ZitatAlles anzeigenDas Rheinland-Pfalz-Derby zwischen den Roten Teufeln und dem 1. FSV Mainz 05 findet nicht wie ursprünglich angesetzt am Sonntag, 18. September 2011 um 15.30 Uhr, statt.
Neuer Termin für die Bundesligapartie am 6. Spieltag der Saison 2011/12 ist Samstag, 17. September 2011. Das Derby wird als Topspiel des Spieltages um 18.30 Uhr angepfiffen. In der vergangenen Saison mussten die Roten Teufel eine bittere 0:1-Niederlage am 20. Spieltag gegen die „05er“ einstecken.
Als Grund für die Neuterminierung gab die DFL die Ergebnisse in der Europa-League-Qualifikation an. Der 1. FSV Mainz 05 war in der dritten Runde gegen Gaz Metan Medias ausgeschieden. Hannover 96 hat noch die Möglichkeit sich in den Play-offs gegen den FC Sevilla für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Desweiteren wurde die Partie zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund am Sonntag, 18. September 2011, von 17.30 Uhr auf 15.30 Uhr verlegt.
Hier geht es zum gesamten Spielplan des Pfälzer Traditionsvereins.
Mittwoch, 17. August 2011 "Heimspiel gegen Mainz verlegt" (FCK.de)
-
-
Find ich persönlich richtig scheiße vom DFL die Spieltage, die schon terminiert sind, nochmal zu verlegen!
Habe Karten gegen Mainz für Sonntags gekauft (+ Zugfahrt)Jetzt ist das auf Samstag verlegt worden... Samstags kann ich nicht und die Zugfahrt geht wohl auch drauf -.-
-
Bei mir passts optimal rein.
Unter Flutlicht ist eh geiler! -
Ist stimmungsmäßig doch besser in den Abend zu spielen als so ein Sonntag Nachmittag - Gekicke (zuletzt letzten Sonntag).
Abends packen wir die Narren mit Unterstützung unserer Fans, auch ohne Einsatz von Hopp´chenheimer Druckschallkanonen.
Hat eigentlich SAP dazu die Software entwickelt, die immer bei Alleh hopp das Gehör der gegnerischen Fans angreift. Die Tinnitus-Software des Uniklinikums Homburg stammt doch wohl auch aus der SAP-Schmiede.
-
Für viele wird das wohl gelegen kommen, samstags abends und unter Flutlicht.
Persönlich finde ich das auch noch um einiges geiler und den Depp müssen wir dann erst recht wegputzen.
Auf der anderen Seite ist es für mich absolut scheiße, dass die DFL bereits fest terminierte Spiele wieder umterminiert. Habe mir den Samstag bereits belegt und mich schon tierisch auf die Partie am Sonntag gefreut. Leider muss sie jetzt ohne mich stattfinden, man kann eben nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
-
Es war doch wohl abzusehen? Oder meint ihr die DFL lässt einfach so Samstag 18:30 frei und legt 3 statt 2 Spiele auf Sonntag, wo in 2 Spielen 2 Europa-League Mannschaften dabei sind? Da Mainz in Europa weg vom Fenster ist wird unser Spiel halt wie nach Plan der DFL vorverlegt. Allerdings hätten die das auch früher machen können.
-
Man hätte mit der Terminierung ja warten können bis die Qualirunde von Mainz gespielt ist, dann hätten sich aber mind. genauso viele beschwert, warum die die Spiele nicht früher terminieren. Wie man es macht ist es falsch.
-
Ironie:
Wer den Termin jetzt Scheisse findet hätte halt Mainz das Weiterkommen wünschen müssen.Hat eigentlich SAP dazu die Software entwickelt, die immer bei Alleh hopp das Gehör der gegnerischen Fans angreift. Die Tinnitus-Software des Uniklinikums Homburg stammt doch wohl auch aus der SAP-Schmiede.
Wenn Du Fussball und ein Softwareunternehmen nicht auseinanderhalten kannst soltest Du es lassen.
-
Sind die des Wahnsinns? Wieder ein Spiel weniger, zu dem ich kann. Warum hab ich diesen Herbst auch samstags so viel vor.
-
Wenn Du Fussball und ein Softwareunternehmen nicht auseinanderhalten kannst soltest Du es lassen.
In Hoffenheim ist das z.B. das Selbe! (das Gleiche? )