"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • Ich wünsch deinen beiden Jungs einen Bombentag und das dein Bub auf ewig mit dem FCK- Virus infiziert wird.

    dem kann ich mich nur anschließen, ich hoffe beide können es richtig genießen und bekommen zudem eine spannende und sehr ansehnliche Partie geboten.

  • Ich erinner mich auch noch an mein erstes Spiel aufm Betze. War ein erbärmliches 1:4 gegen Dortmund im Jahr 2001. Aber ich war trotzdem begeistert, von den Fans, der Stimmung. Die folgenden Jahre war ich wieder ab und an oben, so zum Beispiel dann auch in der Saison danach beim letzten Heimspiel, ein 4:0 gegen Cottbus. Ich war dann auch immer mal wieder mit nem Kumpel dort. Wenn ich mich heute dran erinner, frag ich mich woher das Geld kam, ich war dann gerade erst 13/14 und wir waren 1-2 Jahre lang fast jedes Heimspiel dort - allerdings auf der Ost. :D
    Die erste Dauerkarte gabs dann in der Abstiegssaison 05/06 und zwar in der West im Block 10.4 :D Trotz des Abstiegs gabs auch in den Jahren danach wieder eine Dauerkarte und ich bin auch seitdem Mitglied. Und es gab immer wieder sehr diese FCK-Momente, wie eben letzte Saison gegen Bayern oder Schalke.
    Was ich damit sagen will - auch wenns heute nicht gut läuft und die Bayern gewinnen sollten, trotzdem kann man sich für diesen Verein begeistern. Aber da wir ja alle wissen, dass die Bayern heute vom Berg geschossen werden, geht da auch nichts schief. :D

  • Mein 1. Spiel war jenes legendäre 7:4 gegen Bayern 1973. Damals war ich mit Mannschaftskollegen unterwegs.Die Anfahrt war schon ein Erlebnis. Nur Staus auf der Autobahn.
    Im Stadion selbst waren bestimmt ein paar Tausend Zuschauer mehr als erlaubt.
    Keines der Tore der 1. Halbzeit habe ich als Heranwachsender in der Westkurve gesehen.
    Nachdem zur Pause einige Zuschauer den Weg zur Toilette und zum Bierstand suchten, wurden die Sichtverhältnisse besser.
    So konnten ich in der 2. Halbzeit alle Tore "miterleben"; betone miterleben. Was damals auf dem Betze abging war unglaublich.
    Ich lag mit fremden Leute in den Armen, wir :schild: haben getanzt . . .
    Seit diesem Tag bin ich eingefleischter Betzefan. Wie oft ich inzwischen dort war lässt sich nur abschätzen, denke so an die 400 Mal.


    Kann selber heute nicht trotz Freikarten; wünsche aber allen ein schönen Nachmittag, ein sicherlich herrliches Spiel und 3 Punkte.


    :jubel: :jubel:

  • so, in einer halben Stunde schicke ich meine Männer auf die Reise. Mein Sohn steht seit 15 Min. fertig in den Startlöchern...


    kurze Fragen noch bezüglich der Mitnahme von Gegenständen, was erlaubt ist, was nicht:


    - Regenschirm oder Regenjacke
    - kl. Fl. Apfelschorle oder sonstige Getränke / Süßigkeiten?
    - Krachmacher
    - Fernglas!!!
    - Rucksack...
    - was zu Essen


    keine Ahnung, was sie so brauchen und mitnehmen dürfen.


    Dank euch,

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Wenn ich mich recht entsinne darf man nichts zu trinken oder zu essen mitnehmen, kann mich aber auch täuschen. Fernglas, Rucksack,Regensachen und solange ihr mit "Krachmacher" keine Vuvuzela meint, ist alles erlaubt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Rucksack glaube ich, ist nicht erlaubt bzw. muss man dann vor dem Stadion abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • mein Sohn rief grad an. Sie sind auf dem Parkplatz angekommen. Er ist fasziniert, auf der einen Seite steigen die Bayern aus, auf der anderen Seite die Teufel. Er will auf jeden Fall mit einem "Biegebus" fahren...
    Hab meinem Mann gesagt, er soll ihn mir ohne Herzinfakt zurückbringen.


    Jetzt fahrn se hoch.

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Ich glaube heute haben nur die Bayern eine gute Bewerbung abgegeben...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Rucksack glaube ich, ist nicht erlaubt bzw. muss man dann vor dem Stadion abgeben.


    Wobei es da aber Unterschiede gibt, ob den jemand mit in die West schleppen will, oder ob den Eltern mit Kind dabei haben. Ich hab zwar auch schon Rucksäcke in der West gesehen, aber noch nie, dass ein Kind seinen Bob oder Lilifee-Rucksack abgeben musste.


    Ich glaube heute haben nur die Bayern eine gute Bewerbung abgegeben...


    Daran musste ich auch die ganze Zeit denken...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: