Jiri Bilek nach England (Rheinpfalz)?

  • Zitat

    Zufall oder nicht: Jiri Bilek (27), der Schulz verdrängte, letzte Saison aber selbst seinen Stammplatz an Thanos Petsos verlor, wird den FCK möglicherweise ebenfalls verlassen. Bilek weilt in England, hat Kontakte zu Birmingham City und Ipswich Town. Der Tscheche ist seit Januar 2009 beim FCK.

    Quelle: Rheinpfalz


    Fände ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht schlimm, da er nicht an die erste Elf rankommt und einfach taktische Schwächen hat, die seine Fähigkeiten im Zweikampf oft wirkungslos machen. Wenn man ein paar Euros für ihn bekommt, wäre das sicherlich vorstellbar.

  • Glaube selbst wenn man keine Ablöse bekommt (Vertrag auflösen) hätten die Verantwortlichen nichts gegen den Wechsel. Zum einen mehr Platz im Kader und zum anderen etwas Entlastung auf der Gehaltsliste. Bilek hat wohl keine Chance mehr bei uns. Hatte mir immer gut gefallen als wir noch in der 2. Liga gespielt haben, aber ich glaube die Bundesliga ist doch eine Klasse zu hoch für ihn.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ne Dirtdevil mit Sicherheit nicht ;)
    Ich weiß nicht warum Du wehement noch ne Chance für Jirji forderst?
    Für mich ist die Bundesliga mindestens ne Nummer zu groß für Bilek und man hat das doch auch eindeutig in der langen Niederlagenserie zu Beginn der vergangenen Spielzeit gesehen..
    Es hat seine Gründe, warum das Trainerteam ihn außen vor lässt..
    Bei Bugera siehst du das ja ähnlich.. auch er scheint weitesgehend außen vor zu sein, auch wenn Jessen zur Zeit wohl kaum nen guten Eindruck hinter lässt..
    Ein großes Kämpferherz alleine, reicht leider nicht um in der Bundesliga bestehen zu können..
    Auch wenn ihn das bei uns Fans natürlich sehr sehr sympathisch macht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wäre gut wenn auch er uns verlässt.so haben wir wieder etwas luft um für ein aussenverteidiger zu verpflichten.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ja wäre sehr gut, denn wenn Kirch und Petsos wietherin so schlecht spielen haben wir ja auch noch soviele die im DM spielen können.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Meiner Meinung nach wär Bilek in den ersten drei Partien dieser Saison auch nicht schlechter gewesen, als Petsos oder Kirch.


    Was ich immer positiv an Bilek gesehen habe, war seine härte in den Zweikämpfen, da sind mir Petsos und Kirch oft zu "brav"...

  • wenn sich in England was ergibt bitte sofort verkaufen, Vertrag auflösen oder was auch immer Hauptsache er wechselt den Verein. In Liga 1 ist er überfordert und hilft uns nicht weiter.

  • wenn sich in England was ergibt bitte sofort verkaufen, Vertrag auflösen oder was auch immer Hauptsache er wechselt den Verein. In Liga 1 ist er überfordert und hilft uns nicht weiter.


    Ahja und das hast du an welchen Spielen bemerkt?
    Ich erinnere euch mal an Ziemer, Lexa und Bugi (aufstigesjahr). Rekdal gab Ziemer und Lexa keine Chance, unter Sasic bekam Bugera keine Chance, und sobald ein neuer Trainer da waren haben alle 3 geglänzt. Lexa und Zimer haben uns in der 2.Liga gehalten und Bugera hatte auch sehr gute Leistungen im Aufstiegsjahr.
    Demnach waren also Ziemer und Lexa nicht gut genug und hätten gehen sollen, und Bugera auch nicht. Was wäre wenn der nächste Trainer ihnen nicht die Chance gegeben hätte? Wären wir dann sogar in der 3.Liga gelandet?


    Billek hat mich nie so enttäuscht wie Kirch und Petsos in den letzten 3 Spielen. Er ist ein Stabilisator vor der Abwehr, da unsere Abwehr total am Wackeln ist, braucht man so einen in der Phase. Und allein die Tatsache das er in England im Gespräch ist zeigt das er eben doch seine Qualität haben muss. Wir reden hier von England und nicht Polen oder Österreich.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Wie soll er die Abwehr stabilisieren wenn er hauptsächlich einem Mann nachgeht und genau das macht er.
    Und genau das hilft nicht viel gegen die bayern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...