UEFA Champions League

• dahoam verschissn :biggrin:

Ich freue mich natürlich auch, dass die Bayern zuhause in der Aroganz-Arena ihr "wichtigstes Spiel der Vereinsgeschichte" vergeigt haben. Schade nur, dass sich diese englische Rumpeltruppe den Weg ins Finale geduselt hat. Mir wäre Barca mit nem weiteren 4er-Pack von Messi weitaus lieber gewesen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• wenn man kunstprodukte wie hoffenheim zum kotzen findet,kann man sich nicht
    gleichzeitig über einen sieg von chelsea freuen

Auch wenn Chelsea nicht mehr das ist was es einmal war dirt, es besteht ein sehr großer Unterschied ob sich in bestehende Strukturen eingekauft wird oder ein Plastik-Retortendreck aus dem Boden gestampft wird. Leider sind die Verhältnisse in Großbritanien so, gibt es überhaupt noch einen unabhängigen Club auf der Insel ?

• Ich war gestern auch nicht für Chelsea, sondern gegen Bayern.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Manche Kommentare scheinen mir rein aus der Antipathie zu den Bayern heraus entstanden zu sein.

• Müller war platt und wollte ausgewechselt werden und
    • van Buyten war nicht die schlechteste Wahl;
    • Weshalb man Heynckes nun den Vorwurf macht, diesbezüglich den Sieg ausgewechselt zu haben, ist sportlich nicht nachvollziehbar;
    • Eine Ecke, ein Drogba, ein Tor - das hatte nichts mit den Wechseln zu tun. Man kann nicht alle Standarts verhindern und so kommt man eben auch zu Chancen, selbst wenn man 90 Minuten keinen Fussball spielt;
    • Der Elfmeter für die Bayern war sowas von klar, Drogbar tritt Ribery von hinten in die Hacken, wer das nicht sieht, will es nicht sehen!
    • Running Gag Robben beim Elfmeter, da schließe ich mich an, bei mir dürfte der auch keine mehr treten; für mich der Verlierer des Spiels.

Da spielste Chelsea nahezu 90 Minuten an die Wand und verlierst im Elfemeterschießen: Fussball du Arschloch!

Zustimmung, wenn auch schon alles geschrieben wurde.
    Müller war fertig. Da fast die komplette Innenverteidigung gesperrt war, gab es zu van Buyten kaum eine Alternative.
    Müller wurde 7 Minuten vor Spielende ausgewechselt. Das Tor wäre sicher auch mit Müller gefallen.
    Das einzige was es zu kritisieren gibt, ist die unglaublich schlechte Chancenverwertung.

Wenn man gestern gegen Bayern war, findet man auch Gründe. Ob sie der Realität oder Wahrheit entsprechen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Ich bin keine Bayern Freund, aber das haben sie nicht verdient.

Es ist nicht verboten so Fussball zu spielen. Rehagel wurde so mal Europameister. Schön ist aber anders.

Für den deutschen Fussball ist das ein Tiefschlag.

Wie man im Europapokal / CL gegen eine deutsche Mannschaft sein kann ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Egal ob Bayern, Dortmund usw.

Einige hier schreiben die ganze Saison sachliche Beiträge.
    Gestern und heute aber völlig daneben!

Sammers Kommentar in Sky war absolut passend!

• Manche Kommentare scheinen mir rein aus der Antipathie zu den Bayern heraus entstanden zu sein.

• Müller war platt und wollte ausgewechselt werden und
    • van Buyten war nicht die schlechteste Wahl;
    • Weshalb man Heynckes nun den Vorwurf macht, diesbezüglich den Sieg ausgewechselt zu haben, ist sportlich nicht nachvollziehbar;
    • Eine Ecke, ein Drogba, ein Tor - das hatte nichts mit den Wechseln zu tun. Man kann nicht alle Standarts verhindern und so kommt man eben auch zu Chancen, selbst wenn man 90 Minuten keinen Fussball spielt;
    • Der Elfmeter für die Bayern war sowas von klar, Drogbar tritt Ribery von hinten in die Hacken, wer das nicht sieht, will es nicht sehen!
    • Running Gag Robben beim Elfmeter, da schließe ich mich an, bei mir dürfte der auch keine mehr treten; für mich der Verlierer des Spiels.

Da spielste Chelsea nahezu 90 Minuten an die Wand und verlierst im Elfemeterschießen: Fussball du Arschloch!

Gebe dir recht, aber es war nicht nur robbens elfmeter. Robben hätte 2-3 mal frei auf Gomez oder Müller abspielen können, denn wenn Gomez oder Müller frei im Strafraum sind dann ist es immer gefährlich. Gestern wurde eines klar Robben ist kein mannschaftsdienlicher Spieler. Was ich noch interessant fande, dass in letzten 2 Jahren spieler wie Contento immer die Sündenböcke waren, aber gestern war er einer besten.

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• Sammers Kommentar in Sky war absolut passend!

diesen?

