Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

  • Wie auch immer Kurz hat jetzt 2 Wochen Zeit das Team einzustellen. Wenn in Gladbach kein positives Ergebnis zu sehen ist dann...

    ja,was ist dann


    lässt du dich dann wieder dazu hinreißen kurz die fähigkeiten abzusprechen,um dich
    dann 4 monate später zu entschuldigen und weitere 2 monate später zu behaupten
    du hättest schon immer gewusst,das kurz der beste trainer ist.

  • Warum eigentlich darf die Personalie Kurz nicht auch im selben Atemzug mit anderen


    Versagern genannt werden, er Trainiert diese Truppe doch und stellt sie am Spieltag auf?
    Dieser und jener Spieler hat sich im Training nicht aufgedrängt und kommt deswegen nicht zum Zug!
    Nur immer zu erzählen wie stark dieser Gegner war und nicht einfach mal zu sagen dass "er",
    mit seiner Aufstellung und seiner Vorgabe an die Spieler, falsch gelegen hat!


    Das wäre doch mal eine Aussage Herr Kurz!!


    Weißt du was genau kurz der Mannschaft gesagt hat? Bestimmt nicht.
    Klar trainiert er sie und stellt sie auf. Was soll er gestern nach dem Spiel sagen?
    So in etwa: Wir waren sau schlecht Bayern war nicht gut dank Rodnei hat Bayern gewonnen.
    Willst du sowas hören? Ich glaube nicht....
    Wir stecken einfach in einem Tief aus dem wir nur gemeinsam rauskommen können.
    betzebuwe super beitrag gibts nichts mehr dazu zusagen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • ja,was ist dann


    lässt du dich dann wieder dazu hinreißen kurz die fähigkeiten abzusprechen,um dich
    dann 4 monate später zu entschuldigen und weitere 2 monate später zu behaupten
    du hättest schon immer gewusst,das kurz der beste trainer ist.


    Herrlich wie du versuchst Dinge hereinzuinterpretieren die nicht so sind.


    Nein, wenn kein positives Ergebnis zu sehen ist haben wir ein Riesenproblem. Dann ist zu überlegen was zu tun ist
    Es liegt auch an der Einstellung der Spieler. Und da sollten wir ansetzen.

  • Zitat

    Aber gestern, das war eine Demütung, wie ich sie noch nie gegen Bayern
    erlebt habe. Nicht wegen dem Fehelen von Spielintilligenz, nein so lust-
    und kraftlos habe ich noch nie ein Team unserer Roten Teufel gegen
    Bayern gesehen. Auch wenn man den Bayern fast immer spielerisch
    unterlegen war, hatte die Mannschaft gekämpft und geackert. Lohn war
    dann auch oft ein Sieg oder hartumkämpftes Unendschieden.

    dann warst du aber in der Saison 2004/2005 (0:4 31 Spieltag) nicht im Stadion :gruebel:

  • Wir brauchen mindestens drei neue erfahrene und gute Spieler. Einen für jeden Mannschaftsteil und da wir die nicht bekommen bzw. uns nicht leisten können wirds ganz eng werden.


    - Neue Spieler kaufen? Wo finden wir für wenig Geld Spieler, die die Qualität der Mannschaft wirklich verbessern?


    Mal ehrlich wie bekommt man neue Spieler mit wenig Kohle..
    Spieler leihen..
    Mir ist es momentan eigentlich egal, ob man vom Konzept abweicht, dass Runde für Runde einen kompletten Umbruch verhindern soll.
    im Moment zählt nur 1 und zwar die mangelnde Qualität in bestimmten Mannschaftsteilen aufzufangen..
    Und das würde mit unserem Konto nur mit erfolgreichen Leihen funktionieren, wie wir es auch in der Vergangenheit regelmäßig erfolgreich praktizierten..




    Herrlich wie du versuchst Dinge hereinzuinterpretieren die nicht so sind.


    Nein, wenn kein positives Ergebnis zu sehen ist haben wir ein Riesenproblem. Dann ist zu überlegen was zu tun ist
    Es liegt auch an der Einstellung der Spieler. Und da sollten wir ansetzen.


    Sag mal Red Shark, wunderst Du dich noch über solche Reaktionen?
    Geh mal deine Beiträge durch..
    "Lakic kam groß raus, ich habs ja immer gesagt"
    "Ivo wird in Liga 1 durchstarten.. wie ich es prophezeit habe"..
    Du stellst Dich in jedem 2ten Post als der Mann mit der Glaskugel dar, der aufgrund seines Fußballverstandes Dinge vorhersagen kann..
    Dabei pickst du dir regelmäßig Dinge raus, die zutrafen und die auch Andere so vorhergesagt haben..


