Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2011: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Viel zu harmlos unsere Offensive, 2-3 Chancen in einem Spiel, mit Shechter eine Torchance durch Ivo in der 2. HZ,
    Shechter ohne Torschuss, Amedick als Verzweilflungsstürmer.
    Ganz ehrlich, ich mache mir doch Sorgen, ob wir das Saisonziel erreichen, auch wenn erst ein Spiel gespielt wurde.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Trotz der optischen Überlegenheit von Werder hatte der FCK das Spiel weitesgehens im Griff, lies kaum was zu. Aber indiv. Fehler im Aufbau, und vor allem eine Offensive, die im Prinzip bis auf 2-3 Ausnahmen schwach agierte, waren die Faktoren für eine dann im Endeffekt verdiente Niederlage.


    Für mich hätte der FCK mehr riskieren müssen, denn Bremen war alles andere wie ein übermächtiger Gegner. Aber mit nur einer Spitze sah der FCK schon im verg. Jahr öfters wie einmal alt aus.


    Ob die Offensive letztendlich ausreicht, um die Liga zu halten werden scho ndie nächsten Wochen zeigen.

  • ganz starke Reservebank, starke leisung vom Kurz.


    Passu muss von Anfang an ran. mit viel glück fliegt er nicht vom Platz!
    dann kommt der Shechter, wir liegen 1-0 zurück und wir können nicht nachlegen!?!


    Kapier ich nicht. Passu spielt doch von Anfang an? Das der dann mehr foult wie was anderes ist natürlich scheisse, deshalb muss er ihn runter holen. Allerdings gebe ich dir mit Koumaha recht. Das war ein Bock vom Trainer.


    Currywurst
    Du wirst mir immer suspekter, du schaust Konferenz, wenn der FCK spielt? :gruebel: ;)


    Wir hatten zwei große Chancen, die von Sahan wird hier von fast allen unterschlagen. Ansonsten eine verdiente Niederlage, mit erschreckenden Fehlern von Abel. Beim 1. Tor bin mir nach wie vor nicht sicher, ob man das nicht besser klären kann. Gut war abgefälscht, aber dennoch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • und so spielt ein Absteiger und so spielt ein Absteiger...... Nein, Spaß beiseite nicht nach dem 1. Spieltag. Es war heute ein gebrauchter Tag für ALLE unserer Jungs, keiner in Normalform, dazu eine ängstliche, defensive Taktik. Lediglich 10 Minuten nach der Haldbzeit waren ok, alles andere Schwamm drüber. Jetzt wissen wieder alle wo der Hase her läuft und Kurz wird sicher in der Trainingswoche genau hinsehen.
    Augsburg schlagen und weiter gehts.

  • wenn ich amedick als stürmer bringen muss,weil ich zwei nominelle stürmer
    nicht mitgenommen habe,dann kann an der ausrichtung was nicht stimmen.



    abel und petsos waren defensiv einfach überfordert,was zu einigen bremer
    chancen geführt hat.tiffert hatte mal wieder nen schlechten tag erwischt
    und vorne haben wir bis auf 1-2 zufalls-chancen,nicht statt gefunden.



    positiv zu erwähnen wären nur rodnei und jessen

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • So, anscheinend stehen wir diese Saison gleich von Beginn an unten drin.
    Die Kaderzusammenstellung hat mir schon vorm Spiel die riesige Vorfreude KOMPLETT geholt, tut mir leid da hab ich kein Verständnis für. Skutua-Pasu (war klar, dass das nix wird) statt Shechter, ein Amedick am Ende im Sturm, was soll das?Erinnerte an das Spiel in Hannover letzte Saison, so sind wir ein Punktelieferant. Null Mut, keine Mumm, so kann es nicht gehen.


    Trapp heute leider auch neben der Spur, das 2:0 war eine 1:1-Kopie vom Gegentreffer letzte Saison in Freiburg, da muss er halt mal die Ecke zumachen und nicht wie Sippel durch den Strafraum irren.

  • Eine biedere Lauterer Mannschaft gegen durchschnittliche Bremer.
    Verdiente Niederlage.
    Viele Optimisten sind jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Es wird eine verdammt schwere Saison.
    Gegen Augsburg ist ein Sieg Pflicht.