Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

  • Mit ausländischen Spielern dauert es halt länger !
    Habe mal gehört, daß solche Spieler bis zu einem Jahr brauchen bis sie in Ihrem neuen Verein volle Leistung bringen. Eingewöhnungszeit usw..


    Natürlich dauert es ein wenig länger als z.b. bei einem Deutschsprachigen Neuzugang aber er hat ja in den ersten Spielen gezeigt was man von ihm erwarten kann momentan läuft das Spiel völlig an ihm vorbei und, ja da stimme ich dem ein oder anderen hier zu, wirkt das lustlos.......ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben das uns Shechter noch weiterhelfen kann nur so langsam sollte er das zeigen. Vllt. sollte man ihn tatsächlich mal hinter die Spitzen stellen oder aber auf rechts mit seiner Fähigkeit Gegenspieler auszuspielen könnte er dort hilfreicher sein.

  • Statt dessen fällt er ständig wie vom Blitz getroffen im Strafraum.


    Wobei mir da der Samstag positiv auffiel. Er hatte zwei Szenen in denen er hätte fallen können aber auf den Beinen blieb. Bleibt die Hoffnung dass das zum Dauerzustand wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • MK und SK werden es ihm verboten haben bei der geringsten Berührung zu fallen und dadurch Chancen zu versieben.
    Fiel mir auch auf; er hielt sich auf den Beinen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Meinem Verständnis nach muß ein Trainer viel mehr auf die Qualitäten seiner Spieler eingehen und die Spieler so einsetzen, dass diese ihr optimales


    leisten können ! Wenn ein Spieler irgendwo Schwächen hat, dafür aber irgendwo 100 % Leistung bringt, muß gefälligst darauf geachtet werden, dass ein


    Mitspieler gefunden wird, der die Schwachstelle übernimmt u. der andere seine Stärke einbringt.


    Verschont uns mit Bugera, Sahan, Kirsch u. Sukuta, denen fehlt vielzuviel zum Erstligaspieler, mit denen geht´s wieder runter !!!


    Auch Abel ist zu schlecht.


    Holt Moravec, Lakic oder Helmes und noch einen allrounder für die Abwehr.


    Verkauft o.a. Spieler zusätzlich zu Rivic, Amry, Micansky sowie 3 anderen Strategen, welche uns ebenfalls nicht weiterbringen!


    Unser alljährlicher Einkaufsbummel bringt 10 neue Leute, von denen 8 unbrauchbar sind u. dies schon mehr als 10-Jahre, da wird das Geld verdummt


    an Spielervermittler, Gehälter, Ablösesummen und sonst. Zahlungen ?

    koha

  • Holt Moravec, Lakic oder Helmes und noch einen allrounder für die Abwehr.


    Jau, einfach alles kaufen. Egal wo das Geld herkommt!


    Verkauft o.a. Spieler zusätzlich zu Rivic, Amry, Micansky sowie 3 anderen Strategen, welche uns ebenfalls nicht weiterbringen!


    Jenau, verkaufen! Egal ob's Angebote gibt die für Verein und Spieler akzeptabel sind!


    Mensch, die Lösung is so einfach, dass da noch keiner draufgekommen is!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Gehören diese Transfervorschläge nicht in den Transferthread bzw. bei Ehemalige, die uns aus finanziellen Gründen verließen (Lakic, trotzdem für immer Respekt) oder nicht wechseln wollten (Moravek).

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Natürlich dauert es ein wenig länger als z.b. bei einem Deutschsprachigen Neuzugang aber er hat ja in den ersten Spielen gezeigt was man von ihm erwarten kann momentan läuft das Spiel völlig an ihm vorbei und, ja da stimme ich dem ein oder anderen hier zu, wirkt das lustlos.......ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben das uns Shechter noch weiterhelfen kann nur so langsam sollte er das zeigen. Vllt. sollte man ihn tatsächlich mal hinter die Spitzen stellen oder aber auf rechts mit seiner Fähigkeit Gegenspieler auszuspielen könnte er dort hilfreicher sein.

