Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • Hochmotiviert und laufbereit wirkte er auf mich nicht. Und schlampig bei zwei hundertprozentigen. Der Junge kann so viel und ich hoffe echt er ruft das mal ab und erarbeitet sich so nachhaltig Spielzeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Vor ein paar Tagen war in der Sportday zu lesen das der Fortounis sehr genervt ist das Er auf der Bank sitzt.Vor allen Dingen (so laut Artikel) deswegen weil man ja das Angebot von Bremen deswegen abgelehnt habe weil man mit Fortounis "fest plane".


    Als Reaktion auf all das soll der Fortounis dem Paul Koutsoliakos gesagt haben das er Ihm einen neuen Verein ran schaffen soll.


    In wie fern dies alles jetzt stimmt kann man natürlich nicht sagen.Aber Sportday saugt sich so was eigentlich nicht aus den Fingern.Und wenn der Fortounis sich jetzt so lustlos zeigt ist das eventuell ein Fingerzeig das da was dran sein mag.


    TM


    TM


    sport day.gr

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das wäre echt hart, wenn da was dran ist. Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass er sich mittelfristig/langfristig durchsetzen kann. Zuck ist gerade gut drauf, Vermouth blüht auf, aber die werden auch ihre Schwächephasen haben. Wenn Fortounis seine Dinger versenkt, dann würde er schlicht auch die Chance erhöhen regelmäßiger zu spielen. Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht wie ein 19-jähriger (wenn das tatsächlich so stimmen sollte!) sich beschweren kann, wenn er nach drei Pflichtspielen "nur" dreimal eingewechselt wurde. Wohlgemerkt bei einem Profiverein in der zweiten Liga. Er hatte bisher noch nicht DIE herausragenden Leistungen, die eine solche Erwartungshaltung rechtfertigen würden. Er sollte sich da vielleicht ein Beispiel an Zuck nehmen, der quasi (ich übertreibe mal) vom "Tellerwäscher zum Millionär" wurde, indem er sich zwei Jahre in der zweiten Mannschaft den Arsch aufgerissen hat. Der hat seine Chance bekommen und sie bisher mit zwei Toren gut genutzt. Dieser Biss, der Wille, die Konzentration und Konstanz fehlen mir bei Fortounis einfach. Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass es besser für uns wäre ihn unter diesen Voraussetzungen für ne gute Summe ab ca. 2 Mio zu verkaufen und dafür einen Baumjohann für wenig Geld zu holen. Damit hätten wir finanziell erheblich was gut gemacht, mehr Spielraum für Verbesserungen in der Verteidigung und einen lustlosen Spieler weniger. Wie gesagt, eben nur wenn er tatsächlich keinen Bock hat, weil er vorerst auf der Bank sitzen muss.

  • Bei ihm hab ich immer so ein Gefühl der Lethargie.
    Er hat viel drauf keine Frage, aber seine Körpersprache ist mehr so, tu du mir nix, ich tu dir auch nix.


    Ich werd net ganz schlau aus ihm.


    Falls das stimmt mit seinen Äusserungen würde das aber in mein Bild von ihm passen. Das wir eher ne zwischenstation für darstellen und er sich für höhere Aufgaben berufen fühlt. Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht :girly1:

  • Gonzo: Das sehe ich sehr ähnlich wie du. Er fühlt sich, da er griechischer Nationalspieler ist, wahrscheinlich viel zu stark um Bankdrücker oder Ergänzungsspieler in Liga 2 zu sein. Aber es liegt an ihm solch starke Leistungen im Training anzubieten, dass der Trainer ihn in die erste 11 stellen muss. Wenn er das nicht akzeptiert sondern sofort mit Vereinswechsel droht dann ist er für mich ein Spieler den man abgeben sollte wenn die Summe stimmt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kerl ist noch jung, bekommt vielleicht von seinem Berater noch Flausen in den Kopf gesetzt!
    Aber ich glaube Foda weis mit solchen Situationen um zu gehen.
    Verkaufen wäre bei solch einem Juwel mit der Laufzeit zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler.
    Er hat noch großes Entwicklungspotential und könnte uns in naher Zukunft eine hohe Ablöse einbringen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • nach der EM und der Verlängerung seines Urlaub hat er nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht und hat dort sicherlich noch Nachholbedarf wenn er das nicht versteht und sich einen neuen Verein suchen möchte dann soll er das tun und man sollte ihm keine Steine in den Weg legen wen die Kohle stimmt.....aber so sind`s halt die jungen Kicker werden als Perspektivspieler geholt und haben dann nichtmal die Zeit sich einige Spiele von der Bank aus anzuschauen und bisweilen wurde er immer noch bei jedem Spiel eingewechselt, ich denke Kostas leidet ein wenig an Selbstüberschätzung.......

  • Wenn das Transferfenster zu ist bleibt ihm erstmal nichts anderes übrig als sich reinzuhängen. Der Rest kommt dann von selbst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fortounis ist unser größtes Juwel. Hier istb es wichtig, ihn nach der Em nicht einfach zu verheizen, sondern ihm jetzt nach und nach mehr Spielzeit zu geben. In Rostock hat er ja dann auch endlich mal ein Tor gemacht. Das wird ihm gut tun, asuch wenn es "nur" gegen einen Drittligisten war . . . Ich denke, wir werden ihn bald als richtigen Flügelspieler sehen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wen er pubertäre Flausen im Hirn hat, die ihn schon von englischen oder spanischen Mannschaften träumen lassen, sollte man ihn ziehen lassen. Er ist wohl ein begnadeter Techniker, sollte aber wissen, bei welchem Verein er jetzt mit seinen 19 Jahren gutes Geld monatlich bekommt. :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: