlegenheit hatte und dennoch verloren hat. ;)