Freitag, 16. September 2011 "FCK und ECE beschließen Kooperation" (FCK.de)

  • Welches dann ganz genau jenes "Lutscher"-Publikum ist von dem wir wirklich noch nicht genug haben. Also als her mit den Konsumenten ...

    Ich habe ja nicht gesagt, dass mich das glücklich stimmt. Um welches Klientel es sich handelt, wissen wir alle. Wir Fussballromantiker werden weiterhin Federn lassen müssen...

  • Sebastian


    Hab ich dir auch nicht unterstellt, daß mit dem glücklich stimmen.


    Florsch


    Unfassbar ? Stimmt du hast recht. Ich vergaß, ich hätte Gendern müssen. Also bitte für dich und alle anderen Moralapostel : "Lutscher_in-Publikum".
    Gehts dir jetzt besser ? Schön :pupsen:

  • Nix Moralapostel. Ich halte nix davon andere FCK Sympathisanten zu beleidigen. Interessant finde ich eher, dass selbst ein canelon das hier unkommentiert stehen läßt, weil es wohl diesmal in sein Kram passt, aber wenn man was gegen 05er sagt ...


    Du kannst aber gerne in deinem Weltbild verbleiben. Du bist ja eh so ein toller Held. Ich nenn es weiter unglaublich, dass man als FCK Fan andere FCKler beschimpft. Nur weil sie vielleicht nicht seit XX Jahren im Stadion stehen. Oder nur 3x im Jahr hingehen. Aber auch du warst irgendwann das 1. Mal im Stadion.
    Selbst wenn Leute kommen, die bisher kein Interesse am FCK haben, vielleicht entwickelt es sich durch ein Stadionbesuch. Aber schimpf du bloß auf jeden neuen im Stadion.


    Ich seh schon Apo wie er seelig im Stadion steht und es nur halbvoll ist. aber er freut sich wie Bolle, weil jetzt nur noch die wahren echten FCKler da sind...sowas von lächerlich.

  • Welches dann ganz genau jenes "Lutscher"-Publikum ist von dem wir wirklich noch nicht genug haben. Also als her mit den Konsumenten ...

    Wenn du glaubst, man könnte ein Stadion mit 50.000 Fussballverrückten füllen, dann solltest du vielleicht wieder aufwachen und deine Traumwelt verlassen. Es wäre toll, wenns so kommen würde, aber du weißt genauso gut wie ich, dass wir das Stadion ohne Eventgänger niemals voll kriegen, nicht annähernd.


    Oder mal anders herum gefragt. Was stört es dich, wenn solche Zuschauer auf der Nord, Süd oder Ost sitzen? Mich hat es nie gestört. Die singen vielleicht nicht mit, aber seit ich auf den Betze gehe haben Nord und Süd seltenst mal wirklich mitgemacht. Mal aufgestanden und geklatscht. Na und? Sollen die Plätze dort lieber leer sein? So ganz nebenbei würde ich behaupten, dass wir finanziell am Abgrund wären, wenn im Schnitt pro Spiel sagen wir mal 10.000 Zuschauer weniger da wären.

  • Interessant finde ich eher, dass selbst ein canelon das hier unkommentiert stehen läßt, weil es wohl diesmal in sein Kram passt, aber wenn man was gegen 05er sagt ...

    Nu geh mal nich so forsch zu Werke. Es ist völlig normal, dass man sich ein Stadion voller "Verrückter" wünscht, die sich den Fussball aus eben jenem Interesse daran anschauen und darüber hinaus eben auch Fans sind. Apo und ich wissen sicher auch, dass es ohne "Eventfans" nicht mehr geht, weil die Kassen nunmal klingeln müssen; es wird auch hingenommen. Man darf dennoch anmerken, dass je mehr Eventfans ein Stadion befüllen, es entsprechend weniger "stimmungsvoll" wird. Apo schimpft auch nicht auf FCK-Fans, die nur 1x alle 3 Jahre ins Stadion gehen, sondern ihm sind nunmal die Konsumenten ein Dorn im Auge, die im Grunde nur im Stadion sind, damit man mal dabei war, aber eigentlich weder mit Fussbal noch mit dem FCK etwas anfangen können. Aus wirtschaftlicher Sicht werden wir da nicht drumherum kommen, wie auch Gonzo entsprechend angemerkt hat. Also nochmal, die Kritik richtet sich nicht gegen FCK-Fans, sondern einfach nur gegen den "Konsumenten". Diesbezüglich wüßte ich nicht, warum ich hier einschreiten sollte...

  • Die ECE ist insoweit auch ein Wirtschaftsunternehmen, jedoch ist das Projekt Stadtgalerie ein sehr umstrittenes und in der Bevölkerung längst nicht unbedingt gern gesehen. Nun ergreift der FCK insoweit also Partei für eine Sache, die ggf. realisiert wird aber deren Erfolg eher zweifelhaft ist, wenn überhaupt gegeben.

    Das stimmt gar nicht, denn die schweigende Mehrheit ist dafür. (Wie auch bei S21)
    Wir haben in Lautern nur eine "Bürger"-initiative, bestehend aus Geschäftsinhabern und Immobilienbesitzern aus der Fußgängerzone und Innenstadt, die darum fürchten ihre Immobilen dann nicht mehr so rentabel vermieten zu können bzw. einen großen Kundenstamm verlieren würden. (Monopolstellung)
    Außerdem haben diese beim Unterschriftensammeln gegen die Mall, die Leute betrogen und getäuscht, indem sie bewusst andere Fragen gestellt haben. Z.b. "Wollen sie das dieser Brunnen nicht abgerissen wird ?, dann Unterschreiben sie hier !"
    Das ist einfach Verarsche, wenn man bedenkt das ein Brunnenabriss nie zu Debatte stand.
    Zudem gibt es gewisse Propagandablätter wie die Rheinpfalz (leider einziges Medium), welche ständig Subjektiv gegen die Mall argumentieren.


