Ausbau der Megaphonanlange

  • Geht doch einfach mal, vorm Freiburgspiel an den Infostand wenn Kempf da ist und redet mit ihm und erklärt ihm doch mal was und wie ihr es meint und was so störend ist.. Dann könnt ihr ja sehen wie er auf eure Argumente eingeht..


    Da bleibt dann aber ziemlich wenig Diskussionsgrundlage, wenn man der Meinung ist, dass die Megaphonanlage weg soll. Klar kann man hingehen und darum bitten den ein oder anderen Gesang zu ändern. Aber was viele hier wohl angeht und mich inbegriffen seitdem ich neulich mal seit langem wieder in Deutschland war und den Betze wieder besucht hatte, ist dass die Megaphonanlage unnötig wie ein Kropf ist (wobei der zumindest bei einigen Vögeln viel Sinnvoller als die Megaphonanlage ist). Ich finde die Stimmung ist einfach nurnoch ein durchnudeln irgendwelcher Gesänge mit den rumspringenden Duracellhäschen in der West direkt vor der Anlage.


    Ich war 2003 das erste mal in der West und merke in der kurzen Zeit schon wie sich die Stimmung verschlimmert hat. Die Megaphonanlage übertönt einfach jede sich natürlich entwickelnde Stimmung und Emotion. Wenn man das wiederhaben will, dann hilfts nix mit Kempf zu sprechen, denn die einzige Lösung wärs das Ding abzumontieren, da hilft eben kein Feintunig mehr.

  • ... Leider wird es wohl so bleiben, dass die Megaphonanlage bleibt.


    Es haben wenige "Fans" soviel zeit, dass sie zu den Fantreffen können oder auch ewig lange vor den Spielen da sein können. Und eine Diskussion wegen der Anlage kann man wohl kaum in fünf oder 10 Minuten führen.

    Einmal editiert, zuletzt von jose_d ()

  • Geht doch einfach mal, vorm Freiburgspiel an den Infostand wenn Kempf da ist und redet mit ihm und erklärt ihm doch mal was und wie ihr es meint und was so störend ist.. Dann könnt ihr ja sehen wie er auf eure Argumente eingeht.. :daumen:

    Gegen Freiburg bin ich leider nicht da, aber ich verspreche hiermit dir und allen anderen Foristen, dass ich bei meinem nächsten Besuch auf dem Betze ein entsprechendes Gespräch mit Kempf und/oder einem anderen zuständigen Vertreter führen werde. Viel Erfolg rechne ich mir allerdings nicht aus, da ich die Sache wie Waldmensch beurteile. Das Ding eint nicht die Kurve, sie spaltet sie und da sind die Standpunkte wohl zu verschieden. Meine Erfahrung mit der MFA gegen Mainz war schlimm genug, denn Dauersingsang ist nicht meines, ich möchte das Spiel anschauen und spielbezogen reagieren.

  • @ canelon
    Du musst mir NICHTS versprechen, was mich stört, das spreche ich schon selbst bei Kempf an.. Es geht mir mehr, um ein normales miteinander und eine Komunikation wie es sich unter FCK-Fans gehört-- Miteinander reden als übereinander zu verurteilen... :bier: :rotwein: :party: -- warum gibt es keinen Cola-Smily???

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Natürlich kann ich mich irren, doch es wurde diese Saison noch kein Spieler angefeuert und ich meine daß es das vorher mal gab. :held:

  • Hallo FCK-Freunde,
    ich will hier eigentlich gar keine neue Diskussionen über die Megafonanlage "anstacheln". Darüber wurde schon genug geredet. Wer sich dennoch für einen Beitrag darüber interessiert, kann ihn über folgenden Link finden:
    Warum der Betzenberg keine Megafonanlage braucht

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Mosbee ()

  • Wie gut das da die Meinungen auseinander gehen-- Ich sage WIR brauchen die MFA schon alleine wegen der großen Kurve.. Natürlich kann man über die Liederauswahl noch diskutieren..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich muss dir, was die unterschiedlichen Meinungen angeht recht geben. In der Sache bin ich der Meinung, das ein Vorbeter der Kreativität der Kurve stark schadet, weil die Leute sich nichts mehr einfallen lassen, sondern nur noch nachsingen, was aus dem Lautsprecher kommt. Ein Teil der Leute weigern sich > dem soi gegröhle nohzuduudele<, sie schliessen sich grundsätzlich keiner Vorgabe aus den Lautsprechern an. Ich persönlich finde diese Quäkdinger einfach total nervend. Wenn dann auch noch die falschen Leute das Mikro haben, ist es kaum noch auszuhalten. Ich finde es außerdem sehr bedauerlich, das eine Gruppe durch diese Anlage die anderen Gruppen ausgrenzt und genau das passiert, auch wenn das die Befürworter nicht wahr haben wollen. Was aber für mich das schlimmste ist: die Fans verlernen auf das Spielgeschehen zu reagieren und das ist gerade auf dem Betze sehr schade, weil er dafür mal bekannt war.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • 100% Zustimmung, Herby!


    Der Betze war bekannt und gefürchtet für seine Stimmung.
    Dass dies nicht mehr so ist, liegt nicht nur an der sportlichen Leistung.


    Diese unnötige Lautsprecherbeschallung braucht kein Mensch.
    Dann kann auch gleich eine CD ablaufen.


    Sorry, aber mit spielbezogenem Anfeueren hat das nicht viel zu tun.


    Meine richtige FCK Betze-Feeling-Zeit war in den 80er und 90er Jahren. Da lief es einen eiskalt den Rücken runter,
    wenn die West loslegte. Heute nur noch normale Stimmung wie in vielen anderen Stadien auch.


    Beim 2:0 gegen Bayern und beim 2:1 gegen Leverkusen im Pokal, das war der Betze von früher!


    Meine Meinung.


  • Mit dieser Meinung werden wohl viele rumlaufen aber das kann man den Beschaller nicht bei bringen, sind wie kleine Kinder.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: