Freitag, 2. September 2011 "Sahan will den Platz von Spezi Ivo Ilicevic" Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich wüsste nicht in welchem Spieler Kurz eine große Konkurrenz für Vermouth sieht, sollte er das umsetzen können was sich alle von ihm erhoffen

  • Das ist ja eben die Frage. Soll ein Spieler, der die gesamte Vorbereitung verpasst hat gleich spielen. Klar erhofft man sich viel, aber ist es nicht eher ein Bumerang wenn der Spieler noch keine Bindung zum Spiel hat. Es dauert bis man die Laufwege verinnerlicht sind. Auch bei einem Profi und ein Spieler der nur zu 70 % fit ist, macht außer wenn er Robben heißt selten Spaß.
    Die Konkurrenten von der Position her sind de Wit, Fortounis und Sahan. Diese Spieler sieht Kurz wohl näher an der Mannschaft.
    Wenn vermouth die Erwartungen erfüllt wird er unangefochtener Stammspieler sein. Kurz spricht doch nur vom Status Quo...

  • Da wir als Stürmer nur Micanski und SuPa zur Verfügung haben, werden wir beide wohl von Anfang an sehen. Vor allem auf Micanski bin ich richtig gespannt. Kurz soll ihn mal 90 Min durchspielen lassen. Traurig wäre, wenn Kurz ihn wieder nur für paar Minuten bringen würde. Ich denke mal, Sahan wird heute auf dem Platz brennen. Mal gespannt, wie der Vermouth sich heute zeigen wird.

  • @ buccoo


    Deinen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht! :dunno:


    Mein Satz bezog sich auf die Aussage von Kurz: Vermouth müsse sich seinen Platz erst erkämpfen da er hier Konkurrenz habe.


    Darauf hin meinte ich, wenn Vermouth dass umsetzen kann was sich alle von ihm versprechen, dann fällt mir nach dem was ich bisher von den anderen Spielern gesehen habe keiner ein der ihm den Platz streitig machen könnte. Vorausgesetzt wie gesagt, er kann die Erwartungen die an ihn gestellt werden wirklich so erfüllen, aber dazu muss er eben die Gelegenheit bekommen das unter Beweis zu stellen.


    Aber natürlich ist Kurz näher dran an der Mannschaft als wir hier und wird wissen welcher Spieler in welcher Verfassung ist.


    Fortounis traue ich auch einiges zu, da hat man schon ansatzweise gesehen dass er eine Verstärkung werden kann.