Rund um die Lauterer Fanfreundschaften

  • na aber ich bin bestimmt keiner von der antifa. ich glaube dir ist ein fehler unterlaufen :D


    Mod-Edit: Jetzt stimmt das Zitat ;)

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Sei froh, dass du nicht gerade neben mir stehst! :autsch: :zeter:


    Mod-Edit: Zitat korrigiert


    Ich sehe Antifa-Gruppierungen auch durchaus kritisch, aber längst nicht pauschal. Warum soll er froh sein, vielleicht kannst du dein Problem ja mal im Detail schildern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich sehe Antifa-Gruppierungen auch durchaus kritisch, aber längst nicht pauschal. Warum soll er froh sein, vielleicht kannst du dein Problem ja mal im Detail schildern.


    Das sehe ich auch so. Ich hab hier schon mal ein Beispiel geschrieben, wo ganz viele normale Menschen froh waren, dass die Antifa da war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Max Lauternfan: Fanfreundschaften entstehen über einen längeren Zeitraum hinweg und sind nicht derart auf Kommando/Wunsch einzuführen. Darüber hinaus entwickelt sich so etwas aus diversen Begegnungen der Fans untereinander, die sich dann erneut treffen und weiterhin den Kontakt pflegen. Mag sein, dass du dir eine Fanfreundschaft zu St.Pauli wünscht, aber ich hätte kein großes Interesse daran, dafür ist mir der Klub viel zu zweifelhaft und die links(radikale) Szene ebenfalls. Noch ein Wort zum Thema "Rechts": Sicher sollte man Ausländerfeindlichkeit im Stadion entsprechend begegnen -> verbal, mit einer entsprechenden Anzeige bei den hierfür zuständigen Organen; im Einzelfall auch körperlich, wenn es darum geht, Schutzbefohlene zu unterstützen.


    @ BetzeFensi: Du hast sicher dahingehend Recht, dass man der Fremdenfeindlichkeit im/ums Stadion zu begegnen hat. Wie bereits geschrieben, sollte das primär verbal (auch Spruchbänder, Sprechchöre,..) stattfinden. Kommt es zu entsprechenden Vorfällen, sollte man in der Lage sein, Anzeige zu erstatten und/oder sich als Zeuge anbieten. Das ist für mich jedoch eine Selbstverständlichkeit und hat mit "Politik" nichts zu tun.


  • Ich sehe Antifa-Gruppierungen auch durchaus kritisch, aber längst nicht pauschal. Warum soll er froh sein, vielleicht kannst du dein Problem ja mal im Detail schildern.


    Politik hat im Stadion nicht suchen! Die beiden Vereine verkörpern förmlich die politik, die Antifa!
    Es werden Menschen nach Ihrem Aussehen beurteilt, nach Ihrer Kleidung ect. und das stört mich extrem bei diesen Vereinen!
    Lieber ne Freundschaft nach Frankfurt, als zur Fortuna oder zu den Paulianern! :amen:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Lieber ne Freundschaft nach Frankfurt, als zur Fortuna oder zu den Paulianern!

    Ich hoffe du meinst den FSV und nicht die Eintracht damit. Sonst könnte es Probleme mit deinem Plan geben, von beiden Seiten. ;)


    Wie aber schon von anderen geschrieben kann sowas nicht in einem Forum oder sonst wo geplant werden. Sowas muss sich entwickeln und meistens sind es eh private Fanfreundschaften die man pflegt. Sowas wie mit 1860 München ist da eine gerne gesehene Aussnahe. Denke es wird in Zukunft keine weitere Fanfreundschaft in so einer Größenordnung geben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!