    Er hat ja selbst gesagt, via dem ZDF, dass ihm die Umstellung von Israel auf Deutschland sehr schwer fällt, vor allem fußballerisch: weniger Freiräume, weniger Chancen, bessere Defensive, etc. etc. Ich denke bei ihm triftt das selbe zu wie bei Hoffer - "nur" weil man in einer maximal 2.klassigen Liga der TOP Torjäger ist, heißt das nicht, dass man sich in der Buli durchsetzt; es könnte zum. den gleichen Lauf nehmen und der war bei Hoffer nicht gerade strahlend.


    Es war ein Versuch von SK , der bis jetzt nicht aufging. Vielleicht platzt der Knoten ja noch inder Vorrunde.

  • Man konnte durchaus schon erkennen, dass er das Zeug hat auf Sicht in der Bundesliga mitzuhalten aber bei uns ist natürlich das Problem, dass wir einen brauchen der am besten sofort einschlägt und die Buden macht. Es scheint mir schon ein wenig so zu sein dass er ab dem Moment als Kurz ihn rausgenommen hat irgendwie aus dem Tritt gekommen ist. Fremdes Land, Sprachprobleme, plötzlich auf der Bank statt unangefochtener Stammspieler, da wird sein Kopf im Augenblick einiges zu verarbeiten haben.


    Wir sind ja an Tagen wie dem vergangenen Samstag durchaus in der Lage spielerisch in Sphären mitzuhalten die man hier besser gar nicht erst in den Mund nimmt. Wenn man schnell nach vorne "spielt" und dann einen Shechter in der "Videoform seiner besten Tore" dort vorne stehen hat, dann könnte es im Kasten des Gegners theoretisch oft genug klingeln um vernünftig zu punkten. MK scheint ihm diese Rolle im Augenblick aber nur bedingt zuzutrauen.
    Kouemaha ist für mich einer der toll die Bälle abschirmt, technisch und körperlich sehr stark ist aber auch derjenige, der eher einem Stoßstürmer die Bälle auflegen kann als einer der selber unbedingt den Abschluss sucht. Wenn Shechter nicht noch ganz schnell in diese Rolle des Vollstreckers wächst (und bei zwei Liga Spielen bis zur Winterpause ist dieser Zug eigentlich schon fast abgefahren), dann müssen wir was tun.


    Ich bin sicher dass man in der Winterpause seine Fühler in diese Richtung ausstrecken wird. Ich weiss es nicht genau aber ich schätze die Mannschaft die am Ende der Saison die wenigsten Tore geschossen hat dürfte meist abgestiegen sein...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich habe Shechter am Samstag im Stadion gesehen, er kam mir sehr verunsichert vor. Er wollte keine Fehler machen und ist oft falsch gelaufen, wurde daher auch selten angespielt. Aber es ist doch auch nicht verwunderlich und jeder der mal selber Fussball gespielt hat oder spielt weiß wie das ist, wenn man plötzlich die Erwartungen nicht erfüllt. Vor allem ist das bei einem Stürmer, der nun mal an Toren gemessen wird, noch schlimmer. Er ist verunsichert und hat kein Selbstvertrauen mehr.


    Trotzdem denke ich, dass er ein guter Stürmer ist und uns (vielleicht schon in der Rückrunde) weiterhelfen wird. Er ist schnell und hat einen starken Zug zum Tor, genau das was wir brauchen.

  • Gute Stürmer brauchen halt ein wenig Zeit bis sie die Erwartungen erfüllen. Lakic hat auch Zeit gebraucht bis er konstant Tore geschossen hat !
    Ich finde, das man Shechter Zeit geben sollte - Ich rechne damit, das er in der Rückrunde seine Tore schießt und in der nächsten Saison dann richtig durchstartet a la Lakic

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)