Dorge Kouemaha (07/2011 - 06/2012)

• schlampige Annahmen.

SaZa, das scheint mir ein generelles Problem der Mannschaft zu sein (technischer Mangel). Annahme, ohne zu weit prallen zu lassen, Ball am Fuß und flach weiter - sieht man selten und daher häufige unnötig schnelle Ballverluste. Generelle Beobachtung, wie auch das zu schnelle nach Innen gehen der rechten Sturm-Außenposition. Alles mM - es kommt mir so vor ...

Nachtrag: was mir gut gefällt, ist die Tatsache, daß die letzten zwei Tore "Gewaltschüsse ohne viel Federlesens" waren. Kein Bemühen, den Ball an möglichst vielen Abwehrspielern (gleich Slalomstangen) vorbei möglichst in Tor zu tragen - sd. bei sich bietender Lücke draufhaun. Spricht für Dorsch und für Pierre. Kann beispielhaft für Shechter sein, es auch mal so zu probieren (Abschluß suchen als wichtigste Maßnahme).

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• bei ihm würde ich zum jetztigen zeitpunkt die kaufoption ziehen.er leistet in meinen augen die gleiche arbeit wie nemec ist aber dafür torgefährlicher auch wenn es nur bisher 2 tore waren.hoffe es werden noch mehr.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Welchen Vorteil hat es wenn man die Kaufoption JETZT. Man solte damit warten bis der Zeitpunkt der Frist zum Kauf naht und dann schauen was Sache ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das war ja dadrauf bezogen.ich finde er hilft uns vorne soweit mehr als nemec.nemec vertrag auslaufen lassen und dafür dorge fest verpflichten.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• zum Thema schnell:
    Ein Spieler mit 1,88 und 86 kg ist in den ersten 20m den "kleinen Flinken" immer unterlegt und wirkt durch die Größe und Masse auch optisch langsam. Auch Briegel brauchte ein paar Meter bis er an Fahrt gewoinnen hat.
    Er hat gute Anlagen, ist eigentlich leistungsmäßig im besten Alter. Da erhoffe ich mir keine große Explosion mehr wie bei unserem jungen Griechen, aber er kann eine solide Größe werden.

In Bezug auf das rechte Flügelspiel muß ich Sandberg zustimmen. Auf den Flügeln fehlt Ivo sicher und Tiffy kann in der Mitte mehr bewegen.
    Gerade ein 4-4-2 des Gegners knackt man über die Flügel und mit Flanken von der Grundlinie in den Rücken des Gegners.
    Ich hoffe da findet sich im Winter was und gerade davon können dann robuste Spieler wie Dorge profitieren

Im Übrigen ist mir die Ballannahme - wie sandberg - auch manchmal ein Rätsel, wobei ich teilweise aber auch den Eindruck habe, dass die Pässe manchmal zu ungenau oder zu hart kommen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich würde es begrüssen ihn weiterhin hier zu sehen.wenn er so weitermacht und sich steigert,bin ich mir sicher, das wir noch viel spass an ihm haben werden.

• das sehe ich auch so. Auf Grund der Verletzung und der damit verbundenen Pause, hatte er verständlicher Weise Anfangsprobleme. Jetzt hat er sich gefangen und spielt gut. Würde noch ein paar Wochen abwqarten und dann zuschlagen wenn er sich weiter so entwickelt.