Montag, 22. August 2011 "Primus Trapp" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Guter und sachlicher Bericht, der zwei Fragen aufwirft: Marko Kurz,

    • was machst Du?
    • was wirst Du machen?

    es sind Deine Spieler, die auf dem Platz stehen. Es sind die Spieler, an deren Verpflichtung Du beteiligt warst.


    :gruebel: :schild: :gruebel:

  • Guter und sachlicher Bericht, der zwei Fragen aufwirft: Marko Kurz,

    • was machst Du?
    • was wirst Du machen?

    es sind Deine Spieler, die auf dem Platz stehen. Es sind die Spieler, an deren Verpflichtung Du beteiligt warst.


    :gruebel: :schild: :gruebel:

    bei mir wirft sich nur eine frage auf


    bist du wieder einer der ersten,der m.kurz in den himmel lobt,wenns läuft

  • @ dirty


    Was soll das jetzt?


    Die Fragen, die ich stelle empfinde ich als durchaus legitim. Und wenn etwas nicht läuft, dann sind auch kritische Fragen legitim, ohne dass ein Königsmord geplant sein muss! Nur ja und amen zu sagen ist relativ einfach - genauso, wie an allem zu nörgeln.
    Aber es läuft bei uns absolut nicht. Ich denke nicht, dass unsere Spieler in der Sommerpause das Spielen verlernt haben. Und z.B. im Abwehrblock hat es keine Veränderung gegeben. Also muss es eine Ursache haben, dass wir hinten löchrig wie ein Schweizer Käse sind! Und es ist verdammt nochmal der Job des Trainers dies zu analysieren und abzustellen!


    Und jetzt frage ich Dich nochmals: Was ist an dieser Feststellung hinterfotzig?

  • denkst du nicht,das er nach jedem spieltag,die leistungen analysiert
    das er in jedem training versucht,die fehler abzustellen


    er muss aber immer noch mit dem spielermaterial,das unser budget
    her gibt, auskommen.auch wenn er bei der auswahl mit gesprochen
    hat,heißt das nicht ,das er sich nicht qualitativ besseres material
    gewünscht hätte,war nur leider nicht machbar.



    und diesen satz,sehe ich als versteckte kritik am trainer

    es sind Deine Spieler, die auf dem Platz stehen. Es sind die Spieler, an deren Verpflichtung Du beteiligt warst.

  • Eine Abwehr steht nur so gut, wie das Mittelfeld davor. Wenn ich auf den außen mit Ivo und Fortounis Spieler haben die defensiv eher schwach sind und wenig mitarbeiten, dazu noch eine riesige Lücke zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld klafft und somit die Mitte offen ist genauso wie die außen, dann ist es schwer. Dazu kommt wenn sich Tiffert nach rechts außen zieht, dass in der mitte kein Spieler mehr ist der mit verdichtet.In dieser Situation ist für jede Mannschaft der Liga ein leichter Ballverlust ein Bumerang.



    Eine solche Serie hatten wir in der Hinrunde der letzten Serie auch. Es wird jetzt drauf ankommen den Bock umzustoßen und mit einem positiven Erlebnis das Selbstbewusstsein zu holen, das man braucht. Marco Kurz hat die Mannschaft weiter gesehen, als sie zurzeit ist. Das ist das was man ihm vorwerfen kann. Die Neuzugänge zu intergrieren ist immer schwer und braucht Zeit. Die Erfahrung zeigt doch, dass auf dem Betze aber auch bei den meisten anderen Bundesligisten ein Neuzugang selten sofort einschlägt.


  • „Es war unheimlich schade, dass die Führung nicht länger hielt”, bedauerte Marco Kurz auch gestern nach dem Training das Fehlverhalten nach dem tollen 1:0. Florian Dick hatte nach Fortounis-Zuspiel scharf geflankt, Ivo Ilicevic mit dem Instinkt des Straßenfußballers den Ball direkt ins Netz gefeuert (17.). Zwei Minuten später glich sein kroatischer Landsmann Mato Jajalo aus, als der FCK seltsam unorganisiert daher kam. „Wieder kann ein Spieler weite Wege gehen ...”, sah sich Kurz an das 0:1 in Bremen erinnert. Dort spazierte Lukas Schmitz ungehindert Richtung Lauterer Tor, am Samstag war's der flinke Slawomir Peszko, den Konstantinos Fortounis nicht verfolgte, Dick war nicht auf dem Posten, die rechte Flanke offen wie ein Scheunentor. Zu spät und wirkungslos rückte Dick, der große Kämpfer, nach außen, bei Martin Amedicks Kopfball- Rettungsversuch landete der Ball genau vor Jajalos Schussbein - Tor.


    ich weiß ja nicht wie das die RON interpretiert..
    aber war es nicht Lanig der viel zu lange mit der Kugel am Fuß durchs Mittelfeld spazierte?und Kirch rann passiv neben her?
    Wenn wir noch nen Mandjck im Kader hätten, dann wäre Lanig jetzt wahrscheinlich 2 Wochen verletzt und Mandjeck hätte ne Gelbe Karte mehr auf dem Konto. Aber niemals wäre der Ausgleich in der Form entstanden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()