UEFA Champions League

  • Man muss Madrid den Titel nicht gönnen und man kann die Leistung auch - unter ästhetischen Gesichtspunkten - als deutlich geringer einschätzen als die von Liverpool. Liverpool hat aber zu viel Aufwand betrieben ohne auch nur einen Ertrag zu erspielen. Madrid hat sich defensiv dagegen gestemmt und dann gnadenlos effektiv zugeschlagen. Muss man definitiv nicht mögen.


    Ich gratuliere Madrid dennoch zum Titel und halte es weiter mit Kloppo. Gehört für mich zum Wettbewerb dazu.


    Und man mag Kroos Arroganz etc. vorwerfen ... oder die Sinnhaftigkeit diverser (journalistischer) Fragen hinterfragen.


    Grundsätzlich hast du recht. Madrid hat sich dagegen gestemmt und hat sich so verkauft wie ich das als FCK Fan auch vom FCK erwarte. Egal wer kommt Hauptsache Widerstand leisten und sich wehren. Diese Art verbinde ich zwar nicht mit Madrid aber trotzdem Ok.


    Aus irgendwelchen Gründen wird Kross immer kritisiert. Querpass Toni, macht spiel langsam etc. Ist auch egal, es gibt Vereine und Fans die lieben ihn und das ist auch legitim. Die frage ist, muss man direkt nach so einem Erfolg Fragen, naja laut Statistik war Liverpool besser?

    Stellt euch mal vor Marco Kurz oder Lakic hätten die Frage 2010 nach dem 2:0 gegen die Bayern bekommen? Beispiel, Glückwunsch zum Sieg, aber eigentlich war ja Bayern besser. Als Spieler würde ich sagen du kannst mich mal oder denkt an Mertesacker nach dem Spiel gegen Algerien 2014.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Nach der Lektüre vieler Meinungen über das Champions League Finale stellt sich mir die Frage, ob es mittlerweile eigentlich verboten ist, defensiv zu spielen?


    Und was bedeutet eigentlich überlegen? Ich lese hier von einem Klassenunterschied...man meint gerade, Liverpool hätte 100 Prozentige im Minutentakt vergeben. Liverpool hatte zwar viel den Ball und hatte viele Torschüsse, davon waren aber halt nur drei gefährlich. Was Real gespielt hat war nicht schön, aber clever und abgezockt, was Liverpool komplett abgegangen ist. Auf diese Art Spiele zu gewinnen ist nicht verboten.


    Und ich werde nie verstehen, was Fußball-Deutschland gegen Toni Kroos hat. Das ist der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten, sicherlich nicht durch Zufall. Und am Samstag war er bärenstark.

  • Nach der Lektüre vieler Meinungen über das Champions League Finale stellt sich mir die Frage, ob es mittlerweile eigentlich verboten ist, defensiv zu spielen?


    Und was bedeutet eigentlich überlegen? Ich lese hier von einem Klassenunterschied...man meint gerade, Liverpool hätte 100 Prozentige im Minutentakt vergeben. Liverpool hatte zwar viel den Ball und hatte viele Torschüsse, davon waren aber halt nur drei gefährlich. Was Real gespielt hat war nicht schön, aber clever und abgezockt, was Liverpool komplett abgegangen ist. Auf diese Art Spiele zu gewinnen ist nicht verboten.


    Und ich werde nie verstehen, was Fußball-Deutschland gegen Toni Kroos hat. Das ist der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten, sicherlich nicht durch Zufall. Und am Samstag war er bärenstark.

    Was hat denn Fussball Deutschland gegen Toni Kroos?

    Vielleicht hat ja auch ER was gegen Fussball Deutschland nachdem er vom Manager Papst U.H. degradiert wurde :/

  • Was hat denn Fussball Deutschland gegen Toni Kroos?

    Vielleicht hat ja auch ER was gegen Fussball Deutschland nachdem er vom Manager Papst U.H. degradiert wurde :/

    Mir ging es in meinem Post nicht um das Interview nach dem CL Finale, sondern die fußballerische Bewertung von Toni Kroos ("Querpasstoni"). Nach meinem Eindruck wird er hier wesentlich kritischer gesehen als in sämtlichen anderen Fußballnationen.

