Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

  • Ich denke, wir werden unser Spielsystem ein wenig verändern müssen. Zwei Stürmer dürften es werden. Aber vor allem mit Versuchen bis zu Grundlinie durchzukommen und dann zurückzulegen. Uns fehlt einfach Lakic, der die Dinger vorne mit dem Kopf rein macht. Es sei denn Amedick spielt im Sturm . . . :ironie:

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Nur weil ein Spielsystem auf einen Stürmer ausgelegt ist muss das nicht heissen dass dieser kopfballstark sein muss. Je nachdem wie variabel die offensiven Aussenspieler der 3er Reihe wechselnd in die Spitze mitstossen kann das auch über guten Kombinationsfussball sehr erfolgreich sein.
    Und bei Bedarf ist mit Koue ja aein kopfballstarker Stürmer da den man alternativ bringen kann oder dann eben bei Bedarf auch als 2. Spitze.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, für die meisten von uns ist kaum abzuschätzen, was diese Mannschaft heuer zu leisten im Stande ist.
    Vor allem bin ich sehr gespannt, was unser neuer Angriff zuwege bringt. Die beiden Israelis und Kouemaha - eine Wundertüte.
    Das macht die neue Saison zusätzlich spannend.

  • Zitat

    Kuntz:: Shechter hatte sich schon vor seiner Vertragsunterzeichnung in Kaiserslautern eingerichtet; ein Auto gekauft, eine Wohnung gesucht, ein Telefon geholt und ein Konto eingerichtet.


    "Ich habe mir gedacht: Je fester ich mich einrichte, desto sicherer ist es, dass ich hierbleiben kann", sagte Shechter und dankte Kuntz:


    "Er hat alles für diesen Transfer gegeben und muss bis zu 1.000 Telefonate mit Tel Aviv geführt und mindestens so viele Mails ausgetauscht haben."


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 1.000 Telefonate,1.000 E-mails.......
    ganz normaler Arbeitnehmer,der die Welt u. vor allem den FCK retten darf.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Muss nur noch kurz den FCK retten, danach flieg ich zu dir.
    Noch 1.000 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
    Muss nur noch kurz den FCK retten und gleich danach bin ich wieder bei dir.


    :biggrin:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Itay kennt die Bundesliga bisher aus dem TV und es ist doch echt super, wenn er so einen guten Eindruck von der Mannschaft hat. Aber ich glaube nicht, dass er die Mannschaften der 17 anderen einschätzen kann.


    Egal! Er wird schon merken, dass unser Saisonziel ganz klar nur Klassenerhalt lauten kann! Alles andere ist Kokoloris oder wie war das nochmal :biggrin:



    PS: Jedenfalls herzlich Willkommen!!!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Samsonite ()

  • lasst den mann doch erstmal in Ruhe ind er mannschaft zurechtkommen. Die Erwartungshaltung ist enorm gross, schon jetzt deutlich zu gross meiner meinung nach.
    Seine Torquote liegt bisher nicht auf dem Niveau von dem dr ein oder andere schon wieder träumt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • bin froh das er endlich da
    er wird von anfang an gut mitspielen können macht die vorbereitung mit hoffe auf viele tore vion ihm
    er schätzt uns so stark weil er aus einem land kommt wo die liga auf 3 liga neveu ist er wird schnell sehen das es ausgegebene ziel absolut reicht und mehr ein bonus ist