FCK-Tickets bei Ebay

  • also meines erachtens steigere ich hier 2 karten für das spiel am samstag,welcher natur die sind steht net ansatzweise dabei!


    also, 3-2-1 meins! oder wie war das nochmal?
    diesbezüglich 150€ für 2 stehplatzkarten finde ich doch ein wenig utopisch..


    Die Kosten dass die DK danach weg sind, muss man einrechnen..Finde 150€ "ok", denke dass die zu dem Preis weggehen werden..
    War überrascht wieviele "Händler" beim Augsburg Spiel Karten vertickt haben...Muss sich also auch bei so einem Spiel lohnen wo nur 40.000 Zuschauer kommen..

  • Finde 150€ "ok"

    Du findest es also in Ordnung (um nicht zu sagen "richtig), wenn jemand der seine Dauerkarten nicht nutzen kann (oder will), diese dann für haltlos überteuerte Geldbeträge anderen temporär überlassen will? Nur zur Klarstellung, wenn das 2 normale Dauerkarten sind, kosten die zusammen 350,00 € im Jahr. Ein Spiel kostet umgerechnet auf eine Dauerkarte ca. 10,29 €. Dieser "nette" Dauerkarteninhaber verlangt also locker mehr als das 7-fache des Einzelspielpreises bzw. satte ca. 43% seiner Gesamtkosten für beide Dauerkarten.

  • Du findest es also in Ordnung (um nicht zu sagen "richtig), wenn jemand der seine Dauerkarten nicht nutzen kann (oder will), diese dann für haltlos überteuerte Geldbeträge anderen temporär überlassen will? Nur zur Klarstellung, wenn das 2 normale Dauerkarten sind, kosten die zusammen 350,00 € im Jahr. Ein Spiel kostet umgerechnet auf eine Dauerkarte ca. 10,29 €. Dieser "nette" Dauerkarteninhaber verlangt also locker mehr als das 7-fache des Einzelspielpreises bzw. satte ca. 43% seiner Gesamtkosten für beide Dauerkarten.


    Nein nein, das ist nicht in Ordnung..Ich habe lediglich den Preis für solch ein Spiel bewertet und der ist ok! Da wurden früher ganz andere Summen aufgerufen, ich würde für solch ein Spiel 75€ bezahlen..
    Wieso wird hier gegen die Ebay Angebote gewettert und jedes Spiel sind mind. 5 "Händler" die dutzendweise Karten verkaufen. Dagegen übernimmt niemand etwas, die Polizeit steht 15m nebendran!?

  • Nein nein, das ist nicht in Ordnung..Ich habe lediglich den Preis für solch ein Spiel bewertet und der ist ok! Da wurden früher ganz andere Summen aufgerufen, ich würde für solch ein Spiel 75€ bezahlen.

    Das eine schließt das andere eigentlich aus. Wenn es nicht ok ist, seine Karte derart überteuert zu verkaufen, egal ob einzelticket oder temporär die DK, dann ist der Preis auch zu keiner Zeit ok, selbstwenn er im Verhältnis zu sonstigen Schwarzmarktpreisen "günstig" erscheint. (Nunja, ich habe meine Karte 3.1, 49,00 € + 1,00 € TB für den exakt selben Preis an eine Arbeitskollegin meines Vaters weitergeben, nichtmal anteilig die Versandgebühr berechnet)

    Wieso wird hier gegen die Ebay Angebote gewettert und jedes Spiel sind mind. 5 "Händler" die dutzendweise Karten verkaufen. Dagegen übernimmt niemand etwas, die Polizeit steht 15m nebendran!?

    Weil zum einen die ATGB den Verkauf in dieser Form (eBay, unverhältnismäßiger Preis,...) ausschließen und zum anderen es eben scheinbar auch immer wieder "tolle" Fans des FCK gibt, die sich auf diese Art und Weise und auf Kosten anderer ihre eigene DK refinanzieren oder zumindest die eigenen Kosten geringer halten. Ob der Typ in dem betreffenden Angebot nun zur Taufe oder sonstwo hin muss, die Karten werden nicht zum ursprünglichen Erwerbspreis angeboten. Im Übrigen um auf dein Beispiel mit der Polizei einzugehen, was sollte diese denn machen? Es ist ja nicht verboten, die Karten an jemand anderen weiterzugeben, also das Rumstehen und Kartenhochhalten erfüllt insoweit noch keine Handlung, die der Polizei in irgendeiner Weise Anlass zum Einschreiten gäbe.

  • Zitat

    Der Derbysieg gegen den FSV Mainz in dieser Saison ist vorprogrammiert!!!

    Gute Stimmung ist garantiert!


    Jetzt kauf doch bitte jemand diese Karte verdammt, dann ist der Sieg schon sicher! :thumbup:

  • Ich hol den Thread mal hoch. Fleissig die Auktion melden und evtl. den Verkäufer anschreiben und ihn darüber informieren,dass dieser Weiterverkauf zu überteuerten Preisen nicht nur rechtswidrig sondern auch moralisch unter aller Sau ist !


    Melden -> Verbotene und fragwürdige Artikel -> Sonstige unzulässige oder nur beschränkt zulässige Artikel -> Weiterverkauf von Veranstaltungstickets



    1. Auktion : Steht aktuell bei 60 Euro für eine Karte im 10.1er oO


    http://www.ebay.de/itm/1-FCK-K…gen_2&hash=item4ac490f811



    2. Auktion, in meinen Augen richtig dreist. Immerhin werden hier 6 Karten als verfügbar angezeigt, d.h man hat die Karten wahrscheinlich nur gekauft um sie entsprechend gewinnbringend zu verscherbeln !


    http://www.ebay.de/itm/1-FC-KA…gen_2&hash=item41734d7d9a

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Habe auch alle die bisher dort Karten verkaufen gemeldet und eine E-Mail an den FCK gesendet. Ich hoffe diese Personen werden zur Rechenschaft gezogen!

  • Diese Diskussionen um Ticketverkäufe bei ebay haben wir im Hosenforum ja auch ständig, aber ich bin der Meinung, was kann der Verkäufer dafür, wenn die Bieter sich gegenseitig hochschaukeln und den Preis ins utopische treiben? Es muss keiner bieten und keiner die Karte kaufen, das machen die freiwillig. Und wer so blöd ist, zu meinen, er muss da unbedingt hin und bezahlt den Preis, der ist mMn selbst schuld.

    den Verkäufer anschreiben und ihn darüber informieren,dass dieser Weiterverkauf zu überteuerten Preisen nicht nur rechtswidrig sondern auch moralisch unter aller Sau ist !


    1. Auktion : Steht aktuell bei 60 Euro für eine Karte im 10.1er oO


    Was anderes wäre es, wenn der Anbieter die Karte gleich für nen überhöhten Preis einstellt. Dann fände ichs auch beschissen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: