Die roten Teufel unter der Lupe: Bundesliga-Prognose







  • Zitat

    Wer, wenn nicht Fabian Müller und Sebastian Frisch vom fck-blog.de, könnten uns die Frage beantworten, wo die Probleme des FCK liegen und warum der Abstieg verhindert werden könnte: "Natürlich ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg schwerere als das erste. Mit Srdjan Lakic und Jan Moravek haben zwei entscheidende Akteure den Verein verlassen, Hauptaufgabe des Clubs war es also, auf den Schlüsselpositionen für adequaten Ersatz zu sorgen. Das ist mit der Verpflichtung der beiden Israelis Gil Vermouth und Itay Shechter sowie des Duisburgers Olcay Sahan zumindest nominell geglückt. Allerdings steht hinter allen drei Spielern ein Fragezeichen, ob und wie sie in der Bundesliga einschlagen werden.


    Der Schlüssel zum Klassenerhalt ist derselbe wie im Vorjahr. Es hat sich in der vergangenen Saison bewährt, auch in schlechten Phasen nicht in Unruhe zu verfallen und dem Trainer immer den Rücken zu stärken. Anderen Vereinen ist das nicht gelungen, wie die vielen Trainerwechsel in der Vorsaison beweisen. Den sensationellen siebten Platz zu wiederholen, wäre utopisch. Wenn aber Verein und Mannschaft ähnlich professionell und ruhig arbeiten wie 2010/2011, dürfte ein Platz über dem Strich in erreichbarer Nähe sein."


    Prognose
    Wie schon mehrfach angesprochen, hat der Club in der abgelaufenen Spielzeit über seinen Verhältnissen gespielt und dank eines famosen Schlussspurts den Kopf nicht nur aus der Schlinge ziehen, sondern auch noch einen respektablen siebten Platz erreichen können. "Wir werden jeden Punkt brutal erkämpfen müssen, damit wir hoffentlich frühzeitig den erhofften Klassenerhalt schaffen werden", sagte Abel der Allgemeinen Zeitung und hat zumindest in dem Punkt recht, dass es ein harter Kampf wird. (...)
    Weiter ...



    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Nach Platz 18 im letzten Jahr nun Platz 17? Jaja ihr Experten.....

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Zitat

    Daher geht es für den 1. FC Kaiserslautern auf Platz 17 liegend wieder zurück in die 2. Liga.


    Abwarten lieber Schreiber 8)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wir steigern uns ;)
    Bis auf die Prognose des 17. Platz stimme ich allerdings weitesgehend zu. Die nächste Saison wird verdammt hart, aber am Ende stehen wir trotzdem über dem Strich! :schild:

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • Denke Platz 11-15 wirds werden. Teilweise werden da richtige Punkte im Artikel angesprochen, allerdings würde mich immernoch interessieren wer sich nicht verletzen darf. Das wird da als Absatz-Überschrift verwendet und dann steht da im Absatz mal gar nichts zu drin...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Schön und gut das Ganze aber vor der letzten Saison hat man auch nicht viel auf uns gesetzt und da wusste man auch nicht vorher das Lakic und Moravek so viel reißen...

  • Nach Platz 18 im letzten Jahr nun Platz 17? Jaja ihr Experten.....


    wird wohl nach Adam Riese: Platz 6
    nee,überm Strich ist ok

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Ich finde es gut, dass uns allen klar wird, dass es gegen den Abtieg geht. Nichts anderes. Mit Platz 14 bin ich voll und ganz zufrieden. Ziel ist di weitere Konsolidierung und die nachhaltige Verbesserung von Strukturen und Kader. Vielleicht gelingt uns ja mal was im Pokal.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • diese besoffenen, nichtsnützigen Praktikanten...
    Eurosport hatte damals auch geschrieben, dass wir sang- und klanglos 18ter werden.


    Mir solls egal sein, was da geschrieben wird, und auch irgendwo recht sein! :blabla:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)