Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

• Wooten kenne ich nicht und kann und will mir daher auch keinerlei Urteil erlauben. Ich fasse also nur für mich zusammen: Regionalliga, Stürmer, talentiert mit vielen Toren. Und zur Sicherheit nochmal: Regionalliga (bedeutet: 4. Liga).

Zu diesem Passus möchte ich allerdings einige Gedanken bemerken:

Man hatte damals keinen Bedarf. Warum hätte man ihn den in den Profibereich holen sollen?

Für mein Dafürhalten handelt derjenige weise, der gerade dann, wenn kein wirklicher Bedarf vorhanden ist, den eigenen Nachwuchs auf Bank und Platz zu integrieren und heranzuführen versucht. Genau dieser Zeitpunkt wäre doch optimal gewesen, denn "kein Bedarf" signalisiert doch nichts anderes, als eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft, in deren Gefüge der Nachwuchs die besten Chancen erhalten kann, zu reifen und Kabinen-, Bank- und Spielpraxis zu sammeln. In genau dieser Konstellation bieten doch "X:0-Führungen in Spielen um Kaisers Bart unter Wettkampfbedingungen" die ideale Gelegenheit, Spieler wie beispielsweise einen Wooten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich weiß, es könnte mittlerweile etwas sauer aufstoßen (ich habe aber naturgemäß kein anderes vertrauenswürdiges Beispiel), aber bei uns wird genau dies im Normalfall von allen bisherigen Trainern der letzten Jahre gefordert und auch größtenteils genau so gehandhabt. Momentan sind es Leute wie Hemlein, Holzhauser und Bauer, die zu Saisonbeginn an der Vorbereitung teilnahmen und nun punktuell auch zu Einsätzen auf Bank und ggf auch Platz kommen. Für mich ist dieser Teil der Arbeit einer der wichtigsten, was den Cheftrainer eines Vereins betrifft.

In der jetzigen Situation zu verlangen auf einen Nachwuchsspieler wie Wooten zu bauen ist wie ich finde von Balakov etwas viel verlangt. Bloße Vermutungen auf Basis der bisherigen Leistungen in der Regionalliga würden auch mich, bei allem Respekt vor ebendiesen Erfolgen, nicht dazu bewegen, dem Jungen die Last von ein paar schimmeligen Rückrundentoren aufzuerlegen. Wagner und Co mögen bisher objektiv versagt haben (sehe ich auch so) aber die Wahrscheinlichkeit, daß bei diesen vergleichsweise erfahrenen Leuten der eine oder andere Knoten platzt ordne ich höher ein, als daß Wooten zum Phönix aus der Asche wird. Wagner, obwohl wirklich mehr als nur enttäuschend, hat seinen Beruf als Profifußballer ja nicht in einer Tombola gewonnen.

• @rees 1973: Meinst du nicht, dass du dein Fummelzitat allmählich entfernen solltest? Sonnst könnte der geneigte Leser am Schluss noch meinen, dass fummel Ahnung von Fussball hat. Obwohl wenn man bedenkt, wann er das geschrieben hat, und wie es altuell aussieht.......So ist er doch gar nicht mehr weit entfernt. Traurig aber wahr :(

• Mit der Aussage hast die meisten Dinge auf den Punkt gebracht.

1. Die meisten, die Wooten hier fordern kennen ihn auch net mehr wie diejenigen, die solche Entscheidungen einem Trainer zugestehn, der dafür ja schliesslich bezahlt wird.

2. Hat Wooten ja auch diese Saison hin und wieder auf Bank gesessen und sogar Kurzeinsätze gehabt. Die Spiele um Kaisers Bart für die Jungen gabs halt in dieser Saison einfach net.

3. Ob es von Balakov zuviel verlangt is ihn zu bringen, weiss ich net, aber ob der Spieler in einem lange Zeit möglichen Endspurt so eine Verantwortung hätte tragen können, steht auch in den Sternen. Hätt natürlich klappen können. Aber hoch wär die Chance nicht gewesen, zumindest auch net höher wie bei den anderen Stürmern. Hier wird aber aus Frust oft auch vieles verklärt. Der grösste Vorteil Wootens wär net sein fussballerisches Potenzial gewesen, sondern die Gerüchte er könnt auch Wasser teilen, wenn er nur wollte. Man hätt ihm solche Leistungen wie die von Wagner am Wochenende nachgesehn und sich irgendwelche Argumente zusammengereimt. Das is schon ein wichtiger Vorteil. Vor allem weil die Hetze gegen Lakic letzte Saison ja Früchte getragen hat, so dass er zumindest ein Spiel pausiert hat. Die angebliche Verletzung war natürlich nur vorgeschoben. Letzte Saison waren alle dauernd beim Arzt, um net so oft für uns spielen zu müssen. Und irgendwann hat Kurz diesem Druck nachgegeben, ob durch Verletzung oder Formschwäche mal dahingestellt. Aber es hat einigen Leuten scheinbar das Gefühl vermittelt, dass man mit genug Hetze doch was bewegen kann und was letzte Saison schon so ausgiebig geübt wurde, will man jetzt natürlich auch nutzen.

