Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • ....das Riesentalent Fortounis!!...also was ich in den zwei letzten Jahren von ihm gesehen habe war einfach nur unterirdisch. Selbst ein Ring hatte in einer Saison wenigstens einige gute Momente. Von Fortounis kam da mal gar nichts. .....da hat man das Gefühl dass vieles nicht stimmt von der Berufseinstellung bis zum Selbstbewußtsein.


    Vielleicht käme er in einer Erstligamannschaft sogar besser zurecht, weil dort etwas technischerer Fussball gespielt wird.


    Ich würde ihn schnellstmöglich verkaufen so lange überhaupt noch irgendwer bereit ist für ihn Geld auszugeben. Kann durchaus sein, dass in einem anderen Verein, das Umfeld und alle spielbegleitenden Umständen für Ihn besser passen und er sich entwickelt. Beim FCK hats auf jeden Fall nur zum ewigen Talent gereicht.

    :bier:Kingloius

  • Zitat

    Es ist schade das er bei uns sein Riesentalent nie unter Beweis gestellt
    hat. Ich denke es ist für beide Seiten das Beste, wenn Kostas sich
    einen anderen Verein sucht. Ich hätte mir es aber anders gewünscht...

    Wo genau hat er den Talent? Vielleicht ja als Sportdirektor :thumbup: spässle!
    Also ich habe ihn im Heimspiel gegen Fürth gesehen wie er sich mit seinem Riesentalent wie ein F-Jugendspieler an der Seitenlinie austanzen hat lassen. Nö du wenn er Talent hat dann macht er absolut nichts drauss und das nichts damit zu tun das er nicht Spielt. Qualität würde sich dursetzen glaube mir ..dann ginge kein Weg an ihm vorbei. Aber das was er die letzten Jahre gezeigt hat wenn er die Chance hatte war leider zu wenig. Eine Trennung wohl das beste für beide Seiten.

  • da haben wohl hier einige westentaschentrainer die hinrunde unter foda vergessen, in der er in vielen spielen nicht nur leistungsträger sondern auch torschütze war!
    und was auch viele vergessen: runja attestierte ihm schon außergewöhnliches talent..also nicht wieder die auf dem sportplatz des in der c-klasse spielenden heimatvereins gesammelten erfahrungen im forum als fachwissen verkaufen, wa?!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Zitat

    da haben wohl hier einige
    westentaschentrainer die hinrunde unter foda vergessen, in der er in
    vielen spielen nicht nur leistungsträger sondern auch torschütze war!

    Leistungsträger naja das ist wohl Ansichtssache! In vielen ist auch ansichtssache ..er hat 2 mal getroffen ...danach 9 mal bei Einsatz auch ohne Tor genau wie in der Rückrunde auch wieder.


    Ich weiss man kann nicht immer nach den Noten gehen und manchmal sind die auch unverständlich aber das ein sogenannter Leistungsträger ständig so benotet wird wie hier wäre ja mal wieder eine Verschwörungstheorie wert ?(


    http://www.kicker.de/news/fuss…rtounis-konstantinos.html

  • Hm, ein schwieriges Thema aber ich tendiere ganz stark zu folgender Meinung. Spieler die spektakuläre Dinge auf dem Platz machen sollen stehen immer zwischen Weltklasse wenn es klappt und Kreisklasse wenn sie einen gebrauchten Tag erwischen. Schlimm wenn es mehrere "gebrauchte" hintereinander sind, denn dann ist der Spieler völlig talentfrei und unbrauchbar...


