ZitatAlles anzeigen
Anreise zum Spiel mit Bus und Bahn.
Mit zwei zusätzlichen Zugpaaren zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Sonntag, 14. August 2011, das Zugangebot ergänzt. Dabei wird es zwischen Neustadt/Wstr. und Kaiserslautern teilweise einen Schienenersatzverkehr mit Bussen geben. Für Saarbrücker Fans wird ein Zusatzzug bereitgestellt.
Die Züge starten um 12:41 Uhr und 13:08 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt der Zusatzzüge in Neustadt/Wstr. ist für 13:17 Uhr und 13:43 Uhr vorgesehen. Diese Züge verkehren als Entlastungszüge vor den planmäßigen S-Bahnen um 12:56 Uhr und 13:26 Uhr ab Mannheim Hbf und bedienen zwischen Mannheim und Kaiserslautern alle Halte, also auch LU-Mundenheim, LU-Rheingönheim und Neidenfels, allerdings baubedingt nicht den Halt in Weidenthal.
Zwei zusätzliche Rückfahrtmöglichkeiten ab Kaiserslautern in Richtung Vorderpfalz bieten sich mit den Entlastungszügen um 18:02 Uhr und um 18:15 Uhr an. Beide bedienen die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt. Weitere Rückfahrtmöglichkeiten bestehen z. B. mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 17:58 Uhr, 18:32 Uhr und 18:58 Uhr.
Achtung: Alle S-Bahnen und Regionalzüge halten baubedingt nicht in Weidenthal! Dieser Halt wird mit Ersatzbussen bedient, die genauen Abfahrtszeiten sind den Fahrplanaushängen am Bahnhof zu entnehmen. Außerdem ist zu beachten, dass die S-Bahnen um 12:00 Uhr ab Neustadt/Wstr. sowie in der Gegenrichtung um 19:31 Uhr ab Kaiserslautern an diesem Tag komplett durch Busse ersetzt werden. Dies gilt auch für einige spätere Abfahrten in Kaiserslautern.
Für die Fans aus dem Saarland und dem Raum Landstuhl wird ein Zusatzzugpaar eingesetzt. Bei der Anreise fährt der Zug um 12:56 Uhr in Saarbrücken Hbf ab und wird bis Homburg (Abfahrt dort um 13:37) in Saarbrücken Ost, Scheid, St. Ingbert (13:23), Rohrbach und Kirkel halten. Ab Homburg hält der Zug dann an allen Unterwegsbahnhöfen. Zurück geht es ab Kaiserslautern Hbf um 18:45 Uhr, es werden die gleichen Unterwegshalte wie bei der Hinfahrt bedient.
Vorbericht: 2. Spieltag - 14. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg
- Michael
- Geschlossen
-
-
Für die Fans aus dem Saarland und dem Raum Landstuhl wird ein Zusatzzugpaar eingesetzt. Bei der Anreise fährt der Zug um 12:56 Uhr in Saarbrücken Hbf ab und wird bis Homburg (Abfahrt dort um 13:37) in Saarbrücken Ost, Scheid, St. Ingbert (13:23), Rohrbach und Kirkel halten. Ab Homburg hält der Zug dann an allen Unterwegsbahnhöfen. Zurück geht es ab Kaiserslautern Hbf um 18:45 Uhr, es werden die gleichen Unterwegshalte wie bei der Hinfahrt bedient.
Das ich das noch erleben darf, ein Zusatzzug in unsere Richtung! Kam noch nicht allzu oft vor, besonders für den Hinweg.
Wobei er allerdings nur ganz knapp vor/nach den von mir ausgesuchten Regel-Zügen fährt, d.h dem Chaos kann ich nicht entgehen. -
Also ich werde ausnahmsweise am Sonntag mit dem Zug fahren.
Das wird ein Chaos geben.
Habe einmal mit gefühlten 500 Fans beim/im Hauptbahnhof in Hochspeyer auf Busse gewartet.
OK nehme mal ein par Bier zusätzlich mit,dann kann Nichts passieren. -
..da ich´s nicht bei den news reinstellen kann, eben hier! Vorläufig.
ZitatKurz: Geduld mit Kouemaha und Co.