  • Mir ging es in meinem Post nicht um das Interview nach dem CL Finale, sondern die fußballerische Bewertung von Toni Kroos ("Querpasstoni"). Nach meinem Eindruck wird er hier wesentlich kritischer gesehen als in sämtlichen anderen Fußballnationen.

    Er wird negativer gesehen in Deutschland. Warum? Ich denke mal ein Grund ist sicherlich, er hat die CL mit dem FC Bayern gewonnen und hat es gewagt nicht zu verlängern. Die meisten vergessen aber Guardiola wollte damals Thiago oder nichts. Also der Wechsel hat damals sowohl für den FC Bayern als auch für Kross Sin ergeben. Deshalb versehe ich das verhalten von Hoeneß und vieler Bayern Fans nicht das man es ihm irgendwie übel nimmt.


    Ein anderer Grund ist sicherlich bei der Nationalmannschaft zu finden wo mit Abgang von Schweinsteiger und Kedira auf der 6 gespielt hat. Bei Madrid ist er meistens offensiver. Denkt mal an die WM 2018 und der letzten WM? Wer wurde da dort exemplarisch oft von Medienseite genannt? Sicherlich kann man das scheitern der Nationalmannschaft nicht an einem Spieler festmachen.


    Toni Kross ist auch kein Mitläufer wie er oft beschrieben wird. Echt? Der Typ macht fast jedes Spiel von Anfang an bei Real Madrid und Benzema liebt ihn bzw. Christiano Ronaldo vermisst ihn. Er ist zwar nicht der große Lautsprecher aber er muss es auch nicht sein, er ist auch kein Mitläufer, er macht das was er machen soll die Modric's, Benzema's und die RC 7 in Szene setzten.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich denke am Ende kann man es knapp formulieren:

    Wer so oft wie er die CL gewinnt und das nicht als Ersatzspieler - sondern immer Eckpfeiler war --- der ist einfach ein Weltklasse-Fußballer.

    Ob man seine Art mag oder nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • der ist einfach ein Weltklasse-Fußballer

    An den man sich trotzdem nicht so wie an Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus erinnern wird. Dazu ist sein Spiel zu unspektakulär. Keine Zaubertricks, 35 Meter Tore oder Direktannahmen in den Winkel. Er ist halt die MF-Passmaschine. Seine Pässe 2014 waren schon legendär - aber das ist halt sein "Problem". Zweifelsohne ein großartiger Fußballer.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • An den man sich trotzdem nicht so wie an Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus erinnern wird. Dazu ist sein Spiel zu unspektakulär. Keine Zaubertricks, 35 Meter Tore oder Direktannahmen in den Winkel. Er ist halt die MF-Passmaschine. Seine Pässe 2014 waren schon legendär - aber das ist halt sein "Problem". Zweifelsohne ein großartiger Fußballer.

    Ich sage mal keck: es gibt so viele Weltklasse Fussballer, an die man sich erst beim "lesen" des Namen erinnert.

    Weltkasse vs. Legendenstatus...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • An den man sich trotzdem nicht so wie an Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus erinnern wird. Dazu ist sein Spiel zu unspektakulär.

    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, obwohl ich auch schon von einigen Fußballfans ähnliches gehört habe. Genauso wie sich Schweinsteiger durch sein Finalspiel 2014 gegen Argentinien Legendenstatus erspielt hat, haben sich das sowohl Kroos wie Kedhira in dem Halbfinale gegen Brasilien. Beide, aber vor allem Kroos, haben in der Zentrale durch Kampf als auch durch ihre Technik, Brasilien völlig auseinandermontiert. Und gerade die Schüße waren so plaziert und technisch perfekt, wie willst du das noch besser machen ?

    Und Loddar ?!? Da erinner ich mich nur noch an seine Lolidda und das Sammer eh besser war ....... :schmoll: