Ausbau der Megaphonanlange

  • Da Heute die Anlage aus war konnte man schön sehen das 99% der Jungen die alten Schlachtrufe überhaupt nicht kannten die oft aus dem 6er angestimmt wurden. Als Beispiel: Da wurde nach dem Abseitstor von Augsburg schalalala Meck Meck angestimmt und die Jüngeren standen da und guggten wie eine Kuh wenn es Blitzt. Bei den tralala Liedern waren sie dann wieder dabei.

  • Bei den tra lala Liedern waren sie dann wieder dabei.

    Ehrlich?? Und ich dachte bisher, sie könnten den Text vergessen haben, wenn sie Lalala... singen äh grölen!?

  • Die Anlage wird nunmal von der GL bedient (ich glaube sogar gestellt) und diese haben das mit dem FCK abgesprochen. Warum sollen die denn dann jeden drauf lassen?


    Das mag ja sein aber die GL ist nicht die Gesamtheit der Kurve . Und da müssen nun mal alle einbezogen werden .
    Und diese Arroganz kotzt viele an, und viele werden untergraben.

  • Ich möchte noch mal das Bayern-Spiel aufgreifen: Es hat meiner Meinung nach durchaus gezeigt, dass wir die MFA nicht brauchen. Die West war noch nicht mal halbvoll, es war nur ein Testspiel - und trotzdem gab es einigermaßen Stimmung in der Bude. Klar ist das ansonsten was Anderes, aber ich bin auch der Meinung, dass es ohne MFA besser geht.


    Hat sich denn mal jemand gefragt, seit wann es das Ding gibt? Die Idee entstand doch - und wurde damals eingesetzt - als die West umgebaut wurde und das Dach noch fehlte, wenn ich mich recht erinnere. Plötzlich fehlte das Dach, die Stimmung ging nach oben weg. Ein paar Spiele später war das Dach da, aber die Kurve noch nicht voll wegen des Umbaus. Die Stimmung war immer noch nicht wie vorher. Und als dann die Kurve voll und das Dach da war, gab es auch schon die MFA. Und meiner Meinung nach den Mythos einiger, dass es ohne MFA einfach nicht mehr gehe.


    Meiner Meinung nach: Ein Versuch wär's auf jeden Fall mal wert... Zumal die Ultragruppierungen doch stark genug sind um jede für sich ein Liedchen während dem Spiel anzustimmen. Eine Ausnahme würde ich vielleicht für You'll Never Walk Alone vor dem Spiel machen. Das hab ich gegen die Bayern jedenfalls vermisst.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich möchte noch mal das Bayern-Spiel aufgreifen: Es hat meiner Meinung nach durchaus gezeigt, dass wir die MFA nicht brauchen. Die West war noch nicht mal halbvoll, es war nur ein Testspiel - und trotzdem gab es einigermaßen Stimmung in der Bude. Klar ist das ansonsten was Anderes, aber ich bin auch der Meinung, dass es ohne MFA besser geht.

    Wollte es eigentlich auch schon ansprechen. Die Stimmung die nach dem Tor so natürlich aufgekommen ist war richtig gut und das mit halber Anzahl an Fans auf der West. Da hat man gesehen, dass es auch ohne MFA geht. Als das Spiel von uns dann weniger gut war war es dann eben auch mal zwischen fünf und zehn Minuten ruhig, warum auch nicht? Dafür ist man in den entscheidenden Situationen wieder lautstark geworden so wie es sein soll.


    Zumal die Ultragruppierungen doch stark genug sind um jede für sich ein Liedchen während dem Spiel anzustimmen.

    War ausnahmsweise mal im 10.1 gestanden und da fast am äußersten Rand der West hat man genau verstanden was in der Mitte angesimmt wurde. Klar kann es auch mal ein bisschen dauern bis es dann komplett auch aufgenommen wird, aber man soll ja auch nicht nicht ein oder zwei Mal singen wiedere aufhören. Daher kann ich die Begründung nicht nachvollziehen, dass man sowas ohne die MFA nicht mitbekommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich fan dide Stimmung nur grottig. Teilweise waren nur die Bayern zu hören und das nicht nur 5-10 Minuten. Oh Gott und es wurde gepfiffen. Weiss man schon was, ob die Bayern noch mal kommen, oder ob die beleidigt sind?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wie gut das da die Meinungen auseinander gehen-- Ich sage WIR brauchen die MFA schon alleine wegen der großen Kurve.. Natürlich kann man über die Liederauswahl noch diskutieren..


    Ich halte das Gerede, dass man ein Megaphone wegen der großen Kurven braucht für Quatsch. (sorry)


    Mal sehen ob nächsten Freitag in Aalen auch ein Megaphone nötig ist.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Das diese Anlage wegkommt ist schon lange überfällig.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis