Vorbericht: 6. Spieltag - 17. September 2011: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

• Nunja. Wer schreibt, dass wir mit Moravek den einzigen kreativen Mittelfeldspieler abgegeben haben, der versucht zu fokussieren. Wir haben Moravek sicherlich nicht freiwillig "hergegeben", genauso wenig wie wir Lakic oder Ivo hergeben wollten. Außerdem haben wir mit Tiffert immerhin den besten Vorbereiter der Saison (so zum Thema Kreativität im Mittelfeld). Und es ist ja nicht so, dass man keinen Ersatz verpflichtet hat. Die Verletzungen und Startschwierigkeiten führen eben dazu, dass bisher nur Shechter, SuPa und Fortounis ins Team stoßen konnten. Sahan, Vermouth und Kouemaha sind ja auch noch da, genauso wie Nemec.

Keineswegs versuche ich unsere Lage schönzureden, aber es ist auch nicht alles schlecht und ich kann nicht mehr hören, dass wir nicht nachgebessert hätten nach den Abgängen von Lakic, Moravek und so weiter!

• Ich hoffe, das der FCK gewinnt vs. Mainz, ansonsten befürchte ich das Schlimmste für die Zukunft !
    O.K. da gibt es noch die Winterpause in der man evtl. nochmal etwas ändern kann.
    Habe irgendwie das Gefühl, das man sich nächste Saison mit anderen Anstoß-Zeiten wieder vertraut machen muß... :hm:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich hoffe, das der FCK gewinnt vs. Mainz, ansonsten befürchte ich das Schlimmste für die Zukunft !
    O.K. da gibt es noch die Winterpause in der man evtl. nochmal etwas ändern kann.
    Habe irgendwie das Gefühl, das man sich nächste Saison mit anderen Anstoß-Zeiten wieder vertraut machen muß... :hm:

Was ist für dich das Schlimmste für die Zukunft ?
    klar die Zuschauer werden dann schon mürrisch werden auch hier im Forum würde es für den Fall schon schlimm werden, aber die Mannschaft/Verein wird in aller Ruhe weiterarbeiten und das ist auch gut so.

• ...trotz aller Abgänge und schwacher Leistungen bis dato bin ich gegen eine Panikmache. Wir haben noch etwas Zeit.... Letztes Jahr hatten wir nach 9 Spieltagen auch nur 7 Punkte...also in 4 Spielen 5 Punkte müsste machbar sein. Allerdings bleibe ich dabei, dass gegen Mainz der Knoten noch nicht plazt.

:bier:Kingloius

• Zitat

Dass die Luft auf dem Kaiserslauterer Betzenberg langsam dünner wird, liegt nicht so sehr an seiner überschaubaren Höhe von 286 Metern über dem Meeresspiegel. Dass so mancher Bergbesucher derzeit trotzdem unter Kopfschmerzen und hohem Blutdruck leidet, liegt vielmehr an den dürftigen Leistungen des dort beheimateten 1. FC Kaiserslautern.

Null Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen ergeben zusammen den vorletzten Tabellenplatz für die Pfälzer, gefolgt nur noch vom krisengeschüttelten Hamburger SV. Und jetzt steht am Samstag um 18.30 Uhr das für die Fans so wichtige Derby gegen Mainz 05 an.

Allgemeine Zeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• oh wei, ich hab heute nacht geträumt, dass der fck schon nach 8 Minuten 0-3 hinten lag und kurz daraufhin gleich drei spieler auswechselte, zur HZ stands dann 0-5
    der mist verfolgt mich schon in meinen träumen!!!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Was ist für dich das Schlimmste für die Zukunft ?
    klar die Zuschauer werden dann schon mürrisch werden auch hier im Forum würde es für den Fall schon schlimm werden, aber die Mannschaft/Verein wird in aller Ruhe weiterarbeiten und das ist auch gut so.

Damit meine ich den Abstieg in die 2. BL und den wiederum mühsamen Aufbau eines aufstiegsfähigen Zweitliga-Kaders. -
    Du weißt wie lange der FCK für den Wiederaufstieg gebraucht hat ?!
    Und du weißt auch, wie die Fans reagieren wenn es nicht läuft. Dann ist "Ruhe" für einen Verein ein Fremdwort und meistens folgt dann eine Trainerentlassung !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich denke niemand hier im Forum ist mit den bisherigen Leistungen des Teams zufrieden.
    Nur kann ich es nochmal betonen MK hat mein vollstes Vertrauen. Er hat letzte Saison mit bescheidenen Mitteln eine spielstarke Mannschafft auf den Platz gebracht, was gezeigt hat das er es kann.
    Für das Mainz - Spiel hoffe ich auf eine kleine Leistungssteigerung und einen 1:0 Sieg.
    Ich sehe zwar auch lieber gute Spiele im Stadion , aber wenn es ein langweiliges 1:0 wird mit wenigen Torraumszenen bin ich hochzufrieden.
    Falls es wieder nix wird mit einem Sieg wird das an meinem Vertrauen zu MK und SK nichts aber auch rein gar nichts ändern.

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -