Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • etzt noch shechter und vermouth und ich bin soweit erstmal glücklich


    Hab ich auch gedacht, als ich von dem Transfer gelesen hab. Das Mittelfeld sieht dann auf dem Papier zumindest ganz ordentlich aus. Im Sturm bin ich mir aber nach dem Ausfall von Nemec noch nicht ganz so sicher. Der ist eventuell bis November/Dezember noch keine Alternative und wie stark Micanski und Zellner einzuordnen sind kann ich noch nicht sagen. Und Sukuta-Pasu hat bisher auchnoch nicht gezeigt, dass er wirklich Stammkraft in der ersten Liga sein kann. Insbesondere wenn man mal gelegentlich mit 2 Stürmern spielen will oder Micanski und Zellner nicht wirklich ne Alternative sind müsste hier noch einer geholt werden.

  • Herzlich Willkommen!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Olympiakos Piräus, Atalanta Bergamo und der VfL Wolfsburg hatten sich
    für Konstantinos Fortounis interessiert, der 1. FC Kaiserslautern
    bekommt den Zuschlag des griechischen Jungstars.

    (kicker)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Willkommen beim geilsten Verein der Welt ! :schild:


    Und @ Wolfsburg: :bootyshake: :bootyshake:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

  • Wenn man sieht, wer alles an ihm dran war, scheint es ja ein richtiges Juwel zu sein. Was ich allerdings nicht so wirklich verstehe, ist, dass man mit Klement einen auf derselben Position und aus dem selben Jahrgang, der ebenfalls als riesen Talent gilt einfach so ziehen lässt und dafür für ne Viertelmillionen ausgibt. Sicherlich ist das trotzdem gut angelegtes Geld. Wenn einer der jungen, die wir für wenig Geld kaufen einschlägt, dann hat man schnell alle getätigten Käufe bezahlt. Aber ob man, wenn man schon nen Jahrgang hat, der ins Finale der deutschen Meisterschaft kommt, nichtmal 2-3 Spielern ne Chance hätte geben sollen statt woanders Talente abzugreifen ist dennoch ne grosse Frage.


    Kann natürlich sein, dass man auf Moravek gehofft hat, deshalb Klement nur nen mittelbrächtigen Vertrag angeboten hat und dann als Moravek weg war in Fortounis nen guten Ersatz gefunden hat. Also sich etwas verzockt hat.


    Naja wie dem auch sei, ich hoffe Fortounis macht seinem Namen alle Ehre und bringt uns Glück.

  • Fortounis viel Glück beim FCK !


    Waldmensch
    Vielleicht hat Klement die Charakterfrage nicht bestanden. Die heutzutage auch sehr wichtig ist für das Mannschaftsgefüge und die Medien.
    Heutzutage hängt nicht immer alles nur am Geld im Fußball-Profigeschäft ! :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Schade, denn der Junge hatte wohl gute Ansätze bisher gezeigt und das Fehlen in der entscheidenden Phase der Vorbereitung ist nicht gerade super. Aber für ihn persönlich ist es super.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...