    Dinge, die dann so gar nicht eintreffen, erwähnst du nicht..
    Vor 3 Wochen noch, hast du dem FCK eine riesen Runde vorausgesagt, würde das nun zutreffen würdest du nicht müde werden das hier immer wieder zu posten.. Aber nein.. 3 Wochen später und du forderst den Kopf des Trainers und zwischendrin rühmst du dich immer mal wieder mit Pseudo Vorhersagen..
    Drehst Dinge wie es Dir passt und revidierst wie es Dir gefällt..
    Und da wunderst du dich über solche Raktionen?
    wirklich..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wer fordert hier den Kopf des Trainers. Ich bestimmt nicht. Und ewig alte Kamellen hervorkramen kanns ja auch nicht sein. Ich bin schließlich auch älter (und hoffentlich etwas weiser ) geworden.

  • Ich war gestern im Stadion Zeuge dieses Dramas in 2 Akten und ich denke, es kann fast niemand widersprechen, dass man selten ein solch schlechtes, harmloses Heimspiel von uns mit so gut wie KEINER Chance vor ausverkauften Haus gesehen hat. Klar, war der Gegner Bayern München, praktisch die Nationalmannschaft mit internationalen Stars ergänzt - aber diese Truppe sah auch im letzten Jahr schon ähnlich aus u. da haben wir sie mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz mit 2:0 heimgeschickt....und dieser extreme Leistungsunterschied zwischen diesen 2 Spielen (auch wenn Bayern gestern in der Tat stärker war - bei unserer Leistung aber auch kein Wunder) macht mir am meisten Angst u. Kopfzerbrechen...Das war teilweise mindestens ein 2-KLASSEN-UNTERSCHIED....Ich bin mir sicher, die Bayern haben in der Kabine über uns gelacht u. sich gesagt, dass es noch NIE so einfach war auf dem Betze zu gewinnen, mit so wenig Gegenwehr u. Gefahr u. das sollte uns allen wie dem gesamten TRAINERTEAM endlich die Augen öffnen...


    Die Fehler:


    + Wie kann man so zögerlich, zurückgezogen, ängstlich, lethargisch gegen Bayern beginnen? Wir haben uns zurückgezogen in die eigene Hälfte, so gut wie kein Pressing gespielt und die Räume überhaupt nicht eng gemacht. So lädt man die Bayern das Spiel aufzuziehen u. kommt ihr Motor erstmal ins Rollen hält eine Mannschaft wie unsere diesen nur schwer wieder auf. Mit dieser Einstellung muss man sich auch nicht wundern, wenn man absolut keine Chance hat u. am Ende mit 3 Gegentoren noch gut weggekommen ist. Unfassbar jedoch, beide Halbzeiten gleich schlecht u. mit der gleichen Taktik gespielt zu haben!


    + Unser Team hat sich nicht als Mannschaft präsentiert! Da ist keiner für den anderen gelaufen - da war kein Biss, da ist keiner an die eigenen Grenzen gegangen (bis auf Flori Dick im Ansatz, der sicher nicht schlecht spielte und Ribery wenig ermöglichte). Sicher hätte M. Kurz aller spätestens in der Halbzeit dies abstellen müssen, doch auch von Profis kann ich ohne Anweisung des Trainers mal erwarten können, dass sie mehr auf den Gegner draufgehen - mehr laufen - mehr die Räume eng mache und den Spielfluss des Gegners nachhaltig störe...


    + Erschreckend war auch, dass wir nicht nur mit 200% Einsatz weniger als im vergangenen Jahr gegen Bayern spielten, sondern auch der Umstand, dass die Mannschaft insgesamt überhaupt nicht FIT wirkt. Sie laufen nur hinterher oder haben im Sprint oder Dribbling keine Chance. 1:1 Situationen sind einige da - doch wir gewinnen so gut wie keine entscheidenen davon. Wenn eine Mannschaft das Personal u. das Potenzial u. vor allem technische Mittel fehlen, muss sie eben über den Kampf, Pressing u. gnadenlos Einsatz kommen. Sie muss den Gegner dann eben niederkämpfen u. laufen. Das andere Team muss spüren, dass sie vielleicht besser sind, aber die anderen immer einen Schritt schneller, härter sind u. den längeren Atem in entscheidenen Situationen haben - vor allem aber den WILLEN ein Spiel über die gesamte Spielzeit + Nachspielzeit als Krönung der ganzen Woche bis über die Schmerzgrenze zu bestreiten. Das hat gestern bei so gut wie dem gesamten Team gefehlt! Für fast alle der gut 50.000 Zuschauer wäre es eine Ehre gewesen vor einer solchen Kulisse in einem solch tollen Stadion gegen einen so guten Gegner zu spielen, doch das spürte man bei fast keinem in unserem Team...und so kann man nicht gegen die besten oder auch schlechtesten Teams in der Bundesliga bestehen!


