Samstag, 10. September 2011 "„Fohlen” auf der Überholspur" (Die Rheinpfalz)

  • @Rudi: Sicherlich ist MK mitunter für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, in jedem Falle sogar für die Aufstellung. Wofür er aber nichts kann, ist die wirtschaftliche Situation des Vereins. MK hat beim FCK angeheuert um aus Scheiße Gold zu machen (5 € Phrasenschwein). MK wird sicher seine Wünsche geäußert haben und nach abwägen aller finanziellen Möglichkeiten ist der aktuelle Kader nunmal das, was man im Augenblick wohl realisieren kann. Da es vor allem die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins sind, die über die Qualität des Kaders entscheiden, bin ich eben äußerst gering in der Erwartungshaltung und sehe daher die aktuelle Entwicklung noch als "normal" an, denn wie gesagt, der Kader braucht Zeit, die neuen Spieler müssen sich wirklich erst aklimatisieren und im Fussball kannst du m.E. immer von mindestens einem halben Jahr sprechen, das ein Spieler braucht, um wirklich bei einem Verein anzukommen. Darin liegt m.E. eben auch das Risiko .... wir wissen nicht, ob wir so viel Zeit haben, bis der Kader funktioniert und entsprechende Punkte holen wird. Das belastet mich auch, aber ich bin gewillt, dem Kader diese Zeit zu geben. Im Hinblick auf die Taktik und die Anweisungen, bin ich schon gespannt, welche Schlüsse MK aus den bisherigen Auftritten gezogen hat. Was mich dahingehend ein wenig beunruhigt, er hat nur 2 nominelle Stürmer dabei, das klingt nach 1-Sturm-Variante und die schmeckt mir persönlich nicht, da ich Shechter eher neben einem bulligen Stürmer sehe.

  • Ich find den Kader gar net so übel.Sind gute Jungs dabei mit Potential.Was mich beunruhigt ist die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.Sprich Körpersprache und Kampfgeist.Und da seh ich eben M.K in der Verantwortung das hinzubekommen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Ich versteh gar net, das man in letzter Zeit so oft irgendwelchen Aussagen von FCK-Seite solche übertriebene Beachtung schenkt. Is doch egal, was Kurz über die Qualität des Gegners sagt. Und wenn der Papst was von der unheimlichen Gladbacher Qualität erzählt hätt. Die Wahrheit liegt aufm Platz und es liegt an der Mannschaft in den bald folgenden 90 Minuten alles aus sich rauszuholen. Wenns dann rum is, wird man sehn, was dabei rauskam. Von mir aus auch ne Niederlage, solang ich den unbändigen Willen bei jedem einzelnen auf dem Platz gesehn hab. Weil ich denk, das wär erstma das Wichtigste. Für den Gegner mit seiner irrsinnigen Qualität unangenehmer sein wie in den vergangenen Spielen. Vielleicht sind wir spielerisch momentan einfach net besser, aber unangenehmer zu werden, hat nix mit spielerischer Klasse sondern mit Laufbereitschaft etc. zu tun. Und da muss jeder einzelne zulegen für das grosse Ziel Klassenerhalt. Von mir aus auch MK an der Linie, wenns wen beruhigt.

  • Also wenn man die Wahrheit über den Gegner nicht mehr sagen darf, was darf man denn überhaupt noch sagen?


    Sorry, Canelon! Ich muss jetzt nochmals darauf eingehen. Findest du dies wirklich die "Wahrheit"? Bei solchen Aussagen sind die Meinungen unterschiedlich.
    Mit Sicherheit haben sie mit de Carmargo, Bobadilla und dahinter Reus nicht die schlechteste Offensive (wenn man die des FCK vergleicht - kann es einem freilich unheimlich werden, wenn man da an Pasu denkt). Wie spricht Marco Kurz nur über die Offensive von Leverkusen, die ja gestern mit 4 Toren ein kleines Schützenfest veranstaltet haben.
    Dieses Wort "unheimlich" bringt mich nur leicht zum schmunzeln. Das halte ich für sehr übertrieben.

  • Im liberalen Forum wird Sukuta-Pasu als Muschi beschimpft,


    Seit wann liest Du dort ;)


    Ich war das und ich steh dazu. Mir wurde in meinem Leben auch zweimal "Pussy" an den Kopf geworfen weil ich nicht konsequent in die Zweikämpfe ging. Ein paar trainings später und Spiele später hat sich das keiner mehr getraut. Ich hatte mir zwischenzeitlich respekt verschafft und genau das erwarte ich von Sukuta Pasu. Solange er das allerdings nicht macht ist er für mich ne grosse Entäuschung.
    Abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung dass kurz der richtige Trainer ist. Seine Ehrlichkeit in Interviews mag einigen auf den Sack gehen, aber das tut die Wahrheit eben immer. Reus und de Camargo haben eíne grosse individuelle Klasse und die läst sich nur mit Blindenhund ignorieren. Ihre IV und der Keeper haben in den letzten mehr als 10 Spielen nie mehr als 1 Gegentor zugelassen. Das ist fakt, brutaler harter Fakt. Und da kommt die FCK Offensive die in der Findungsphase ist und soll den Bökelberg rocken?
    Das heisst ja nicht dass man in einem konzentrierten und zähen Spiel nicht etwa ein 1-1 oder 0-0 erreichen kann. Mit Glück kann man die letzte Saison wiederholen, aber bailly wird uns dabei nicht helfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich lese so ziemlich alles. Ich bin mittlerweile einiges gewohnt. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • :thumbup: Rischdisch.


    Kurz hat sicher seine Qualität als Trainer und seine Zurückhaltung ist ja auch berechtigt aber man muss nicht immer über einen übermächtigen Gegner reden. Es ist mir auch egal was er in der Kabine sagt, Er könnte sich aber auch mal positiv und kämpferisch über unsere Mannschaft äussern, das hat dann vielleicht auch mal Wirkung aufem Platz. Über verlorene qualität muss man auch net reden ich bin der Meinung wir haben noch genug Rohdiamanten in der Mannschaft, die das im Kollegtiv auffangen können.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Vielleicht sollte es dir nicht egal sein, was er in der Kabine sagt. Denn auf das kommt es an. Vielleicht sollten dir die Aussagen egal sein, mit denen er die Journalisten bedient. Das ist im endeffekt egal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nein ich will nicht wissen was er in der Kabine sagt. Da ich von den Jornalisten als Fussballfan informiert werde, will ich nunmal nix über die Wahnsinnsqualität der andern hören, schon garnicht von unserem Trainer. Ich will mal was positiv kämpferisches von unserem Trainer hören.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • kann mir gut vorstellen das kurz, vor dem mainzer spiel in der pressekonferenz irgendetwas von erzählt, von wegen alles andere als eine niederlage gegen mainz wäre eine sensation, darauf warte ich noch bis dieser satz irgendwann fällt.