Matthias Sammer (DFB-Sportdirektor): "Die Art und Weise, dass das einen Titel bringt, ist ungerecht."

Gerade ein Ex-BVB Spieler spricht von ungerecht. ;)

Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht , die einen freuen sich für Bayern , die anderen halt nicht und gut ist.

Die Bayern haben dieses Spiel dominiert , aber sie sind doch am Ende selber Schuld und nun müssen sie damit Leben. Wenn der FCK im Finale stehen würde und so ein Spiel wie Chelsea hinlegt , dann sagt doch auch keiner - scheiße unverdient , dann heißt es clever gespielt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

• Mein tiefster Respekt und meine ganze Hochachtung gehen an Schweinsteiger, Neuer und Lahm. Lahm und Schweinsteiger waren ständige Motoren und Motivatoren und insbesondere Schweinsteiger hat mit eigentlich keinem Sprit mehr im Tank auch in der Nachspielzeit noch Zweikämpfe bestritten und ist gelaufen dass es nur so krachte. Der Mann ist kein Baywern Bube mehr, er ist ein Weltklassefussballer mit Kampfherz und Leaderfähigkeiten geworden. Dass er das Ding als Alu setzt ist tragisch und ungerecht, aber es ist Fussball. Doch genau wie ein ballack 2002 müssen jetzt auch Lahm und Schweinsteiger aufstehen und Reaktion zeigen, das würde sie zu richtig grossen Spielern machen.

Und Neuer: Kalte, abgezockte und geile Sau!

Achja, bis gestern dachte ich Miro würde bei der EM diesmal hinter Gomez anstehen müssen und ich fand das auch leider OK. Jetzt glaube ich dass Gomez psychisch die schlechtere Wahl ist. Gestern hatten er und Robben jedenfalls mehrmals alles in der hand und haben es kläglich versaut.

Für 2 ganz grosse Spieler allerdings freue ich mich doch: Drogba und vor allem Lampard. Das sind zwei grosse deses Sports und nun haben sie ihre verdiente Krone! Ich gratuliere diesen beide Sportsmännern aufrichtig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie ich mir die 11880,die Telecomauskunftnummer merke ?

Bayern:
    11 Spieler
    88 Millionen
    0 Titel

...kam gerade in SWR3

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Robben hätte 2-3 mal frei auf Gomez oder Müller abspielen können, denn wenn Gomez oder Müller frei im Strafraum sind dann ist es immer gefährlich.

Na ja, ich denke, gestern hätte man Gomez auch anschießen können, und der Ball wäre nicht reingegangen.;)
    Ob das Tor von Müller nicht haltbar war? War m. E. jedenfalls eines von der komischen Sorte!
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ratsam war, daß Schweinsteiger seinen Elfer so/zu lässig geschossen hat. Im
    Normalfall geht so ein Ball ins Tor, aber Cech ist nicht gerade ein "normaler" Torhüter, und außerdem hatte er
    jedesmal die richtige Seite gewählt. Wäre vllt. besser gewesen, etwas Schmackes in den Schuß zu legen.
    Aber, nachher ist man (fast) immer schlauer.
    Was Chelsea gut gemacht hatte, war, Robben und Ribéry zu doppeln. Und mit den sehr wenigen Offensivaktionen
    war Ch. brandgefährlich.

• Bayern fehlt die Demut.

Gut, dass sie verloren haben. Wenn ein Verein diesen Albtraum verdient hat, dann die Bayern.

Oh Heizer, du hast das Trauma vom "Meister der Herzen" wohl noch immer nicht überwunden? Hoffentlich führt dies nicht zu bleibenden Schäden. Und wenn dann noch ausgerechnet der BvB den Bayern die letzten beide Male den Titel streitig gemacht hat, ojé! Aber auch der größte Bayernhasser sollte zugeben können, dass Chelsea gestern den Titel absolut nicht verdient hat. Oder resultieren deine Sympathien für Chelsea auch daher, dass Schalke und Chelsea nach dem gleichen Motto handeln: "Erfolg kaufen mir russischen Millionen"?

Nein, ich bin kein Bayern-Fan. Ich war füher ein richtiger Bayern-Gegner (kein Hasser, denn Hass hat im Fußball nichts verloren), aber seit immer mehr Retorten (wie WOB und Hoppelheim) sich in der BuLi tummeln, ist mein Respekt für Bayern gewachsen, denn die erarbeiten ihren Erfolg größtenteils selbst. Ich gebe da Dirtdevil recht; wie kann man Hoppelheim verteufeln, wenn man gleichzeitig der größten europäischen Retorte die Daumen drückt?

Und was die nationale Komponente angeht: die greift bei mir nicht. Wenn mir in der Liga ein Verein äußerst unsympathisch ist, dann kann ich auch nicht international für den Verein sein. So hatte ich vor wenigen Jahren den Wölfen in jedem CL-Spiel eine Niederlage gewünscht (hat ja meistens geklappt :^^: .

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)