Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg (1:1)

  • Die Leistung von Shechter besonders in der zweiten Halbzeit macht Hoffnung.


    Ich glaube an einen 3er in Köln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sollte Kurz nicht schnellstmöglich die Taktik ändern wird es ganz eng ! Mit 2 Stürmern in der zweiten Halbzeit war alles viel effektiver...
    Beim Anblick der ersten Halbzeit hab ich mir, traurigerweise, die Frauen - WM zurückgewünscht !

  • Gabs da nichtmal ne Diskussion über die Bundesligatauglichkeit von Mölders und Bellinghausen? Dafür haben uns die beiden aber ganz schön beschäftigt.......


    Trotzdem, der Treffer von Schechter war ein Lichtblick, überhaupt gabs eigentlich genug Torchancen für einen deutlichen Sieg. Aber die Defensive war heute echt schwach, spätestens gegen die Bayern muss das besser sein!

  • Na ja das gelbe vom EI ist was anderes, negativ ist das die Abwehr wackelt wie ne Götterspeise und das vorne das Pech an den Latschen klebt wie ein gerade augerotzter Kaugummi an der Schuhsole.


    Positiv: dei Totale Fehlstartpleite nochmal verhindert, und Itay hat getroffen.


    Nun auf nach Köln, wo wir ja doch gerne mal hinreisen, möge dort der Knoten vorne platzen und der Beton hinten dicker werden.. DANKE und Gruß aus Baden :grins:

  • Also die erste Halbzeit war wie in Bremen zu wenig, sicher auch bedingt durch das unnötige Gegentor. Shechter macht echt Hoffnung, wenn Vermouth die Vorlagen übernimmt und Shechter sich net am besten selbst auflegen müsst, kann das was werden. Man muss fast drauf hoffen, sonst macht sich das Fehlen von Moravek momentan doch bemerkbar, was die Anzahl der Möglichkeiten im Offensivspiel betrifft. Unterirdisch war für mich heut vor allem Petsos und ich hab mich doch gefragt, ob wir da echt keine Alternativen haben. So hab ich Kirch selten vermisst. Auch Abel wirkte sehr unsicher. Das Spiel aus der Abwehr war insgesamt nicht bundesligatauglich.


    Immerhin sich in der zweiten Halbzeit gesteigert ähnlich wie in Bremen und im Nachhinein wäre auch ein Sieg drin gewesen. Für beide Mannschaften. Und wäre so oder so auch nicht unverdient gewesen. Naja, jetzt aber nächste Woche in Köln am besten 3 Punkte mitnehmen. Würd sagen, wenn nicht in Köln, wo dann? Aber das klingt schon bisle zu dramatisch. Aber is halt Köln :biggrin:

  • Alles in allem ein gerechtes 1-1. Kann man so oder so sehen. Die Statistiken sprechen zwar für uns, aber was heißt das schon. Geht der Freistoß am Ende rein, bringen auch bessere Statistiken nichts. Klare Steigerung in der zweiten Hälfte. Sinnbildlich dafür Rodnei & Pasu. Shechter deutet an, was er drauf hat. Wenn er bei 100% ist, werden wir viel Freude an ihm haben, aber wehe er verletzt sich - keinen Ersatz.


    Auch Pasu hat sich enorm gesteigert. Der ist halt noch sehr jung und braucht vielleicht noch etwas. Wir können echt froh sein, dass wir zur Halbzeit nicht 0:2 oder sogar 0:3 hinten liegen. Trotz des Punkts und besserem Spiel gegen Ende, war die erste Hälfte eine einzige Katastrophe und die Abwehr war total neben der Spur. Rodnei hat sich gefangen. Abel extrem schwach, genauso Petsos. Ansonsten, Ivo gut, Dick kämpferisch, der Rest na ja, aber da geht wesentich mehr und das muss auch passieren.


    schönen Sonntag :bier:

    sàwàddee kráb

  • Habe Itay und Ivo gewählt. Ivo hat wieder viel alarm vorne gemacht und Itay hat schon in der ersten Halbzeit gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist. Der Kerl hat bis zur letzten Minute super Sprints gezeigt. Da dachte ich oft, dass der Ball jetzt ins aus geht und dann bekommt er den dann doch noch. Hoffe es geht so weiter bei ihm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Drei Dinge kann man denke ich festhalten :


    1. Der Schiedsrichter :thumbup:
    2. Shechter brauch einen Sturmpartner
    3. Unsere Abwehr schwimmt...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Drei Dinge kann man denke ich festhalten :


    1. Der Schiedsrichter :thumbup:
    2. Shechter brauch einen Sturmpartner
    3. Unsere Abwehr schwimmt...


    1. Korrekt. Siehe Schiedsrichterthread.
    2. ebenfalls.
    3. Ame für Abel

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Nachdem der erste Ärger über die Gesamtleistung verflogen ist versuche ich mal die Gründe dieser Leistung zu finden.
    Das System von Kurz mit dieser Aufstellung wunderte mich schon ein bisschen. Sahan auf der 10 ein glatter Totalausfall, wie Rodnei der sich aber in der 2. Halbzeit fing und gewohnt sicher spielte wären da nicht immer mal seine Amateurpässe über 5 Meter zum Gegner, ganz schlimm. Ob jetzt Abel oder Amedick spielen ist eigentlich egal, da beide gleich unbeweglich und langsam sind. Insgesamt musste einem bei der gesamten defensiven Leistung Angst und Bange werden. Zum Glück war Augsburg zu schlecht um das in Tore umzusetzen.
    Im zweiten Durchgang war dann wenigstens Leidenschaft zu erkennen auch wenn das fussballerische sehr zu wünschen übrig ließ. Chancenauswertung mangelhaft und im Gegenzug mit dem Glück im Bunde nicht noch zu verlieren.
    Die Stürmer haben mir trotzdem ausnahmslos gut gefallen.
    Was ist eigentlich mit dem Lucas der letzte Saison gekauft wurde, hat er nicht das Potenzial dem Abel / Amedick Beine zu machen ?
    Ich glaube die Saison hat für uns erst heute in der 2. Halbzeit begonnen und zudem spielen wir ja jetzt in Köln.