Ankündigungsplakat Mainz
Vorbericht: 6. Spieltag - 17. September 2011: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
- Michael
- Geschlossen
-
-
Nunja. Wer schreibt, dass wir mit Moravek den einzigen kreativen Mittelfeldspieler abgegeben haben, der versucht zu fokussieren. Wir haben Moravek sicherlich nicht freiwillig "hergegeben", genauso wenig wie wir Lakic oder Ivo hergeben wollten. Außerdem haben wir mit Tiffert immerhin den besten Vorbereiter der Saison (so zum Thema Kreativität im Mittelfeld). Und es ist ja nicht so, dass man keinen Ersatz verpflichtet hat. Die Verletzungen und Startschwierigkeiten führen eben dazu, dass bisher nur Shechter, SuPa und Fortounis ins Team stoßen konnten. Sahan, Vermouth und Kouemaha sind ja auch noch da, genauso wie Nemec.
Keineswegs versuche ich unsere Lage schönzureden, aber es ist auch nicht alles schlecht und ich kann nicht mehr hören, dass wir nicht nachgebessert hätten nach den Abgängen von Lakic, Moravek und so weiter!
-
Ich hoffe, das der FCK gewinnt vs. Mainz, ansonsten befürchte ich das Schlimmste für die Zukunft !
O.K. da gibt es noch die Winterpause in der man evtl. nochmal etwas ändern kann.
Habe irgendwie das Gefühl, das man sich nächste Saison mit anderen Anstoß-Zeiten wieder vertraut machen muß... -
Ich hoffe, das der FCK gewinnt vs. Mainz, ansonsten befürchte ich das Schlimmste für die Zukunft !
O.K. da gibt es noch die Winterpause in der man evtl. nochmal etwas ändern kann.
Habe irgendwie das Gefühl, das man sich nächste Saison mit anderen Anstoß-Zeiten wieder vertraut machen muß...Was ist für dich das Schlimmste für die Zukunft ?
klar die Zuschauer werden dann schon mürrisch werden auch hier im Forum würde es für den Fall schon schlimm werden, aber die Mannschaft/Verein wird in aller Ruhe weiterarbeiten und das ist auch gut so. -
...trotz aller Abgänge und schwacher Leistungen bis dato bin ich gegen eine Panikmache. Wir haben noch etwas Zeit.... Letztes Jahr hatten wir nach 9 Spieltagen auch nur 7 Punkte...also in 4 Spielen 5 Punkte müsste machbar sein. Allerdings bleibe ich dabei, dass gegen Mainz der Knoten noch nicht plazt.
-
Zitat
Dass die Luft auf dem Kaiserslauterer Betzenberg langsam dünner wird, liegt nicht so sehr an seiner überschaubaren Höhe von 286 Metern über dem Meeresspiegel. Dass so mancher Bergbesucher derzeit trotzdem unter Kopfschmerzen und hohem Blutdruck leidet, liegt vielmehr an den dürftigen Leistungen des dort beheimateten 1. FC Kaiserslautern.
Null Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen ergeben zusammen den vorletzten Tabellenplatz für die Pfälzer, gefolgt nur noch vom krisengeschüttelten Hamburger SV. Und jetzt steht am Samstag um 18.30 Uhr das für die Fans so wichtige Derby gegen Mainz 05 an.
-
oh wei, ich hab heute nacht geträumt, dass der fck schon nach 8 Minuten 0-3 hinten lag und kurz daraufhin gleich drei spieler auswechselte, zur HZ stands dann 0-5
der mist verfolgt mich schon in meinen träumen!!! -
Was ist für dich das Schlimmste für die Zukunft ?
klar die Zuschauer werden dann schon mürrisch werden auch hier im Forum würde es für den Fall schon schlimm werden, aber die Mannschaft/Verein wird in aller Ruhe weiterarbeiten und das ist auch gut so.
Damit meine ich den Abstieg in die 2. BL und den wiederum mühsamen Aufbau eines aufstiegsfähigen Zweitliga-Kaders. -
Du weißt wie lange der FCK für den Wiederaufstieg gebraucht hat ?!
Und du weißt auch, wie die Fans reagieren wenn es nicht läuft. Dann ist "Ruhe" für einen Verein ein Fremdwort und meistens folgt dann eine Trainerentlassung ! -
Ich denke niemand hier im Forum ist mit den bisherigen Leistungen des Teams zufrieden.
Nur kann ich es nochmal betonen MK hat mein vollstes Vertrauen. Er hat letzte Saison mit bescheidenen Mitteln eine spielstarke Mannschafft auf den Platz gebracht, was gezeigt hat das er es kann.
Für das Mainz - Spiel hoffe ich auf eine kleine Leistungssteigerung und einen 1:0 Sieg.
Ich sehe zwar auch lieber gute Spiele im Stadion , aber wenn es ein langweiliges 1:0 wird mit wenigen Torraumszenen bin ich hochzufrieden.
Falls es wieder nix wird mit einem Sieg wird das an meinem Vertrauen zu MK und SK nichts aber auch rein gar nichts ändern. -
Zitat
Vor dem Rheinland-Pfalz-Derby am kommenden Samstag, 17.September 2011, hat die Polizei für Fußball-Fans und Besucher der Stadt ein paar Tipps und Hinweise.
In der Zeit von 13.00 bis 23.00 Uhr, ist für den gesamten in der Karte definierten Bereich (blau umrandeter Bereich im Kartenausschnitt) der gewerbsmäßige Verkauf von Glasgetränkebehältnissen (Flaschen, Gläser etc.) untersagt. Das Verbot erstreckt sich bei den Straßen im Grenzbereich auf beide Straßenseiten. Innerhalb des Bereichs sind weiterhin das Mitführen und die Benutzung von Glasgetränkebehältnissen außerhalb von geschlossenen Räumen verboten. Ausgenommen von dem Verbot ist der Verkauf von Glasgebinden an Personen, welche diese offensichtlich und ausschließlich zum häuslichen Verzehr der Getränke erwerben. Weiterhin sind Personen ausgenommen, welche Glasgetränkebehältnisse innerhalb der Bestuhlung eines nicht nur vorübergehend konzessionierten Freisitzes zum sofortigen Verzehr an Ort und Stelle benutzen. Die Gastwirte haben durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass keine Glasgetränkebehältnisse von Gästen oder Dritten in den Bereich außerhalb der Freisitze verbracht werden. Die Ordnungsbehörde behält sich vor, bei Verstößen, sowie sonstigen Änderungen der Gefahrenlage weitergehende Anordnungen zu treffen.
Glasfreiheit und Sperrungen zum Spiel gegen Mainz
DownloadWegen des erwarteten Publikumsandrangs empfiehlt die Polizei außerdem allen Fußballfans, frühzeitig den Weg in Richtung Kaiserslautern anzutreten und genügend Zeit einzuplanen. Empfohlen wird, mit der Bahn anzureisen, beziehungsweise das Auto auf einem Parkplatz am Stadtrand abzustellen und den Park & Ride-Verkehr zu nutzen. Die P&R-Busse pendeln ab 16.00 Uhr von den ausgeschilderten Plätzen zum Stadion und zurück. Wer über die A 63 aus Richtung Mainz/Alzey nach Kaiserslautern kommt, sollte die Autobahn an der Abfahrt Sembach verlassen und von dort über die Landesstraße zum Parkplatz KL-Ost („Schweinsdell“) weiter fahren. So können Rückstaus an der Abfahrt KL-Centrum vermieden oder zumindest reduziert werden. Die Kaiserslauterer Innenstadt sollten Autofahrer an diesem Nachmittag eher meiden, denn es sind Behinderungen zu erwarten. „Wer mit dem Pkw in die Stadt fährt, muss damit rechnen, dass er - insbesondere nach dem Spiel - lange im Stau steht. Wir priorisieren die P&R-Busse“, erklärt der Einsatzleiter der Polizei, Thomas Brühl.
Für zusätzliche Behinderungen beim An-und Abreiseverkehr werden zudem einige Baustellen auf den Autobahnen rund um Kaiserslautern sorgen. Derzeit wird auf der A 6 zwischen Waldmohr und Bruchmühlbach und zwischen Grünstadt und Frankenthal sowie auf der A 63 zwischen Göllheim und Kirchheimbolanden gebaut. In der Innenstadt wird es vor und nach dem Spiel diverse Straßensperrungen geben. So wird der Kreisel bei den „Elf Freunden“ ab 16.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Autofahrer müssen Umleitungen über die Kantstraße oder den Bereich Dunkeltälchen in Kauf nehmen. Auch für Fußgänger wird der Bereich rund um den Kreisel und das gesamte Viadukt zwischen Bahnunterführung und „Löwenburg“ sowohl vor als auch nach dem Spiel kurzfristig gesperrt. FCK-Fans, die nach der Partie zu ihren Zügen wollen, werden gebeten, den Haupteingang des Bahnhofs am Guimaraes-Platz zu benutzen.
An die Anwohner der Malzstraße haben Polizei und Stadtverwaltung noch ein besonderes Anliegen: Sie werden mit Flugblättern gebeten, ihre Autos am Spieltag bis 14.00 Uhr an einen anderen Standort zu bringen. Dadurch soll verhindert werden, dass es wegen des verstärkten Fußgängerverkehrs durch die Malzstraße zum Stadion und zurück zu Beschädigungen an Fahrzeugen kommt.