Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • Kostas hatte eben kein solches Vertrauen, dass er eine komplette Halbserie immer auf dem Platz stand. Pritsche schon.
    Und eine Lethargie ist bei Pritsche auch nicht zu verleugnen.


    Bei Pritsche haben wir irgendwie gerade kaum eine Alternative.
    Und Lethargie?
    Mag sein, dass er resigniert wirkt. Was aber auf seine Laufleistung und seinen Einsatzwillen keinen Einfluss hat.


    Der hat gerade nur die Scheisse am Fuß.
    Der Schalter muss sich umlegen.

  • Sehe ich nicht so..
    Es hat Auswirkung auf seine Leistung und Situationen bei dem er im Anschluß von Halfar angeschissen wurde, gab es öfters.
    Nur eben zuvor ohne dass sein Mitspieler im spiel ausgeflippt ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bei Fortounis kamen eben auch einige Sachen zusammen. In seiner ersten Saison bei uns war er gerade 19 und wir spielten Bundesliga. Es war die Abstiegssaison. Er kam regelmäßig zum Einsatz, hatte 28 Einsätze und war unter Balakov sogar Stammspieler (spielte fast immer über 90 Minuten). Aber in diesem Team stimmte damals leider überhaupt nix und mit der Geschichte rund um Kurz und Balakov hatte Fortounis innerhalb von 12 Monaten dann im Sommer 2012 seinen dritten Trainer beim FCK. Und da lief es eigentlich auch erstmal gut, er kam zu Joker-Einsätzen und hat in Dresden mit einem Tor und einer Vorlage aufgetrumpft. Dann war er zwei Spiele weg vom Fenster. Warum? Wurde er übermütig nach seinem Erfolgserlebnis oder hatte Foda einfach kein gutes Händchen und dachte ein "Denkzettel" wäre angebracht? Irgendwas muss da ja passiert sein, sonst wäre er nach einer starken Leistung nicht zwei Spiele außen vor. Und das zieht sich dann wie ein roter Faden durch seine restliche FCK-Zeit. Mal kommt er zu regelmäßigen Einsätzen, dann fehlt er wieder völlig überraschend.


    Klar kann man jetzt sagen: Die Trainer haben nicht auf Fortounis gesetzt. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass da eine Menge persönlicher Dinge von Fortounis eine Rolle gespielt haben. Ein sehr junger Kerl mitten im Pfälzer Wald - möglicherweise hat er sich das ein oder andere einfach anders vorgestellt. Ich weiß nicht inwiefern er auch Probleme mit der Sprache hatte, aber das spielte ja in diesem Zeitraum bei ein paar Spielern eine Rolle. Und realistischerweise muss man einem jungen Spieler auch Schwankungen zugestehen, da ist aber auch wieder die Frage wie er selbst damit umgegangen ist.


    Man muss auch mal sehen, dass er jetzt erst 23 Jahre alt ist. Andere spielen in diesem Alter erstmals in einer Profiliga, sehe Deville. Er hat jetzt für sich wohl den Durchbruch geschafft, laut tm.de hat er 15 Tore und 9 Vorlagen in 18 Spielen, in der CL in 6 Spielen immerhin 3 Vorlagen. Wenn er so weiter macht, dann wird er irgendwo in England oder Spanien für ne Menge Kohle landen. Manchmal kann man aber eben diesen Durchbruch auch nicht erzwingen und sei es jetzt Unvermögen der Trainer, persönliche Einstellung von Fortounis oder einfach nur Glück/Pech, das da eine Rolle gespielt hat, der FCK hat da nicht das Optimum herausholen können. Sehr schade.

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will: Fortounis hatte es selbst in der Hand, sich durchzusetzen.
    Keiner hat ihm einen Stein in den Weg gelegt.
    Aber jeden Trainer bei uns hat er letztendlich enttäuscht - auch welchem Grund auch immer, obwohl alle in ihm immer das große Talent gesehen haben.
    Ich bin nicht der Meinung, dass man die Schuld bei anderen suchen sollte.

  • für mich wurde er wie auch borysiuk ,opfer der vereinspolitik.


    runjaic lobt ihn in den höchsten tönen für seinen trainingseifer,sieht sogar einen
    völlig gewandelten spieler und er bekommt trotzdem keine richtige chance mehr.


    das war genau so undurchsichtig wie bei borysiuk.ich nehme mal an,dass beide ein
    überschaubares grundgehalt hatten und nur durch auflaufprämien gut verdient haben.

  • Nein, bei Borysiuk war es meiner Meinung nach eher das komfortabel ausgestattete Grundgehalt.....

  • Wir haben ihn verliehen.
    Dann für wenig Geld verkauft, die Zahlen hab ich ja hier eingestellt. Buchwert, zweimalige Abschreibung.
    Da kommen Zahlen heraus....oje.


    Und ebenso wie Sippel hatte Borysiuk wohl zu gut dotierte Verträge.

  • Pritsche ist, war und wird nie im Leben ein Torjäger sein. Wie er es bisher überall unter Beweis gestellt hat. Das ist nun mal ein harte Fakt, daran kommt niemand vorbei, auch niemand der es 100 mal schreibt und glaubt es dadurch besser zu machen

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()