    + Jeder im Stadion hat nach 45 Minuten und dem erfolgten Rückstand gewusst, dass wir jetzt UMSTELLEN, AUSWECHSELN und die Abwehrspieler der Bayern mit einem zweiten Stürmer beschäftigen müssen. MK ist dafür bekannt, dass er nicht gerne oder viel zu spät wechselt, aber ich dachte ich sehe nicht richtig, dass er die gleichen Spieler aus der Kabine laufen ließ!!! Das war grob fahrlässig und ist einfach nicht zu verstehen. Van Buyten und Badstuber hätten in der 1. Hälfte locker zwischendrin Poker in ihrer Hälfte spielen können und der bemühte aber total überforderte Shechter hätte dringend Unterstützung gebraucht (nicht nur in der Luft), vor allem, wenn man ein Spiel noch drehen oder endlich offener gestalten möchte! Unfassbar!


    + Die Aufstellungen und Personalentscheidungen: Petsos hat in dieser Saison bisher mehr als schlecht gespielt - auch wenn er gestern in einer erschreckend schwachen Mannschaft die meisten Ballkontakte hatte. Man erkennt ihn nach dem Puff-Ausflug überhaupt nicht wieder. Als 6er in der Bundesliga musst du wesentlich mehr mitbringen u. zeigen. Das ist gar nix und auch wenn Kirch letzte Woche auch nicht überzeugt hat: Da muss dringend was passieren! Bilek hätte wenigstens mal Zeichen gesetzt und wäre sicher wesentlich präsenter gewesen. In dieser Verfassung hat Petsos nichts in der Mannschaft verloren - das ist höchstens Regional-Liga-Niveau, sorry. Sukuta-Paso mag ja recht nett und ein Talent sein, doch selbst wenn er es ist - was ich noch nicht glauben kann, nach seinen bisher gezeigten Leistungen, auch bei anderen Vereinen - dann muss er langsam an die Bundesliga und unser Team heran geführt werden. Mir ist absolut unverständlich, wie dieser Junge so viel Spielzeit bei uns bekommen konnte, in seiner aktuellen Verfassung und ein Mann, der eine echt starke Vorbereitung gespielt hat wie Micanski ist nicht mal im Kader! Ich würde gerne mal wissen was dieser denkt oder getan hat - diese Personalentscheidung ist nicht nur unverständlich - sie ist vereinsschädigend!!! Vor allem, wenn man sieht wie schwach wir im Sturm aufgestellt sind! Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als würde Kurz eben doch perönliche Gegebenheiten mit in seine Entscheidungen einfließen lassen, doch es geht hier nicht um den Trainer, mögen oder nicht mögen, sondern um den Verein 1.FC Kaiserslautern. Bilek ist sicherlich nicht der spielerisch beste 6er im deutschen Fußball, aber ein erfahrener, guter, williger, harter und unnachgiebiger Kämpfer vor dem Herrn. Er könnte gar nicht schlechter spielen, als die Leute, die bisher auf der 6 eingesetzt wurden! Ihn fast nie im Kader zu haben u. sogar abgeben zu wollen ist einfach falsch in unserer Situation! Rodnei wird hier immer hochgelobt und er hat auch sicher schon einige gute Spiele für uns abgeliefert, doch er ist extrem schwach in der Spielöffnung, dem Spielverständnis u. hat in fast jeder Partie einen Bock, der oftmals mit spielentscheidend ist oder sein könnte... Walch darf gegen Bayern wieder mal über die Rechte Seite kommen, doch eines Tages muss doch der Trainerstab einsehen, dass der Junge zwar gute Ansätze hat, aber im entscheidenen Pass oder Dribbling einfach versagt und nicht gut genug für die erste Liga ist! Talente seiner Art gibt es selbst in der 3.Liga mehr als genug und würde er dort spielen, säße er sicher selbst da auf der Bank! Kein Wunder, dass er in Stuttgart eigentlich mehr bei den Amateuren spielte und solche Leute sollen uns dann aus der Krise spielen? Sie sind völlig überfordert und das muss der Trainer einfach sehen! Sukuta-Paso, Walch und andere müssten bei mir ihre Klasse Woche für Woche erstmal im Reginal-Team nachweisen, wie Wooten das schon seit Monaten tut und trotzdem nie eine Chance bekommt - das ist doch ein Hohn! Stattdessen darf Zellner dann aufsteigen....das soll mal jemand verstehen....plausibel oder realistisch ist das sicher nicht! Es wäre sicher viel zu einfach, Kurz - gerade auch nach der letzten Saison - jetzt allein für alles verantwortlich zu machen oder gar jetzt bereits seinen Kopf zu fordern, doch keiner im Profi-Fußball ist eine heilige Kuh und er muss schleunigst die tatsächlich BESTEN LEUTE auf den Platz bringen und auch über Spieler nachdenken, die ihm vielleicht das Silber-Besteck aus seinem Kofferraum geklauft haben! Im Sinne des Vereins und seiner Fans!


    Mit dem bisher gezeigten sind wir sicher Abstiegs-Anwärter Nr.1 - aber man kann noch viel ändern, bewegen und tun!

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Lösungsvorschläge:



    + Bis Mittwoch noch mindestens einen erfahrenen Stürmer und evtl. einen spielerisch starken 6er kaufen! Das sind meiner Meinung nach die größten Baustellen und auch wenn wenig bis gar kein Geld da ist: Man muss auch mal was riskieren und rechnet euch aus, was noch viel teurer wäre: Ein Abstieg!!! Asamoah scheint auf dem Markt zu sein und würde sicher auch nicht die Welt kosten und uns 100%ig weiterbringen als ein Sukuta-Paso!!!



    + Ich würde es mit DeWit auf jeden Fall mal für Petsos auf der 6 probieren. Er hat technisch was drauf, kann aber auch beißen und den tödlichen Pass spielen. Wieso nicht etwas mehr spielerisches Potenzial, wenn der Mann auch kicken kann? Das ist in den großen Vereinen ganz normal, dass auf der Position heute auch Fußballer stehen, die fast alles drauf haben!



    + Wir haben meistens gut ausgesehen, wenn wir mit 2 richtigen Sturmspitzen aufgelaufen sind - dies würde ich tun (wenigstens in Heimspielen), doch dafür brauchen wir erstmal 2 gute oder gesunde Stürmer! Wenn Kurz dies nicht hinbekommt, muss immer einer der offensiven Außen im Angriff mit in die Spitze rücken - das hätte ich mir gestern von Ilicevic gewünscht, doch der versteckte sich extra an der Linie oder sogar in der eigenen Hälfte! So kann man kein Spiel gewinnen oder sich mal wenigstens Chancen rausspielen!



    + Die Mannschaft muss wieder moralisch enger zusammenrücken (so bringt auch der Kreis am Ende des Spiels gar nix!), noch mehr Fitness bolzen und zum alten, unerbittlichen Pressing der letzten Saison, zurückkehren! Es kann doch nicht sein, dass eine spielerische Top-Mannschaft wie die Bayern auf dem Betze mehr Zweikämpfe gewinnt und vor allem ab der ersten Minute viel mehr Einsatz u. sogar Herzblut (wie bitter das schreiben zu müssen) zeigt, als der FCK! Oder?!?! Wir müssen uns eben alles mehr erarbeiten als andere und wir müssen uns den Klassenerhalt eben auch mehr verdienen als Vereine mit mehr Klasse, Talent, Geld oder Potenzial! Dazu muss sie wieder mutiger und entschlossener u. breiter Brust auflaufen...so hat keiner Ehrfurcht oder Respekt vor uns!



    + M. Kurz muss schneller wechseln wenn es angebracht ist, persönliche Dinge aus Personalentscheidungen rauslassen und nicht wochenlang zuschauen, bis endlich etwas geändert wird, was andere sofort angepackt hätten! Ich finde es manchmal lobenswert, wenn er sich vor die Mannschaft stellt und öffentliche Kritik vermeidet, doch irgendwann ist das auch nicht mehr glaubwürdig, wie nach der trostlosen u. teilweise unverschämten Vorstellung von gestern! Profis müssen auch mal Eigenverantwortung für ihre Leistung zeigen sowie lernen!



    + Die gesamte Personalzusammstellung, Auswahl der Amateure die Profis werden oder von Profis die unendlich Vertrauen genießen oder andere fahrlässig abgeschoben werden, muss endlich auf den Prüfstand! Da muss eine Liste der letzen Jahre aufgestellt werden, bei dem man richtig oder falsch lag und was berechtigt oder unsinnig war...Spieler sind unsere Grundlage - auch kleine Fehler können da schon auf Dauer das AUS bedeuten...



    So, falls das alles überhaupt jemand ganz gelesen hat: Danke für eure Aufmerksamkeit...es war mir mal wichtig, mir das von der Seele zu schreiben...



    Greets,
    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Warum rege ich mich überhaupt auf, wie schon geschrieben: Herr Kurz sollte nicht entlassen werden,
    sondern sich mal hinterfragen was unser 1. FC Kaiserslautern zur zeit zusammen kickt und warum?
    Die Spieler alleine sind das nicht!