Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg (1:1)

  • Erste Halbzeit war ein schlechter Witz, lächerlich schlecht.
    Zweite Halbzeit dann endlich mal mit Zug nach vorne, und da snicht erst mit der Kouhemaha-Einwechslung, schon davor fand ich SuPa deutlich besser, hat viele Bälle im Mittelfeld geholt und vor allem gehalten und abgelegt, so wie Nemec eigentlich.
    Bester Spieler für mich heute trotz einigen missglückten Aktionen Shechter, vor allem in der 2.HZ mit sehr vielen Aktionen auf dem Flügel, wenn der den Ball hat wirds gefährlich, der sorgt für Unruhe beim Gegner, gefällt mir. Weniger gefallen hat mir Ivo, ab dem 5.Mal hab ich aufgehört zu zählen, wie oft der freie Schussbahn hatte, 20m vorm Tor, egal ob links oder rechts, und jedes Mal ein Pass ins Nirgendwo. Es war zudem zeitweise nass, da muss man doch mal abziehen, AUgsburg hats mit einem Schuss gezeigt, wo Trapp den Ball etwas seltsam abwehren konnte, ich bin da bei Ivo heut bald kaputt gegangen.
    Ansonsten war Sahan wiede rneben der Kappe, sehr schade, der war in der Vorbereitung klasse, deutete auch heute ab und zu seine Technik an, aber er arbeitet noch zu schlampig, er hat den Kampf noch nicht angenommen, da muss mehr kommen.


    Insgesamt ist 1 Punkt gegen Augsburg zu hause zu wenig, bei dem Spiel aber okay, die 2.HZ macht zudem Hoffnung auf einen Dreier in Köln.

  • Zitat


    der gibt den Eckball echt nicht mehr,.das gibt's doch nicht!!!
    Naja, es waren zwei Minuten angezeigt und die zwei Minuten waren klar vorbei, daher überhaupt nichs ausergewöhniches.

    frag mal den Funkel aus Bochum was der davon hält !? :gruebel: da war doch was im Relegationsspiel gegen Gladbach :thumbup:


    also im großen und ganzen bin ich schon enttäuscht das wir zuhause gegen Augsburg nicht gewonnen haben ....aber nach dieser schlechten 1.HZ muss man froh sein überhaupt einen Punkt zu haben. Auf die 2 HZ lässt sich aufbauen. Ich bin der Meinung mit unserem Kader müssen wir ein anderes System spielen ...nämlich mit 2 echten Spitzen. Es ist erst der 2 Spieltag und unseren Start haben wir vermasselt, aber das heißt noch lange nix ....köln und Gladbach waren in der Winterpause schon fast abgestiegen und haben es trotzdem noch gepackt die Klasse zu halten ....
    also sollten wir ruhig bleiben wir machen schon unsere Punkte .... und am besten wir fangen gegen Köln damit an :schal:

  • Tja, das erwartet schwere Spiel. Eine grottenschlechte 1. Halbzeit, danach wenigstens gesteigert. Sukuta-Pasu wesentlich verbessert. Trapp am Schluss mit einer Ehrmann-Gedächtnis Aktion. Was Rodnei in der 1. Halbzeit fabriziert hat, geht auf keine Kuhhaut, hat sich dann aber gefangen. Naja, Hauptsache die ULTRAS können ihr Liedgut durch drücken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sahan und Petsos sollten sich vor Vermouth in Acht nehmen.
    Beide haben Ihre Ansprüche auf einen Stammplatz heute leider nicht untermauert.

  • Sukuta Pasu treibt mich in den Wahnsinn. Einmal trabend und offensichtlich ohne Lust dann bei der Grosschance durchaus mit Pech dass auf der Linie gerettet wird. Auch sein Schuss aus der zweiten Reihe war ordentlich. Aber insgesamt wars mir zu wenig um zu hoffen dass da viel Potential noch nicht freigelegt ist. Koue ist ne Kante bei der ein Verteidiger auch mal überlegt ob er durchzieht weils eben auch wehtun könnte. Der gefällt mir.
    Shechter hat heute einige Mal aufblitzen lassen warum Kuntz so lange um ihn kämfte. Da waren 4-5 sichtig klasse Szenenen dabei.


    Die Standards von Tiffert waren mau, Ivo war stetig unterwegs hätte abewr auch mal abschliessen dürfen und MÜSSEN.
    Dick hat mir hinten rechts gut gefallen. Einige sehr kämpferische Zeikämpfe gewonnen. Abel nicht gut nicht schlecht, wenig solide. Über Jessen und Rodnei sag ich nix, sonst reg ich mich wieder auf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Viel Schatten und auch einiges an Licht in diesem Spiel. Ich frage mich vor allem, wann unsere Defensive endlich mal konstant sicher steht. Vielleicht kann ja mit ein wenig Zeit Lucas oder Simunek den Stammkräften etwas einheizen. Auch wäre Amedick eine Alternative zu Rodnei, denn das war heute echt nicht viel. Bein Absclußverhalten gehts weiter mit der Seuche aus der letzten Saison. Das Glück ist da einfach nicht auf unserer Seite...leider...

  • Komme gerade aus Lautern zurück.
    Mehr als 8 Stunden auf der Straße - und dann solche 90 Minuten!
    Ich habe noch nie ein Spiel einer Lauterer Mannschaft mit so vielen technischen Unzulänglichkeiten gesehen.
    Ein Stockfehler nach dem andern!
    Was sich die Lautrer Abwehr an Fehlern geleistet hat - daraus hätte ein wirklich starker Gegner ein Dutzend Tore gemacht. Sehr oft konnte man sich nur durch Fouls helfen.
    Jessen, Abel, Rodnei, Petsos - so schwach wie Flasche leer.
    Der einzige Trost: Schlechter kann es nicht mehr werden.