Ausbau der Megaphonanlange


  • Ein Grund weniger in der West zu stehen :P


    Nene..du wirst nur langsam alt :bier: :)


    Ich weiß nicht mehr welche das Spiele genau waren, aber es gab schon welche die deutlich gezeigt haben,dass es auch sehr gut ohne MFA klappen kann. Klar, nicht von heute auf morgen aber das Endresultat wäre irgendwann wohl ansehnlicher als die Chorstunde bei jedem Spieltag.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das Potenzial ist meiner Meinung nach da, man muss es nur wie bei jungen Fußballern machen und es langsam aufbauen. Wenn du heute die MFA aus machst ist es klar, dass es nicht morgen wieder so ist wie in den 90er oder Anfang 2000er (wenn es überhaupt wieder so werden kann). Wenn die Gruppierungen alle in der Mitte der Kurve sind haben sie doch genug Stimmlautstärke um die angestimmten Lieder in die Kurve zu übertragen. So könnte dann auch besser mal was von den oberen Rängen aufgenommen werden als wenn nur einer ganz unten vor der Kurve steht und von oben nichts mitbekommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich weiß nicht mehr welche das Spiele genau waren, aber es gab schon welche die deutlich gezeigt haben,dass es auch sehr gut ohne MFA klappen kann.


    Es klappt ohne Anlage natürlich besser, weil ohne Vorsänger hat man eben tausende Ideengeber. Außerdem reagiert die Kurve dann wieder auf das Spiel und das ist drei mal mehr wert als jeder noch so tolle Dauersingsang.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ich habe als Außenstehender - da ich extrem selten in Kaiserslautern bin und praktishc kein Heimspiel sehen kann:
    Verurteilt man hier nicht die Anlage anstatt darüber nachzudenken wie man sie benutzt?
    Nur weil das Ding da ist, heißt es ja nicht dass man 90 min hineinquäken muß?
    Wäre das nicht ein Kompromißansatz für beide Seiten: ein geringeringerer Einsatz, der Luft läßt, damit sich das "alte, Kreative Westkurvenfeeling" trotzdem in den "Pause" der Anlage entwickeln kann?


    Ich denke darüber sollte die verschiedenen Gruppen reden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • Es klappt ohne Anlage natürlich besser, weil ohne Vorsänger hat man eben tausende Ideengeber. Außerdem reagiert die Kurve dann wieder auf das Spiel und das ist drei mal mehr wert als jeder noch so tolle Dauersingsang.


    Ich bin genau deiner Meinung, aber die GL die dem Platz für sich in Anspruch nimmt wird das wohl anders sehen. Die meinen der gehört ihnen. Wer vergibt dem Platz ??

  • und beim 2:1 von Jimmy Hoffer gegen Freiburg!


    Vergiss das Spiel gegen Stuttgart nicht. Die Aufholjagdt nach dem 3-0 Rückstand war gigantisch.


    Eine Kurve lebt von Mneschen und dem Miteinander. Wenn eben aus der Spontanität der tausenen nichts entsteht für kurze Zeit, dann kann und sollte man versuchen die Lebensgeister zu wecken über die Anlage. Nur wenn die Kurve gerade am Leben ist und sich Gesänge entwickeln dann sollte man eben auch einfach mal dem Rat Nieter Nuhrs folgen und am Mikro "Einfach mal die Fresse halten". Das Gespür und geschick für diesen Grat scheint mir aber nicht vorhanden zu sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn das Spiel für ein paar Minuten nur dahinplätschert, ist es doch ganz normal, dass es etwas ruhiger im Stadion ist. Aber durch die Anlage gibt es keine Höhepunkte etc. Jedes Spiel die selben Lieder und oft wird die Stimmung künstlich hochgehalten. Man sollte die Fans einfach machen lassen! Und das Argument, dass man die Anlage für die Koordination braucht, ist einfach Schwachsinn. Stimmung muss man nicht koordinieren - außer natürlich, man will fünfzeilige Liederchen singen, aber das ist für mich keine richtige Stimmung und hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun.

  • Ich bin genau deiner Meinung, aber die GL die dem Platz für sich in Anspruch nimmt wird das wohl anders sehen. Die meinen der gehört ihnen. Wer vergibt dem Platz ??

    Die Anlage wird nunmal von der GL bedient (ich glaube sogar gestellt) und diese haben das mit dem FCK abgesprochen. Warum sollen die denn dann jeden drauf lassen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Diese Anlage ist was für Gehirnamputierte...viele haben nur Augen für den Brüller da unten,vom Spiel bekommen die da nichts mit..Fußballspiel uninteressant..kein kreatives Denken mehr in dieser so hochgelobten angeblicher Fan-Gemeinschaft...tief gesunken ...oder müssen die Alten Säcke euch mal zeigen wie das geht ?