Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Wenn sich die Mannschaft ihr Selbstvertrauen wieder erarbeitet und ein wenig cleverer agiert, kommen auch wieder Torchancen, Tore und Punkte!
    Wir brauchen auch nicht über neue Spieler diskutieren, da geht bis zur Winterpause eh nichts mehr. Also warum ständig dieses Gesülz?
    Ich will nicht glauben, dass dieses Team alles verlernt hat. Es kann definitv nicht nur an den Abgängen liegen.
    Die Mannschaft braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis.
    Und was würde ein Trainerwechsel bringen, ausser ein leeres Bankkonto?
    Kurz ist der richtige für uns, das hat er bewiesen.


    Ich bleibe dabei: Dieses Team spielt lediglich unter ihren Möglichkeiten. Da muss und wird mehr kommen!


    Im Moment sind wir nur auf 2. LIga Niveau. Die Mannschaft kann mehr! Gegen Mainz muss das bewiesen werden.


    Sonst weis ich auch nicht weiter............ :dunno:

  • Aus heutiger Sicht hätte man Trapp wohl im Sommer verkaufen sollen und in die Mannschaft (Moravek) investieren. Im Tore hätten wir uns wenn überhaupt nur minimal schlechter gestellt und hätten 1-2 gute Feldspieler holen können.

  • Ich glaube, es ist dringend Zeit für ein *plonk*... Es reicht, wenn ich mich über die aktuellen Leistungen sorgen muss, da muß ich mich nicht noch über planlos um sich schlagende Foristen ärgern.


    Im übrigen: ich gehöre zu den Leuten, die tatsächlich auch schon gegen den Ball getreten haben. Und ich bin in verschiedenen Bereichen der Menschenführung (Sportverein, Theatergruppe, Beruf) tätig gewesen, daher maße ich mir an, mir auch über die Trainergeschichte ein eigenes Urteil bilden zu dürfen - was zur Zeit nach wie vor PRO Kurz ausfällt!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich bleibe dabei: Dieses Team spielt lediglich unter ihren Möglichkeiten. Da muss und wird mehr kommen!

    Das denke ich auch. Wenn man es mal objekt sieht, dann haben wir mit Shechter, Vermouth, Fortounis, Kouemaha, Sukuta-Pasu und Sahan Spieler hinzubekommen, die teilweise schon viel Erfahrung haben und teilweise großes Potential zeigen. Würde jeder in Top-Form spielen, müssten wir uns nicht über fehlende Qualität unterhalten. Die verletzungsbedingten Ausfälle sowie die Einstiegsschwierigkeiten der Neuen sind eben die Last, die wir momentan tragen.


    Ich hab immer mal wieder hier gelesen "Wenn man gegen Augsburg, Köln und Gladbach nicht gewinnt..", ja was dann? Wir haben letzte gegen Frankfurt einen Punkt geholt, gegen Hoffenheim ebenso, auch gegen Pauli haben wir ein Spiel verloren (ziemlich gurkig durch ein Eigentor, wer erinnert sich?). Dafür haben wir gegen die Bayern 3 Punkte geholt. So wird es diese Saison sein. Wir werden Spiele gewinnen, in denen wir uns wenig ausrechnen, und wir werden Spiele nicht gewinnen, die wir gewinnen wollen. Das ist Fussball. Wichtig ist, dass wir unsere Grundlagen erarbeitet haben mit einem soliden Defensivverhalten, jetzt muss eben vor allem die Offensive ne große Schippe drauflegen. Aber wenn da einmal der Bann gebrochen ist, sehe ich da viel Potential. Wir müssen nur dran glauben.