Donnerstag, 18. August 2011 "Torquote bereitet Kopfschmerzen" (Die Rheinpfalz)

• Es hört sich gut an, dass Kurz zumindest vorübergehend ein 4-4-2 am testen war. Nur ich frage mich, warum er neben Shechter nicht auch mal Kouemaha ausprobiert. Man hört immer nur Sukuta-Pasu neben Shechter. Kurz scheint in ihn sehr verliebt zu sein, dabei war SuPa derjenige, der im Sturm größtenteils versagt hat bzw. viele Chancen versemmelt hat. Ich bleibe dabei, ein Kouemaha oder Micanski würde zu Shechter einfach besser passen. Warum nicht einfach mal ausprbieren Herr Kurz? Und bei Micanski habe ich das Gefühl, dass Kurz sich mit der Rheinpfalz abgesprochen hat, kein Wort über ihn zu erwähnen. Dabei würden hier viele User und Fans über die Personalie Micanski was erfahren wollen.

• Da hat wohl jemand nicht richtig hingeschaut letzte Saison...

Warum Petsos, wenn Abel Mölders besser stellt kommt es vielleicht nicht zum Gegentreffer.

Das Tor fällt gewiss nicht bei Abel... er is die letzte alleingelassene arme sau

• Ich habe doch schon geschrieben, dass ich Abel nicht die Schuld am Tor gebe. Nur der Herr von und (wohl eher) zu Konzok schreibt das was von Petsos, der da das letzte Glied in der Fehlerkette sein soll.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• rodnei verliert diesen ball fast an der mittellinie
    war da die ganze hintermannschaft am kontern ?

abel hat sich auf jeden fall,ganz einfach ausspielen lassen
    und alles andere,als gut ausgesehen

• da ritchis schnelligkeit und athletik immer so hervorgehoben und betont wird, erklärt sich der grund für seine aufstellung gegen köln doch von alleine!
    dieses mal stehen wir hinten drin, lassen köln kommen und kontern uns ´nen wolf!
    und deshalb brauch ich nicht groß überlegen, ob ich da micanski oder doch eher super richti bringe!
    ich befürchte nur, dass köln wieder so einen kack fußball spielen wird, sodass wir irgendwann zwangsläufig die initiative ergreifen, köln uns dann auskontert und zum selbstläufer wird, sowas kennt man ja zu genüge
    :S

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• rodnei verliert diesen ball fast an der mittellinie
    war da die ganze hintermannschaft am kontern ?

abel hat sich auf jeden fall,ganz einfach ausspielen lassen
    und alles andere,als gut ausgesehen

Was soll Abel da deiner Meinung großartig anders machen?

Er kommt im Sprint von seiner Abwehrseite mit dem Versuch Mölders abzufangen. Als er ungefähr bei Mölders ist, sind die beiden (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) schon im Strafraum. Mölders schlägt einen Haken, den Abel aufgrund seiner Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt nicht so mitgehen kann und muss gerade aus weiter.

Also was hätte er machen sollen? Mit "einem langen Bein" Mölders von den Beinen holen... Elfmeter und rote Karte... aus meiner Sicht nicht die bessere Alternative. Und außerdem muss man auch da sehen, dass Möders den Ball super trifft, sonst wäre der durchaus haltbar gewesen.

Ich möchte mir nicht vorstellen was hier losgewesen wäre, wenn Abel da nen Elfer verursacht und sich frühzeitig verabschiedet hätte. Dann wären hier die Stimmen gewesen "unnötiges Foul", "den hätte Mölders von da doch nie gemacht"

Sicher sehen da nicht alle optimal aus, ABER in erster Linie fällt das Tor weil Rodnei den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert. Das ist blöd gelaufen, kann einfach mal passieren... so einfach

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Warum Petsos, wenn Abel Mölders besser stellt kommt es vielleicht nicht zum Gegentreffer.

Naja wäre Petsos mit gesprintet hätte er können Abel helfen. So läuft er nur langsam hinterher und schaut zu! Abel war in dem falle die arme Sau hinten!

EDIT meint: Ich würde gerne Bilek sehen!!! ein bisschen sicherheit hinten wäre glaube ich nicht schlecht mit einem Abräumer Bilek! :)

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von tütch3n ()

• Was soll Abel da deiner Meinung großartig anders machen?

ein mann mit der erfahrung abels muss wissen, das mölders nur links nen
    starken fuß hat und darum versucht man ihn erst mal zu stellen.

das 2:0 von bremen wird jessen angelastet.
    was soll er anders machen?soll er rosenberg umrennen oder versuchen mit der
    hand an den ball zu kommen.elfmeter und rote karte

wenn ein spieler an der mittellinie den ball verliert und daraufhin ein tor fällt,dann
    kann mit der gesamten defensive was nicht stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Zu Jessen: Ich finde nicht, dass das zweite Tor in Bremen auf seine Kappe geht. Da passt die Zuordnung nicht, er als kleiner Aussenverteidiger kann nicht gegen Rosenberg im Strafraum hohe Bälle verteidigen. Er hat da denke ich einfach nur versucht zu retten, wo es dann doch nichts mehr zu retten gab.

Man kann auch nicht pauschal sagen, dass wenn ein Spieler an der Mittellinie den Ball verliert und daraus ein Tor resultiert, die Defensive generell nicht stimmt. Der Spieler an der Mittellinie könnte schließlich auch der letzte eigene Mann gewesen sein...
    Da in unserem Fall Rodnei als IV an der Mittellinie den Ball verloren hat, waren halt nur noch wenige Spieler "im Spiel" weil der Rest vor dem Ball bzw. aus der Reichweite war. Bleiben nur noch Petsos (dem einfach etwas Grundschnelligkeit fehlt) und Abel. Keinem der beiden würde ich da jetzt aber die große Schuld zusprechen. Rodnei darf da so nicht den Ball verlieren! :hammer:

Sonst könnte man ja auch bei jedem Gegentor dem Torwart die Schuld geben, selbst bei "unhaltbaren" Bällen... er hätte ja anders stehen können, dann wäre er nicht unhaltbar gewesen usw.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"