Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

• Zitat

Derstroff hat bisher keinerlei Durchsetzungskraft nachgewiesen. Wooten dagegen schon einige gute Szenen.

Klar. Und Rodnei hat gestern für Freiburg gespielt ! :autsch: :autsch: :autsch:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• achim71: Ich denke das hat man im Falle von Spielern wie Esswein seinerzeit ganz ähnlich gesehen.. der war auch zu schlecht.
    So lange ein Balakov erst 20 Minuten vor Schluss einen Wechsel für nötig hält sehe ich ihn skeptisch. Dieses Verhalten hat auch neutrale Beobachter zumindest "verwundert"...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Klar. Und Rodnei hat gestern für Freiburg gespielt ! :autsch: :autsch: :autsch:

Sorry, ich vergas. Derstroff hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wie Wagner letzte Woche.... :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich denke das hat man im Falle von Spielern wie Esswein seinerzeit ganz ähnlich gesehen.. der war auch zu schlecht.

Und mal wieder ein ganz billiger Kämpfer. Esswein wurde nicht als zu schlecht bewertet. Esswein hat statt einen Vertrag beim FCK zu unterzeichnen den wesentlich besser dotierten Vertrag bei Wolfsburg unterschrieben.

• Wooten ist bestimmt kein schlechter Spieler! Wenn er langsam aufgebaut wird, dann kann er sogar ein Guter werden. Die Tore, die er in unserer Zweiten schießt fallen schließlich nicht vom Himmel.

Allerdings, was soll Wooten in unserer Ersten (!) reißen? Da geht jeder Stürmer unter!

• @apo: Da bist du wie immer nicht wirklich gut informiert, man hat sich seinerzeit "sehr intensiv" , nämlich (praktisch gar nicht) bemüht und fantastische Perspektiven (praktisch keine) aufgezeigt und so ist Esswein denn gegangen.
    Der hatte doch hier noch nicht mal einen Profivertrag. Selbst bei der von mir oft gerügten "Berater-Power" hätte man den Jungen binden können und müssen. Der hat schliesslich keine Millionen gefordert, es wurden andere Prioritäten gesetzt und ähnliches steht bei Wooten ebenfalls zu befürchten...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Hm, ich finde das ist nicht vergleichbar. Wenn man mit einem Spieler der in der 1. Liga bereits 16 Tore in einer Saison gemacht hat verlängern will (und da gibt es pro Saison nicht ganz so viele die 16 plus X Tore machen) dann ist das finanziell eine andere "Liga" als das bei Spielern ist die Potential haben und sich entwickeln können (oder eben auch nicht) dieses Risiko wirkt sich meist zumindest mit ein wenig günstigeren Konditionen aus die selbst bei Vereinen wie den unserem tragbar sind.
    Der Verein hat bereits mit den Wechseln in der Winterpause bewiesen dass er andere Schwerpunkte setzt. Glaube mal nicht dass Wagner und Jörgensen umsonst bei uns kicken....

• Ist absolut vergleichbar. Wenn Wolfsburg Lakic 4 Mio pro Jahr bietet, dann können wir da nicht mithalten. Bei Wolfsburgs Etat ist das nicht so dramatisch, die können sich sowas leisten, bei uns macht das fast ein drittel des Gesamtetats aus. Ebenso können die maleben ein paar hunderttausend für ein Talent an Gehalt raushauen mit der Hoffnung das was draus wird. Damit ist das Talent immernoch ein Niedrigverdiener und bei dem Gesamtetat fällt das nicht ganz so ins Gewicht. Wenn wir ihm ein paar Hunderttausend Gehalt bieten würden, dann wäre er im Kader bei den Spitzenverdienern und es macht im Vergleich zu Wolfsburg einen sehr viel grösseren Anteil am Gesamtetat aus. Das kann man dann nicht verantworten für einen Spieler, der noch keine feste Säule im Team sein kann und diese erst in 1-2 Jahren sein wird. Ebenso bei Wooten, bei uns wird er nicht das Gehalt eines Stammspielers bekommen können und er wär mMn noch nicht soweit, dass wir auf ihn als Nr. 1 Stürmer bauen können. In nem anderen Verein in der 2. Liga der nur um den Klassenerhalt spielen will sieht das eventuell anders aus und die können dann verantworten prozentual mehr vom Etat für ihn springen zu lassen. Und soviel geringer wie unserer werden die Spieleretats der Mittelfeldvereine in Liga 2 nicht sein. Dem Stadion sei dank.

• @apo: Da bist du wie immer nicht wirklich gut informiert, man hat sich seinerzeit "sehr intensiv" , nämlich (praktisch gar nicht) bemüht und fantastische Perspektiven (praktisch keine) aufgezeigt und so ist Esswein denn gegangen.

Esswein hat im Frühjahr 2008 seinen Wechsel zu Wolfsburg bekannt gegeben. Lass es März oder April gewesen sein. Du kannst dich noch an diese Zeit erinnern ? Unsere sportliche und vor allem finanzielle Situation und im Vergleich dazu Magaths Wolfsburg ? Alles weitere in deinem Post sind deine eigenenen Interpretationen. Kämpferlein du bist wie immer nicht besser informiert sondern einfach nur ein aufgeblasener Schwätzer.