Vorbericht: 6. Spieltag - 17. September 2011: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

  • Derby gegen Mainz, holen die Jungs den ersten 3er? 94

    1. Heimsieg (53) 56%
    2. Niederlage (28) 30%
    3. Unentschieden (13) 14%

    Derbyzeit auf'm Betzenberg

    Es ist angerichtet: Das Duell in Rheinland-Pfalz, Flutlichtspiel, heiße Stimmung - dafür schlägt das Fußballherz.

    Statistik:

    Gesamtbilanz:

    2 FCK Siege - 5 Unentschieden - 5 Mainzer Siege - 13:15 Tore Heimbilanz:

    1 FCK Sieg - 3 Unentschieden - 2 Mainzer Siege - 4:5 Tore


    Vorbericht 6. Spieltag der Saison 2011/2012

    1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
    Vorbericht von
    AstraNick[FI]

    Derbytime? FCK empfängt den Hochmut aus der Landeshauptstadt


    2 Punkte aus 5 Spielen, magere 2 Tore, kein Sieg und jede Menge gelber Karten, das ist der FCK der Saison 2011/2012. Viele treue Fans des pfälzer Traditionsvereins bekommen es langsam mit der Angst zu tun. Nach dem Weggang von fünf Stammkräften der vergangenen Saison fehlen dem FCK die nötige Ordnung auf dem Platz und die Qualität. Ob da der FSV Mainz 05 als Aufbaugegner dient?

    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Anonyme 05-Anhänger werben für mehr Zuschauer bei Lautern-Spiel


    Das Rheinland-Pfalz-Derby in der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag beim 1. FC Kaiserslautern wirft seine Schatten voraus. Nachdem zuletzt viele 05-Fans auch aus Sorge um ihre Gesundheit die Reise an den Betzenberg nicht angetreten hatten, werben anonyme Sympathisanten des Fußballsportvereins nun auf rot-weißen Aufklebern darum, dass beim anstehenden Gastspiel im Fritz-Walter-Stadion der Gästeblock wieder randvoll ist.


    Weiter...


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sage einfach: 1. Saisonsieg ist fällig. Weiß nicht wie und wer das richten soll. 1:0!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Sa Abend Spiel!
    Der Depp 05 als Gegner!
    Ausverkauftes Haus!


    => Es gibt keine Ausreden! das Spiel muß gewonnen werden!


    MZ hat am letzten WE so gespielt:


    ..............................Müller...................................
    Pospech....Bungert.......Noveski........Caligiuri
    ................... Polanski.........Soto.......................
    ............Risse......Ivanschiss......Choupo-Moting
    .............................Allapfui...............................


    Gerade die Defensive der Mänzer hat in den letzten Spielen gewackelt, das muß augenutzt werden!
    Besonders Pospech sehe ich bei denen hinten anfällig.. der mag zwar jede Menge Erfahrung haben, aber ist alles andere als schnell!
    Hier wäre vlt unser LeichtatAthlet Walch prädestiniert. Sozusagen als letzte Chance endlich mal was zu zeigen!
    Ein weiterer Schwachpunkt bei denen, sehe ich in Polanski!
    Setzt mann den im Spielaufbau unter Druck, dann macht er Fehler!
    Siehe letztes Spiel!


    ich würde bei uns dementsprechend so aufstellen:


    ...........................Trapp....................................
    ---Dick-------Amme--------Rodnei------Jessen
    ----------------Kirch-------Tiffert------------------
    Walch-----------Fortounis---------------Sahan
    ------------------Shechter------------------------



    Von Sahan will ich endlich auch mal was sehen..
    wenn er nach dem Weggang von Ivo öffentlich mit der Stammposition auf der linken Außenbahn liebäugelt, dann will ich verdammt nochmal auch Taten auf dem Platz von ihm sehen!
    Kirch hat es vorgemacht wie das funktioniert!
    Man hat bei Sahan immer noch den Eindruck als würde er sich in die Hosen scheißen, wenn der Ball in seine Nähe kommt!
    Dieser Welpenschutz (wie es Rees wahrscheinlich nennen würde :- ) ) als Neuling in Liga1 ist nun mehr als aufgebraucht, also bitte endlich Taten folgen lassen.. Im Training scheint es ja auch zu funktionieren!


    Nemec und Vermouth sind zwar beide wieder fit.
    Aber gegen die lauffreudigen Määänzer, kann man die beiden denke ich noch nicht von Beginn an bringen.
    Beide dürften denke ich noch wesentliche läuferische Rückstände haben, deswegen sehe ich Beide als Wechseloption.
    Fortounis sollte man imho auf der Position spielen lassen, bei der er in seinen Nationalauftritten zu überzeugen wußte!
    So würde ich mir auch mehr Unterstützung für Shechter erhoffen und den ein oder anderen guten Pass in die Spitze und vorallem auf gute Pässe für die schnellen Außenspieler!


    Heimsieg! Es gibt keine Ausreden schon gar nicht wegen der hohen Qualität unseres Gegners!
    Man hat die große Chance das Umfeld ruhig zu halten, alle bis dato gezeigten schwachen Auftritte wären mit einem Heimsieg vergessen!
    => 3 zu 0 und die Runde geht nun endlich richtig los!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    8 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich glaube nicht an 3punkte, wer soll den das Tor schiessen? Sorry bin nicht zuversichtlich das wir 3punkte holen, 1punkt wenn wir nicht wieder so unkonzentriert einen fangen. Lass mich aber gerne überraschen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich glaube nicht an 3punkte, wer soll den das Tor schiessen? Sorry bin nicht zuversichtlich das wir 3punkte holen, 1punkt wenn wir nicht wieder so unkonzentriert einen fangen. Lass mich aber gerne überraschen. :(

    Wie wär's mit Noveski ??

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Heimspiel
    Ausverkauft
    Derby
    Noch kein Spiel gewonnen
    Vorletzter


    Diese 5 Argumente können nur für einen Heimsieg sprechen.
    Es muss gewonnen werden, weil gerade wegen dieser 5 Argumente eine weitere Niederlage für Grummeln im Volk sorgen würde.


    Trotzreaktion mit anschliessendem Versöhnungssieg oder volle Hosen und Angsthasenfussball vor voller Hütte im Derby?


    Ich jedensfalls gehe von einer klasse kämpferischen Leistung je einer roten Karte und einem 3:1 für uns aus!


    1:0, 2:0, 2:1, 3:1

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wieder ein Gegner, der vermeintlich zur rechten Zeit kommt (wie schon Bremen, Köln oder Augsburg). Die schwache Defensive der Mainzer könnte zu unserem Vorteil werden, aber wenn wir weiter so harmlos sind, dann bauen wir die Mainzer nur auf.


    Ein Sieg ist drin, wenn wir uns steigern. Sollten die Mainzer ihr Potential abrufen und wir wieder nur defensiv stattfinden, werden wir verlieren. Deshalb erwarte ich, dass gegen die Mainzer um JEDEN Millimeter gekämpft wird.