Taktikbesprechung: BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Ungeheuerlicher Verdacht nach der brutalen Randale von 300 Berliner Chaoten im DFB-Pokalspiel des einstigen Stasi-Klubs BFC Dynamo gegen Kaiserslautern. Ein Polizeisprecher: "Es gibt den Verdacht, dass Leute des Sicherheitsdienstes bewusst ein Tor offen gelassen haben, um Krawallmacher in den Block zu lassen."

    Quelle: Bild
    Artikel: http://www.bild.de/sport/fussb…effnet-19167222.bild.html


    8|

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ZDF-Videotext: Der BFC Dynamo stellt Anzeige (gegen unbekannt). Da sind jetzt alle Beteiligten auf den Tisch.
    Weiter: Der LFC Berlin 1892 möchte nicht gegen den BFC wegen der Vorkommnisse antreten.

  • Bedenklich - der lange Arm der Stasi ... solche Gedanken drängen sich da ja schon fast auf.


    Mich irritiert etwas der Gedanke, wie sich die Polizeibeamten von den Ordnern die Tür vor der Nase haben zuschlagen lassen sollen und dann etwa minutenlang vor verschlossenem Tor standen?!?
    Wie geht das? :gruebel:
    Die haben das Ganze wohl zumindest nicht ernst genug genommen.

    Gruß
    nobe

  • Wie gesagt, vor etwa 5 Jahren haben die BFC-Ordner,
    anläßlich eines Pflichtspiels gegen Union Berlin, in ihrem normalen
    Stadion Sportforum auch "aus Versehen" ein Tor für ihre Hohls geöffnet.




    Nach einer Sondersitzung im Verein Lichterfelder FC Berlin hat sich die Mehrheit für die Absolvierung des Punktspiels gegen den BFC ausgesprochen.

  • TV-Berlin: 10 von 12 der vermutlichen Gewaltverbrecher wurden gefaßt.


    Allgemein: Der BFC erhielt vom DFB 2 Geisterspiele und eine 12.000 €-Strafe. Das ist ein Witz. Verglichen mit dem Bierbecherwurf von Sankt Pauli heißt das; Zuschlagen könnt Ihr aber nur nichts werfen.

  • Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Die Ausschreitungen waren nach dem Spiel und die Aktion während dem Spiel haben nur zur Unterbrechnung und nicht zum Abbruch geführt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher. In Sachen Sankt Pauli empfinde ich die Reaktion des DFB doch als recht harte Entscheidung, Was Du mit nur zur Unterbrechung für mich unterstrichen hast. Ob nun vor, während oder nach dem Spiel, der DFB hat mit seinen Regularien bei DFB-Spielen dafür zu sorgen das Menschen nicht zu Schaden kommen. Geschieht das dann dennoch so muß er abseits der staatlichen Maßnahmen auch selbst mit seiner Sportgerichtsbarkeit eingreifen.
    Zum Pokalspiel. Falls Du nicht vor Ort warst zähle ich Dir das Geschehene hier noch mal kurz auf. Böllerwurf, Stadiondurchsage, Böllerwürfe, Spielunterbrechung, Taschenentuchwedeln (FCK-Fans), "Auf die Fresse, Auf die Fresse!"und kurz nach Abpfiff sind dann auch etliche eurer Anhänger, darunter Frauen und Kinder von den BFC-Hools angegriffen und verletzt worden.
    Jetzt mußt Du doch zugeben, daß mit der lächerlichen Strafe von 12.000 EUR und dem Verlust von insgesamt etwa 1.000 Zuschauerbesuchen der DFB gerade auch im Hinblick auf Sankt Pauli jedes Maß vermissen ließ.
    Im Rückblick auf die 70er und 80er Jahre wenn ich dabei auf Mönchengladbach schaue ist hier auch die Maßlosigkeit des DFB zu erkennen. Was durften die da alles an Dreck auf das Spielfeld werfen bis es da mal zu einer Reaktion kam.
    Abschließend gesagt ist mir der FC Sankt Pauli sehr unsympathisch. Falls hier der Verdacht von Sympathiewerbung auftaucht. Aber Recht muß Recht bleiben. Betzegeher, ich hoffe Du packst jetzt Äpfel und Birnen zusammen in die Obstkiste. Gruß aus Berlin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sperber ()