Drei neue Stürmer, aber wenig Torgefahr. Damit im ersten Heimspiel dennoch ein Sieg gelingt und ein Fehlstart verhindert wird, sind vor
allem Richard Sukuta-Pasu (21), Dorge Kouemaha ( 28 ) und Itay Shechter (24) gefordert.Kouemaha anstelle von Sukuta-Pasu als Stoßstürmer? Oder Shechter, der aber auch am rechten Flügel Wirbel entfachen könnte? Trainer Marco Kurz hat
unterschiedliche Varianten im Kopf. Welche umsetzbar ist, hängt mit von der Verfassung Shechters nach dem Länderspiel in Genf gegen die
Elfenbeinküste ab. Der Israeli ist wie alle Lauterer Nationalspieler erst am Freitag wieder im Training zurück. Für Kurz kein Grund zur Sorge: "Itay soll sich Sicherheit holen.
Und gesund zurückkommen."Für Kouemaha spricht, dass er im Gegensatz zu Shechter oder Sukuta-Pasu das Gefühl eines Torerlebnisses in einem Punktspiel auf dem Betzenberg schon kennt. Am 12. Mai 2009 traf er zum 4:0 - für Duisburg beim damaligen 5:3 gegen den FCK. 15 Tore in 34 Zweitligaspielen erzielte der Kameruner für den MSV.
Die Ex-Kollegen Olcay Sahan und Christian Tiffert hat er nun wieder getroffen. "Wir haben ihn viel mit Flanken gefüttert. Dorge ist extrem kopfballstark, schnell, hat alles, was einen Torjäger auszeichnet." Tiffert ist sicher, dass die Leihgabe des FC Brügge in der Pfalz noch für Furore sorgen wird; sobald er seinen Rhythmus gefunden hat.Diese Überzeugung hat Vorstandschef Stefan Kuntz ebenso bei Shechter: "Itay ist ein typischer Stürmer. Er ist sehr beweglich, hat eine gute Geschwindigkeit,
einen tollen Torriecher und ist technisch sehr beschlagen." Die Anpassungsphase an die erhöhten Anforderungen im Bundesligaalltag ist beim
2,5-Millionen-Euro-Neuzugang nun weitgehend abgeschlossen. Auf dem richtigen Weg sieht Kurz auch Talent Sukuta-Pasu: "Wir wollen den
Jungen zu einer echten Alternative in der Bundesliga formen. Das geht aber nicht von heute auf morgen." Bei allen drei neuen Stürmern
setzt der Trainer deshalb auf den Faktor Zeit: "Wir müssen geduldig sein." -
Warum steht nirgendwo ein Wort über Micanski? Gibt es ihn eigentlich noch? In den Zeitungen steht immer nur was von SuPa, Kouemaha und Shechter. Wenn Kurz meint, man muss mit den neuen Stürmern geduldig sein und Ihnen Zeit geben, dann soll er doch Micanski, der immerhin schon eingespielt ist, doch endlich eine Chance geben.
Sollten wir das Spiel gegen Augsburg vergeigen dann will ich nicht wissen was hier dann los sein wird.
-
Vielleicht wurde der Trainer in diesem Interview/Gespräch auch einfach nicht nach Micanski gefragt ?
-
Warum steht nirgendwo ein Wort über Micanski? Gibt es ihn eigentlich noch? In den Zeitungen steht immer nur was von SuPa, Kouemaha und Shechter. Wenn Kurz meint, man muss mit den neuen Stürmern geduldig sein und Ihnen Zeit geben, dann soll er doch Micanski, der immerhin schon eingespielt ist, doch endlich eine Chance geben.
Sollten wir das Spiel gegen Augsburg vergeigen dann will ich nicht wissen was hier dann los sein wird.
Wenn wir das Spiel vergeigen, ist also die Nichtberücksichtigung von Micanski schuld? Und wo bitte ist Micanski eingespielt? Und wenn es keinen Grund für eine Chance gibt, warum sollte er eine bekommen. Ist jetzt reine Vermutung, aber Kurz wäre blöd, wenn er einen Superstar nicht berücksichtigt.
-
Ist jetzt reine Spekulation:
Ich denke Kurz wird sich hauptsächlich auf ein 4-5-1 System konzentrieren. Wieso man dann einen Shechter für viel Geld verpflichtet ist mir dann ein Rätsel. -
Shechter ist anscheinend auch für RM geplant. Stand in einem anderen Artikel der RHEINPFALZ. Naja, kann man jetzt davon halten was man möchte, ich finde, er wäre auf dieser Position verschenkt.
-
Ja, hat ja in den Test oft auf den Außenbahnen gespielt. Finde ihn da auch nicht optimal eingestzt. Würde mich irgenwie damals an Petterson erinnern. Der spielte auch mehr im Mittelfeld als auf der Stürmerpoition.