Vorbericht: 4. Spieltag - 27. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

• Hoffe auf den CL Bonus also das die Bayern net so fit sind wie wir (weil laufen können wir ja auch sehr gut) und das die Betze Atmosphäre mit den Fans im Rücken zusammen eine echte Chance ergeben. Wer weiss wenn Ilicevic, Tiffert und Co nen guten Tag erwischen ist alles drin. Verloren haben wir das Spiel nicht aber die Bayern definitiv im Kopf das Spiel gewonnen. Das kann man nie ganz ausblenden. Also, auf eine Wiederholung des Betze Wunders von vor einer Saison. :schild: :bier:

• Wer unser Spiel in Köln und das Spiel der Bayern gegen den HSV gesehen hat, kann eigentlich nur auf Niederlage tippen.
    Alles andere wäre ein Wunder. Aber man hofft auch immer wieder auf einen Lottogewinn.

Tja, wenn Fussball so einfach wäre. Warum hat dann Dortmund in Hoffenheim verloren? Diese Querverweise auf andere Spiele sind generell lächerlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

doch die ergebnisse haben zum teil gestimmt.

Mit diesem letzten Satz hast du dir gerade selber widersprochen !
    Denn das ist genau der Knackpunkt. Diesmal z. B. haben wir nicht vs. Köln gewonnen (Hinrunde) !
    Die Bayern eiern nicht rum wie letzten Jahr unter van Gaal und spielen wieder Fußball. ( :tongue: )
    Wir werden sehen...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• OTon meiner Mutter, die seit 40 Jahren ein FCK Fan beim Spiel gegen Augsburg:

Irgendwie stimmt da was nicht......die laufen und kämpfen ja gar nicht...und unsere Fans sind auch so ruhig...kommt gar kein richtiges Betzegefühl auf. In der letzten Saison war das anders!

Hatte auch das Gefühl, dass im letzten Jahr über den Kampf zum Spiel gefunden wurde. Gegen Augsburg sah es so aus, als wolle man die Aufgabe spielerische lösen......dafür haben wir das Personal nicht....also rann an den Speck ..sonst sehe ich schwarz...auf gehts Betze ...Kämpfen!!!!

:bier:Kingloius

• Mit diesem letzten Satz hast du dir gerade selber widersprochen !
    Denn das ist genau der Knackpunkt. Diesmal z. B. haben wir nicht vs. Köln gewonnen (Hinrunde) !
    Die Bayern eiern nicht rum wie letzten Jahr unter van Gaal und spielen wieder Fußball. ( :tongue: )
    Wir werden sehen...

wo habe ich mir da wiedersprochen?

ich hab geschrieben,die leistung war zum gleichen zeitpunkt der letzten
    saison genau so schlecht,wenigstens haben aber die ergebnisse gestimmt.

• Ja, aber die Abwehr des FCK stand wie eine Bank. Und Lautern hatte einen Stürmer der Tore machen konnte! (So wurden anfangs 7 Punkte erkämpft). Das ist momentan nicht der Fall. Deswegen kann man in meinen Augen keinen Vergleich zur letzen Saison ziehen.

• die abwehr stand wie eine bank?

osnabrück hat uns mehr als einmal in verlegenheit gebracht
    in köln haben wir geschwommen,aber die waren genau so schlecht wie dieses jahr
    gegen bayern hat die einstellung gestimmt
    gegen mainz haben wir stümperhafte fehler gemacht und somit auch verloren

also, wo kann man das nicht mit heute vergleichen

• Ich will nur mal dran erinnern, wie ein gewisser Thomas Müller letztes Jahr ganz alleine im Sechzehner stand und am Tor vorbeigeschossen hat. So sicher war unsere Abwehr da auch nicht. Unser "Glück" war, dass wir relativ schnell ein Ding reingehauen und ein zweites nachgelegt haben. Aber ob das wieder klappt? Da müssen ganz viele Dinge zusammenkommen.

• Man darf die Leistung im letzten Jahr gegen Bayern auch nicht besser machen als sie war. Wie gerade geschrieben - da kam jede Menge zusammen. Wenn Müller das Ding reinmacht, geht das Spiel ganz anders aus und mit Pech kriegen wir ne richtige Klatsche. Auch am Samstag ist da alles möglich. Wenn alles zusammenkommt wie letzte Saison, gewinnen wir eventuell 1:0 oder spielen Unentschieden. Wenn Bayern am Anfang direkt ne Chance reinmacht, dann riecht es nach ner Klatsche.