Gil Vermouth (07/2011 - 08/2012)

• Keine Ahnung ob er noch raucht.
    Aber aufgrund seiner Trainingsleistungen wurde der sicher nie aufgestellt (ausgenommen beim Freistosstraining, da hatte er eigentlich immer die Note 1 verdient)

Wir wissen nicht alles was rund um die Mannschaft geschieht und selbst der Trainer kann sich mal irren, es gibt ja auch sensible Spieler die etwas mehr die Vaterfigur und aufmerksamkeit
    da ist mk dann wohl der falsche typ, als kumpel der mit den Spielern diskutiert was man noch machen kann ist er aber anscheinend sehr gut.

mann kann halt nicht alles können.

Zurück zum Spieler: Vom Potential her müsste er locker an 50% der vorhandenen Spieler vorbeikommen, er wird in israel sehr geschätzt und hat auch in der CL starke Auftritte gezeigt,
    das er wenig defensiv verständnis mitbringt ist natürlich ein nachteil, aber hier sollte man dann den Spieler fördern fordern und unterstützen.

ich bin zwar kein Fussballtrainer aber Berufsausbilder und Freizeitunternehmer mit Angestellten, da habe ich manchmal ähnliche Fälle mit jungen Leuten und manchmal greife ich bei azubis auch von vornerein daneben oder ich liege mit meinen massnahmen dann auch nicht immer richtig.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Wenn Spekulationen, Äusserungen aus dem Bauch heraus nicht mehr erlaubt sind, für was dann ein Forum?

Du hast da was falsch verstanden. Es geht mir nicht um Spekulationen oder sonstige auf Halbwissen beruhende Diskussionen; das ist zum einen nicht zu verhindern und zum anderen wäre es hier dann ziemlich tot. Aber mir geht diese "Der Spieler X hat beim Trainer Y keine Chance bekommen" aufn Sack. Woher will man eine solche Ungehörigkeit denn bitte schön wissen? Wir können nur über Dinge diskutieren, die wir sehen (Stadion, Training, TV) oder nachlesen (Printmedien) oder aber - und da wirds nun sehr dünn - gehört / erzählt bekommen haben. Aber sich hier hinstellen und solche Behauptungen aufstellen wie es herrmann (nach Wooten) nun zum wiederholten Male tut, bringt zumindest bei mir die Galle zum kochen. Und da erlaube ich mir - als ganz normaler Teilnehmer des Forums - eben auch mal meine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Sebastian
    das ist schon ein bisschen unfair [...] nen trainerschein werden in diesem forum nicht so viele user haben, oder was meinst du, mir selbst fällt da eigentlich nur technorunner ein.

Selbstverständlich haben den nur wenige, die Frage war diesbezüglich sicher nicht so ernst gemeint, wie sie aufgefasst wurde. Um Wiederholungen zu vermeiden verweise ich auf meine Antwort im Bezug auf Currywurst. Ich fordere sicher nicht die Vorlage eines Trainerscheins egal welcher Kategorie um hier schreiben zu lassen, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit schadet wohl niemand?

Edit: off-topic rausgenommen

• Sebastian
    Wo hat denn Vermouth BITTE schön seine echte Chance mal bekommen? Es ehrt dich ja, das du alles so einfach hinnimmst was dieser Trainer so macht, ich nehme es nicht hin und auch bei Wooten nehme ich es nicht hin-- ich sehe ihn bei fast allen Heimspielen der Amas und was ich da sehe ist sehr gut anzusehen, jedenfalls so gut das er eben eine Chance verdient hat.
    Aber wahrscheinlich würdest du es auch verteidigen, wenn der Trainer zb. Shechter ins Tor stellt und Trapp in den Sturm.. auch da würde dann kommen, er hat ja seine Sichtweise , usw...

Und ich nehme mir in einem Forum IMMER heraus, meine Meinung zu Dingen zu schreiben die mir nicht passen, denn der Trainer soll doch mal das Gegenteil beweisen und ihn so spielen lassen, wie er es zb. dauerhaft mit der Fehlerquelle Kirch macht-

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wenn Du die Tore von Wooten alle gesehen hast:
    Wieviel Davon hat er gemacht nach nem direkten Zweikampf. Oder umgekehrt: Bei wievielen musste er nur noch verwandeln und profitierte von excellenter Vorarbeit?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Wieviel Davon hat er gemacht nach nem direkten Zweikampf. Oder umgekehrt: Bei wievielen musste er nur noch verwandeln und profitierte von excellenter Vorarbeit?

bei den Toren, die er daheim gemacht hat, musste er sich immer direkt durchsetzen udn auch alleine aufs Tor zulaufen und den Ball versenken, kommt einfach mal zu einem Heimspiel der Amas und schaut euch ihn selbst an..
    Bei den Toren auswärts, war ich ja nicht dabei

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Selbst wenn er 100% seiner Tore nach Deiner zweiten Alternative erzielt hat, hat er damit bewiesen, dass er offenbar mehr drauf hat, als unsere Stürmer derzeit, die selbst perfekt vorbereitete Torchancen, die man quasi nur noch am Torwart vorbeischieben muss, versemmeln...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Und wieviel von den Chancen gab es? Eine in Berlin, ne halbe gegen Hannover.
    Und ja ich sehe auch Spiele der Amas und sehe vor allem nen unterschied im Tempo.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und wieviel von den Chancen gab es? Eine in Berlin, ne halbe gegen Hannover.
    Und ja ich sehe auch Spiele der Amas und sehe vor allem nen unterschied im Tempo.

na da bin ich ja mal gespannt, welches Tempo die 2. polnische Liga hatte... weil der junge Stürmer bekommt eine Chance sich zu beweisen.

• Tempo ist vielleicht wichtig, aber nicht entscheidend !
    Wichtig ist, dass das ein Team in Sachen Laufwege funktioniert.
    Das man untereinander abgestimmt ist und seinem Mitspieler blind vertrauen kann.
    Nicht ohne Grund ist der DFB-Pokal so interessant, weil es eben nicht auf das Tempo ankommt !

Die "Tempo-Thema" ist auf jedenfall schön für die Winterpause.... :rolleyes:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wo hat denn Vermouth BITTE schön seine echte Chance mal bekommen? [...] ich sehe ihn bei fast allen Heimspielen der Amas und was ich da sehe ist sehr gut anzusehen, jedenfalls so gut das er eben eine Chance verdient hat.

Soweit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, hat er in WOB ab etwa der 60. Minute - total unterirdisch - gespielt, wohl auch, weil ihm deutlich die Bindung zum Spiel, seinen Kollegen und dem Niveau der Liga fehl(t)en. Sein Auftritt gegen Stuttgart war glaub nur ne Viertelstunde, das lasse ich mal außen vor. Chancen bekommt der Spieler - übrigens wie Wooten auch - im Training.

Bei Wooten kann man dir wenigstens anrechnen, dass du ihn tatsächlich schon öfters hast spielen sehen, was deine persönliche Meinung durchaus unterstreicht, deswegen aber nicht unabdingbar von den sportlichen Verantwortlichen gefordert werden kann. Seltsamerweise fühlen wir uns in der Pseudo-Trainer-Rolle noch immer am wohlsten. Wir kennen alle Spieler, die Stärken und Schwächen und würden alle x-mal besser aufstellen und auswechseln als es der gerade aktuelle Trainer tun würde; gleich welcher Trainer mit welchen "Zeugnissen" gerade aufm Betze in der Verantwortung steht. Ich trete da gerne auf die Bremse, denn nicht alles, was wir sehen und unserer Meinung nach "Fakt" ist, steht im Einklang mit dem, was tatsächlich vorgeht.

Es ehrt dich ja, das du alles so einfach hinnimmst was dieser Trainer so macht, ich nehme es nicht hin und auch bei Wooten nehme ich es nicht hin [...] Aber wahrscheinlich würdest du es auch verteidigen, wenn der Trainer zb. Shechter ins Tor stellt und Trapp in den Sturm.. auch da würde dann kommen, er hat ja seine Sichtweise , usw...

Ich nehme nicht alles einfach so hin, auch ich hinterfrage und suche nach Antworten auf meine Fragen aber ich lehne mich bei weitem nicht so zum Fenster raus wie es andere tun. Im Übrigen ist dein Beitrag diesbezüglich nicht gerade gelungen; du kannst gut diskutieren aber solch ein eher flaches Niveau hätte ich nun nicht erwartet.

Und ich nehme mir in einem Forum IMMER heraus, meine Meinung zu Dingen zu schreiben die mir nicht passen, denn der Trainer soll doch mal das Gegenteil beweisen und ihn so spielen lassen, wie er es zb. dauerhaft mit der Fehlerquelle Kirch macht

Es ist völlig in Ordnung uns deine Meinung hier zu präsentieren. Aber der Trainer hat allen voran erst mal eines, sich um das Team zu kümmern und der sportlichen wie finanziellen Führung des Vereins Rechenschaft abzulegen aber ziemlich sicher muss er dir nicht irgendein Gegenteil beweisen. Das hatten wir bei RedShark auch schon. Da können noch so viele Foristen hier ihre Forderungen stellen. Ich verweise hierzu nochmals auf meinen vorherigen Absatz, in dem es um die "Pseudo-Trainer-Rolle" geht.

bei den Toren, die er daheim gemacht hat, musste er sich immer direkt durchsetzen udn auch alleine aufs Tor zulaufen und den Ball versenken

Er setzt sich gegen Spieler von gleichem Format oder minimal schwächer durch, ich nehme an, du wirst das Regionalliga-Niveau nicht ernsthaft mit dem der Bundesliga gleichsetzen wollen. Auch im Hinblick auf das "alleine aufs Tor zulaufen und den Ball versenken" sollte man mal überlegen, wieviele solcher Situationen man in der Bundesliga allgemein und der FCK im Speziellen bekommt. Selbst bei deiner Antwort im Bezug auf Maggo's Fragestellung wird doch deutlich, dass es Wooten erheblich schwerer in der Bundesliga hätte, weil auch derart herausgespielte Chancen, in denen man ähnlich eines Gomez nur noch den Fuss hinhalten muss, beim FCK Mangelware sind.

Es ist ja nich so, dass ich Wooten nicht in der Bundesliga sehen möchte, es wäre durchaus interessant zu erfahren, ob deine Beobachtungen korrekt sind und er das Zeug dazu hat, dem Team in der augenblicklichen Lage weiterzuhelfen. Ich vertraue insoweit aber auch darauf, dass es im Verein mehrere Personen gibt, die mit Kurz den Spieler sichten und gemeinsam beraten, ob das passt oder nicht. Zumindest wird ein Kunz ein entsprechendes Mitspracherecht haben, jedenfalls konnte man das bislang so vernehmen. Das muss nicht alles richtig sein und auch diese Personen sind nicht unfehlbar, aber bislang haben uns diese beiden ziemlich gut getan, weshalb ich diese nun nicht auf Grund der Personalie Wooten oder Vermouth oder eben auch Kirch derart in Frage stellen kann.