    Diese kreativen "Künstler" brauchen um sich zu entfalten unbegrenztes Selbstbewusstsein, welches sie meist nur durch schier grenzenloses Vertrauen des Trainers bekommen. In dem Augenblick in dem diese Jungs nur ein ganz klein wenig zweifeln ist es mit der Herrlichkeit meist vorbei....
    Wo soll bei Fortounis das Selbstbewusstsein denn herkommen?? Kurzeinsätze oder mal ein Einsatz und dann im Anschluss Tribüne..? Das hat bei ihm nicht und das wird bei ihm nicht funktionieren. In dem Moment wenn ein Trainer ihn immer und immer wieder bringt egal was er sich zusammenspielt wird die Leistung möglicherweise stimmen...
    Das ist für mich ein ähnliches Ding wie mit Wooten. Der ist kein Trainingsweltmeister aber dem Jungen auf dem Platz zuzuschauen ist meist eine richtige Augenweide. Ballannahme, Ballmitnahme Schusstechnik... da liegen zwischen ihm und Occean in meinen Augen zum Beispiel Welten... das nützt aber gar nichts wenn die Übungsleiter und Ihre Helfer dazu eine komplett andere Sichtweise haben... Wenn solche Spieler dann 20 Einsätze a 3,5 Minuten bekommen hat sind sie als "nicht tauglich" bei Fans und Verein abgeschrieben und das nächste Versuchskaninchen wird rasch in die Startlöcher geschoben...
    Übrigens der Heintzi ist auch so ein "Fall". Breite Brust nach den Einsätzen in der letzten Saison Hinserie, dann aus dem Team genommen und seitdem nicht mehr der Spieler der er einmal war....


    Die Zeiten der beinharten selbstbewussten Spielertypen, denen nichts etwas anhaben konnte sind lange vorbei. Wenn es nur ein wenig Gegenwind gibt knicken die meisten der heutigen Jungstars nun einmal gewaltig ein. Das ist traurig aber der Gang der Dinge und so muss sich der jeweilige Übungsleiter heute mehr als Stimmungskanone präsentieren der eine (Finanzg)emeinschaft von um die 20 Spieler permanent bei Laune hält. Tut er das nicht wird quer durchs Team gejammert, lammentiert sich bei Vorstand etc. ausgeheult und im Anschluss oft schnell das Weite gesucht oder der Vertrag ausgesessen... Die Namen sind demnach (leider) beliebig austauschbar...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Und was genau hat jetzt ein griechischer Fussballverein mit den Finanzen des griechischen Staates zu tun..... :gruebel:


    Ganz einfach. Der Staat ist das Volk.Und wenn das Volk kein Geld hat,dann kann es sich wohl auch nicht leisten,ins Stadion zu gehen.Somit fallen für den Verein schon mal Einnahmen weg, Keine Einnahmen=kein Geld für Transfers. Einfache Rechnung.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Ganz einfach. Der Staat ist das Volk.Und wenn das Volk kein Geld hat,dann kann es sich wohl auch nicht leisten,ins Stadion zu gehen.Somit fallen für den Verein schon mal Einnahmen weg, Keine Einnahmen=kein Geld für Transfers. Einfache Rechnung.

    Vielleicht solltest du dich eher um Ochsenschwanzsuppe statt um Volkswirtschaft kümmern...
    Nach dem Rechenbeispiel dürfte der FCK niemanden mehr kaufen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Also das mit VWL und Ochsenschwanzsuppe (schmeckt übrigens GUT gemacht prächtig !) lasse ich mal jetzt aussen vor obwohl schon einiges daran ist.


    Aber, von Geld nach Griechenland pumpen - wie auch bei and. Staaten - ist faktisch nicht ganz richtig. Bekanntlich sind keine Bar-Beträge geflossen sondern die EU (ua D) hat lediglich gebürgt. Und weiterhin gibt es in GR - genau wie in ESP und PORT uA - immer noch soviel Millionäre/Mrd, daß denen der Kauf eines Fußsballspielers so viel wert ist, als wenn einer hier zu MC-Doof oder einem and. Volksfehl-Ernährer geht ! Deiner Logik zufolge dürften wir als Bsp. Real, Barcelona und auch ital. clubs
    nicht mal mehr - fußballerisch - mit dem Ar... ansehen ! Aber FIFA mit Blatter & CO finden es ja sooo toll - sieht man z.Zt. wieder auch in Brasilien, vorher
    wo :feilschen: anders und die Kette liesse sich (genauso wie bei Olympia) endlos weiterknüpfen. :schuldig: