Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

• .....also bei aller Liebe...Gazza.....wenn du die Mannschaft von Schalke im letzten Jahr und die Mannschaft des FCK in diesem Jahr vergleichst, dann zweifele ich an deinem Sachverstand aber gewaltig. Das Schalke trotz einer richtig gut besetzten Mannschaft im letzten Jahr lange gebraucht hat um da unten rauszukommen ist richtig. Allerdings war es einem um Schalke ob der Qualität der Mannschaft auch nie wirklich bange.

Ich vergleiche ja nicht die Mannschaft als solche, sondern nur die Tabellensituation. Und da ich unseren Spielern nicht die Qualifikation abspreche, ist mir frühestens ab dem 28. Spieltag Angst und Bange - sollten wir dann immer noch da unten stehen. Das die Saison richtig schwer wird, ist allerdings nicht zu leugnen.
    Aber wie gesagt, ich bin froh, dass es welche hier gibt, die nicht nur negatives im Spiel am Samstag gesehen hatten.
    Die dunkelste Farbe die ich im Farbkasten habe, ist anthrazit - schwarz kann ich nicht malen. ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Quelle: http://www.mittelrhein-tagebla…ie-einsatzkrafte-8919-08/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• betzebuwe

Wenn Du Dir mal die Mühe machst meine Posts hier durchzulesen, wirst Du schnell merken das ich keiner bin der gleich Köpfe fordert. Aber du kannst mir jetzt sagen was Du willst, ich habe Augen im Kopf und bin schon lange genug dabei um zu sehen das Rodney zur Zeit ein Risiko in der Mannschaft darstellt. Klar ist Bayern kein Maßstab aber man muss schon erkennen das wenn wir so weiter spielen wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Da es uns im kreativ Bereich an Personal mangelt, muss man aus einer stabielen Abwehr herraus spielen. Wenn uns das nicht gelingt, spielen wir nächste Saison eine Stufe tiefer.
    Ich forder weder Bilek noch Micansky, dafür habe ich keine Befungnis, aber ich sehe das Rodney im jetzigen Zustand die Mannschaft eher schwächt als verstärkt.

nein, was Rodnei betrifft hast du ja nicht ganz unrecht, mir fiel nur auf das du zum einen bemängelst das das ständige Wechselspiel Abel-Amedick die Abwehr durcheinander bringt und sagt dann aber das man Rodnei eine Pause verordnen müsse....nur das fand ich amüsant.
    Was Bilek und Micanski betrifft so habe ich dich gar nicht gemeint.........

• @ betzefensi:
    wollte grad die Choreo mal ansprechen - geiles Bild. Alle reden über den Spielverlauf, wobei man (auch um die Arbeit der GL zu würdigen), doch mal über die abartig geile Choreo schwetzen sollte!!!!!
    Also ich war begeistert!!!

Und noch ein Wort zur Stimmung - war es früher so viel besser (wie es auch in dem Kickerbericht steht!?)?? Wenn die Mannschaft scheiße spielte, hat dann der Betze gebrennt!??
    Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen! Helft mir mal!
    Klar gibt es die Dauersupporter in 8.1 und seit kurzem auch neu formierten 6.2. Aber es sind doch fast alle aussenrum, die bei schlechtem Spiel, und damit meine ich, wenn ich die Mannschaft nicht kämpft, garnix tuen, oder!?????

Der :schild: ist wunderbaaa!!!

• Eine ganz bescheidene Frage:

Um was geht es hier eigentlich? Um Fußball oder Selbstdarstellung? :gruebel:

Ich glaub hier ticken einige nicht ganz sauber! Am besten geht doch zum Theater ..... am besten gleich die ganze GL!

• @Bezebuwe

Ich meinte das die Spieler Amedick und Abel verunsichert sind, müssen Sie doch bei einem Fehler damit rechnen im nächsten Spiel auf der Bank zu sitzten.
    Rodney ( nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich hätte was gegen ihn, das ist mitnichten so) macht aber zur Zeit keinen Sattelfesten Eindruck und spielt trotzdem.
    Das kann ich mir nicht erklären. Selbst wenn mir die Traingseindrücke nicht bekannt sind, sehe ich doch aber was im Spiel läuft.
    Aber lezten Endes wollen alle Forenteilnehmer das gleiche, den Klassenerhalt für unseren FCK.
    Ich hoffe inständig das die Jungs das Ruder schnellstens herumreissen können.
    Wenn das gelingt ist es mir Schnurz wer spielt.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Rodney ( nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich hätte was gegen ihn, das ist mitnichten so) macht aber zur Zeit keinen Sattelfesten Eindruck und spielt trotzdem.

rodnei ist trotz seiner häufigen bolzen unser stärkster innenverteidiger
    und das weiß auch kurz.

ohne ihn ständen wir hinten, vor noch größeren problemen

• @dirtdevel

Aber was nützen 20 starke Aktionen wenn ein Bolzen dann zum Gegentor führt?
    Und noch was Dirtdevel, mehr Probleme als Gegentore kann man auf dem Fussballplatz nicht haben!
    Sorry das ist nicht persönlich sondern einfach meine eigene Meinung!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• @ betzefensi:
    wollte grad die Choreo mal ansprechen - geiles Bild. Alle reden über den Spielverlauf, wobei man (auch um die Arbeit der GL zu würdigen), doch mal über die abartig geile Choreo schwetzen sollte!!!!!
    Also ich war begeistert!!!

Und noch ein Wort zur Stimmung - war es früher so viel besser (wie es auch in dem Kickerbericht steht!?)?? Wenn die Mannschaft scheiße spielte, hat dann der Betze gebrennt!??
    Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen! Helft mir mal!
    Klar gibt es die Dauersupporter in 8.1 und seit kurzem auch neu formierten 6.2. Aber es sind doch fast alle aussenrum, die bei schlechtem Spiel, und damit meine ich, wenn ich die Mannschaft nicht kämpft, garnix tuen, oder!?????

Wieso verwechsel die meißten " jungen " Leute Dauersupport mit guter Stimmung ? Gute Stimmung ist spontan und emotional und sicherlich nicht abhängig von deinem Drehbuch einzelner Kurven-Diktatoren. Wenn du 5 min eine Stecknadeln fallen hören könntest und der Berg in der nächsten Sekunde explodiert, dann ist das Stimmung, dann ist das der Betzenberg. 90 Min monotone,abgestimmten Einheitsbrei lässt sich in jedem Stadion der Bundesliga finden. Die Stimmung war ordentlich, vorallem in der Anfangsphase und das sogar noch bis zum 3:0. Das war früher nicht anders und wie ich in dem andern Thread schon schrieb : In den meißten Stadien der Bundesliga wäre es nach dem 1:0 in der Kurve schon still geworden und mal ehrlich, selbst 100.000 Lautrer hätten unsere Jungs am Samstag nicht zum Sieg schreinen können. Leider !

Edith sagt :
    Ich muss nochmal kurz hinzufügen, dass Kempf seine Sache am Mikro echt ordentlich macht. Ich habe einige Male gesehen wie er zum Pfeiffen aufgerufen hat nur die Mitläufer vor ihm hatten mal wieder nur Lust ihre Liedchen zu trällern. Da ist es dann völlig egal wie die Kurve reagiert, entweder man kriegt das Gesangsbuch durch oder schweigt, während die Kurve auf das Spielgeschehen eingeht. Das Problem an der MFA ist meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr der Anheizer an sich, sondern die Gruppierungen davor, die mit aller Macht ihr Ding durchziehen wollen/müssen und leider auch oft können. Sehr lustig fand ich aber noch das Manu Neuer Lied :thumbup:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• karschmi

er hat am samstag ,gomez fast gänzlich aus dem spiel genommen

abel kam für amedick,amedick wieder für abel
    denkst du kurz wechselt aus langeweile so durch.die sind beide
    nicht die sichersten und machen auch fehler.beide zusammen
    mag ich mir nicht wirklich vorstellen.

es gibt nur rodnei,der über die schnelligkeit und robustheit verfügt
    um die harten zweikämpfe zu gewinnen.darum spielt er immer

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()