Geht doch einfach mal, vorm Freiburgspiel an den Infostand wenn Kempf da ist und redet mit ihm und erklärt ihm doch mal was und wie ihr es meint und was so störend ist.. Dann könnt ihr ja sehen wie er auf eure Argumente eingeht..
Da bleibt dann aber ziemlich wenig Diskussionsgrundlage, wenn man der Meinung ist, dass die Megaphonanlage weg soll. Klar kann man hingehen und darum bitten den ein oder anderen Gesang zu ändern. Aber was viele hier wohl angeht und mich inbegriffen seitdem ich neulich mal seit langem wieder in Deutschland war und den Betze wieder besucht hatte, ist dass die Megaphonanlage unnötig wie ein Kropf ist (wobei der zumindest bei einigen Vögeln viel Sinnvoller als die Megaphonanlage ist). Ich finde die Stimmung ist einfach nurnoch ein durchnudeln irgendwelcher Gesänge mit den rumspringenden Duracellhäschen in der West direkt vor der Anlage.
Ich war 2003 das erste mal in der West und merke in der kurzen Zeit schon wie sich die Stimmung verschlimmert hat. Die Megaphonanlage übertönt einfach jede sich natürlich entwickelnde Stimmung und Emotion. Wenn man das wiederhaben will, dann hilfts nix mit Kempf zu sprechen, denn die einzige Lösung wärs das Ding abzumontieren, da hilft eben kein Feintunig mehr.