• Für mein Dafürhalten handelt derjenige weise, der gerade dann, wenn kein wirklicher Bedarf vorhanden ist, den eigenen Nachwuchs auf Bank und Platz zu integrieren und heranzuführen versucht. Genau dieser Zeitpunkt wäre doch optimal gewesen, denn "kein Bedarf" signalisiert doch nichts anderes, als eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft, in deren Gefüge der Nachwuchs die besten Chancen erhalten kann, zu reifen und Kabinen-, Bank- und Spielpraxis zu sammeln. In genau dieser Konstellation bieten doch "X:0-Führungen in Spielen um Kaisers Bart unter Wettkampfbedingungen" die ideale Gelegenheit, Spieler wie beispielsweise einen Wooten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das ist sicherlich richtig. Kein Bedarf, heisst aber in dem Fall, dass es sehr eng war, unsere Stürmer aber trafen. Da hat man es ihm nicht zugetraut, sich auch nur oben zu zeigen. Das Jahr zuvor in der 2. Liga wäre eine Option gewesen. Anscheinend hat man von der Vereinsführung keine Hoffnungen in Wooten gesetzt. Das kann man auch teilweise kritisieren. Klar ist aber auch, wenn unsere Stürmer getroffen hätten, hätte auch dieses Jahr keiner nach Wooten gerufen. Und die Auftritte die er bisher gezeigt hat, haben mich auch nicht überzeugt (wobei die Aktion gegen Wolfsburg richtig gut war).

In der jetzigen Situation zu verlangen auf einen Nachwuchsspieler wie Wooten zu bauen ist wie ich finde von Balakov etwas viel verlangt. Bloße Vermutungen auf Basis der bisherigen Leistungen in der Regionalliga würden auch mich, bei allem Respekt vor ebendiesen Erfolgen, nicht dazu bewegen, dem Jungen die Last von ein paar schimmeligen Rückrundentoren aufzuerlegen. Wagner und Co mögen bisher objektiv versagt haben (sehe ich auch so) aber die Wahrscheinlichkeit, daß bei diesen vergleichsweise erfahrenen Leuten der eine oder andere Knoten platzt ordne ich höher ein, als daß Wooten zum Phönix aus der Asche wird. Wagner, obwohl wirklich mehr als nur enttäuschend, hat seinen Beruf als Profifußballer ja nicht in einer Tombola gewonnen.

Man kann weder Wooten, noch Derstroff (der eigentlich auch nur überfordert ist), diese Last aufbürden. Auch wenn hier immer wieder geschrieben wird, das man nichts zu verlieren hat. Der Verein wohl nicht mehr, aber die Spieler. Ich finde, man tut beiden keinen Gefallen, wenn man in der jetzigen Situation die Hoffnungen auf beide legt.

Keine Ahnung wie der Weg von Wooten weiter geht. Aber auch er hätte in dieser katatrophalen Saison nichts gerissen. Sein Vorteil wäre gewesen, wie auch tja-heinz richtig schreibt, dass er machen hätte können, was er wollte, man hätte ihm verziehen. Die anderen Stürmer hatte man eh schon "gefressen". Das sieht man derzeit bei Derstroff. Da werden die Leistungen auch fern ab der Realität gesehen.

@rees 1973: Meinst du nicht, dass du dein Fummelzitat allmählich entfernen solltest? Sonnst könnte der geneigte Leser am Schluss noch meinen, dass fummel Ahnung von Fussball hat. Obwohl wenn man bedenkt, wann er das geschrieben hat, und wie es altuell aussieht.......So ist er doch gar nicht mehr weit entfernt. Traurig aber wahr :(

Warum? Diese Aussage hat er vor Monaten getroffen, wo dies noch nicht abzusehen war. Ich kann auch jeden nieder schreiben. Irgendwann habe ich dann auch recht.

Aber irgendwie hast du auch recht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wenn Wooten so ein Überspieler ist, wie er von einigen hier bezeichnet wird, bekommt er doch sicher ein Top Angebot aus der 1. Liga nach dem Auslaufen seines Vertrages. Oder wenigstens in der 2.

• Deswegen sage ich ja rees1973, man könnte diese Aussage auch so auslegen, dass er Ahnung von Fussball ha, und das alles kommen sah.....Schlimm, dass es leider so gekommen ist.

• Deswegen sage ich ja rees1973, man könnte diese Aussage auch so auslegen, dass er Ahnung von Fussball ha, und das alles kommen sah.....Schlimm, dass es leider so gekommen ist.

Ich hatte gerade oben nochwas dazu geschrieben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Nur dieser eine Satz. Diese Behauptung wurde in der Winterpause von einem User hier in den Raum geworfen, aber nicht einmal belegt und später durch ein Interview von Wooten selbst widerlegt.

Und davor gab es ein Interview mit Kurz (glaube ich), dass das Gerücht von Wooten bestätigte ! (...kein Quatsch, werde es aber nicht nochmal raussuchen ! 8) )
    Die Wahrheit kennt wohl nur das Trainer-Team und M. Kurz.
    Aber wenn er wirklich so gut ist, würde er doch jetzt bei Balakov spielen, oder ?!
    Dass sich soviel geballte Fachkompetenz (Kurz&Co., Balakov&Co., Kuntz, Masseur etc. ) irren kann,- einfach entsetzlich !
    Jeder Fan hat mehr Ahnung als ausgebildete Fussball-Lehrer mit Bundesliga-Erfahrung ! Vielleicht findet sich ja ein Trainer in der West-Kurve ! :deal: :help: (suche immer den Smilie für Sarkasmus !)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Und ich dachte schon wieder an: "Und täglich grüßt das Murmeltier..."

Danke Gastspielererlaubnis für eine dritte Sicht der Dinge von außen. Vielleicht kommt dann mal Ruhe rein, aber fürchte nicht. Selbst wenn Wooten mal weg sein sollte oder doch bleibt, wird es einen Neuen geben...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Mensch ich weis jetzt was Wooten falsch macht-- Er stolpert nicht über den Platz, er kann einen Ball annehmen und er kann ihn richtig zum Mitspieler bringen auch über weitere Strecken..
    Wie konnte man sowas übersehen, warum sagt ihm keiner, das er so rumstolpern muss wie Wagner und SuPa-- dann wäre er längst im Team--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“