Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2011: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • es gibt doch etliche beispiele, wo eine im pokal früh ausgeschiedene mannschaft danach eine grandiose saison spielte!
    es wäre zwar wünschensewert, dass werder die schlechte form mit in die liga nimmt, aber nach diesem desaster in heidenheim werden die sicher ganz anders am samstag auftreten!
    werder hat noch immer eine klasse offensive, gegen diese rumpel abwehr könnte der fck allerdings eine echte chance haben!

    wenn man sich die videos von shechter ansieht, dann scheint er seine stärken im konterspiel und im 1 gegen 1 zu haben!
    damit lässt sich hoffentlich die hüftsteife svw abwehr knacken!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Irgendwie traue ich dem Braten Werder nicht -- somit wäre ein Unentschieden für mich OK.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Mertesacker und Pizzaro auf dem Weg zurück.


    Ein Mertesacker gegen uns in der Start11, der nach seiner langen Verletzung gerade erst wieder in die Mannschaft gekommen ist, wäre mit das Beste was uns passieren könnte..
    So dumm ist Schaaf leider nicht um ihn gegen uns aufzustellen..
    Mich würde mehr interessieren wie Ekici drauf ist.. Hat jemand die Werder Partie im Pokal gesehen? Wie hjat sich da Ekici in den paar Minuten Einsatzzeit gemacht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Grundsätzlich ja.
    Ich denke aber, dass auch ein noch nicht ganz fitter Mertesacker, die aktuelle Abwehr der Bremer, nicht schwächt.


    Bei Pizzaro denke ich, dass er noch nicht spielen kann. Habe eben gelesen, dass er erst in 3-4 Tagen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen wird.

  • Um Wolfis Worte noch mit nem aktuellen Beispiel zu belegen: Hannover flog letztes Jahr in Runde 1 raus bei Amateuren


    Werder ist gefährlich, da kann es schnell nach hinten losgehen wenn man meint dort leicht zu punkten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Werder ist gefährlich, da kann es schnell nach hinten losgehen wenn man meint dort leicht zu punkten.


    Das ist richtig, aber ich glaube wenns der Trainer schafft, die Mannschaft gegen einen 5.klassigen Gegner so einzustellen, dass sie das seriös und konzentriert spielt, wird es da gegen Werder wenig Probleme diesbezüglich geben.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ich zweifel auch nicht an der Fähigkeit von Kurz die Mannschaft einzustellen. Aber ich hüte mich vor der Annahme dass Werder ein ähnliches gesicht wie im Pokal zeigt oder dass unser Angriff schon im Laufen ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...