    Gut, dass sich jetzt auch eine Pro-Mall Gruppierung bebildet hat und der FCK auch dabei ist.


    Wenn diese Betrüger von der Anti-Mall Bewegung die Umfrage gewinnen, wäre das ein weiterer Rückschritt Lauterns.


    PS: Eine Schande das sowas überhaupt in KL diskutiert wird. In Pirmasens ist das alles kein Problem !

    6 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Naja also da hab ich auch andere Stimmen gehört, die sich eindeutig gegen eine Mall entschieden haben und darüber hinaus ist es - wie überall auch - ein Politikum. Und die Angst derer, die momentan ihre Läden verpachtet haben oder selbst dank Eigentum günstig einen Laden unterhalten können, kann ich nachvollziehen. Übrigens wird das in PS auch diskutiert, denn es gibt nicht wenige, die sich fragen, was die Region mit solchen Einkaufsbunkern in SB, KL, PS .... möchte. Das nimmt sich gegenseitig die Luft zum atmen und der Verlierer ist jeweils die Stadt, denn ich gebe der Stadtgalerie in PS keine großen Überlebenschancen. Die Menschen von hier fahren i.d.R. lieber mal nach SB, LU oder KA, damit sie mal was anderes sehen und kaufen dort gerne ein. Ich wüßte nicht, wie sich plötzlich das Konsumverhalten derart ändern sollte, dass solche Stadtgalerien hier zum Erfolg kommen. Die Chancen sehe ich in KL dabei wesentlich höher als in PS, weil KL insoweit größer ist.

  • Naja also da hab ich auch andere Stimmen gehört, die sich eindeutig gegen eine Mall entschieden haben und darüber hinaus ist es - wie überall auch - ein Politikum. Und die Angst derer, die momentan ihre Läden verpachtet haben oder selbst dank Eigentum günstig einen Laden unterhalten können, kann ich nachvollziehen. Übrigens wird das in PS auch diskutiert, denn es gibt nicht wenige, die sich fragen, was die Region mit solchen Einkaufsbunkern in SB, KL, PS .... möchte. Das nimmt sich gegenseitig die Luft zum atmen und der Verlierer ist jeweils die Stadt, denn ich gebe der Stadtgalerie in PS keine großen Überlebenschancen. Die Menschen von hier fahren i.d.R. lieber mal nach SB, LU oder KA, damit sie mal was anderes sehen und kaufen dort gerne ein. Ich wüßte nicht, wie sich plötzlich das Konsumverhalten derart ändern sollte, dass solche Stadtgalerien hier zum Erfolg kommen. Die Chancen sehe ich in KL dabei wesentlich höher als in PS, weil KL insoweit größer ist.

    Ja, stimmt es gibt auch Leute in KL welche gegen die "große" Mall sind. Aber viele davon sind einfach schlecht informiert oder wurden durch die starke Werbeaktion und Falschinformationen der "Unternehmer"-Initiative geformt.
    Es gab auch lange Zeit keine richtige Pro-Mall Initiative in Lautern, die es leider immer noch versäumt Aufmerksamkeit zu erreichen. Dagegen wirbt diese BI (Betrügerinitiative) Anti-Mall an jeder Ecke und wird auch ständig in der Rheinpfalz erwähnt.


    Dieses Argument "Ja, aber was ist dann mit den Läden in der Fußgängerzone ?" was man sehr oft hört, finde ich einfach total lächerlich. Ich meine, laufe mal durch die Fußgänerzone in KL, da ist ein Billigladen neben dem anderen.
    Wo soll man da denn einkaufen ? Kein Wunder, wenn Leute IMMER woanders hinfahren.


    In Pirmasens hat man eigentlich überhaupt nichts mehr zu verlieren, da finde ich die Idee mit der Galerie (18.000 qm) eigentlich vernünftig. Nur mal zum Vergleich, in Lautern diskutiert man über knapp 21.000 qm. :pinch:

  • Bei dem Bürgerentscheid, den es im Oktober geben wird, wird nicht nur über die Wall abgestimmt sondern auch um Weichel ein Denkzettel zu verpassen, das hab ich von manchen gehört. Einige wollen den Parkplatz weiterhin gerne benutzen, einige trauen dem neuen Verkehrskonzept nicht, und die Läden in der Stadt fürchten um ihre eigenes Geschäft. Dann gibt es auch noch die, die nicht wollen das so ein großes Gelände in der Stadt einfach verkauft wird und dann evtll so endet wie das Hotel am Stiftsplatz, was ja Jahrelang eine Bauruine war. Mir persönlich ist es egal. Man wird es erst nachdem Bau sehn ob es sinnvoll war, aber ich kann auch ohne so eine große Mall leben.


    Ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist wissen wir erst nachdem Bürgerentscheid und bis dahin hätte sich der FCK da raushalten sollen, um Ärger mit Vereins-MItgliedern zu vermeiden die dagegen sind.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Nu geh mal nich so forsch zu Werke. Es ist völlig normal, dass man sich ein Stadion voller "Verrückter" wünscht, die sich den Fussball aus eben jenem Interesse daran anschauen und darüber hinaus eben auch Fans sind. Apo und ich wissen sicher auch, dass es ohne "Eventfans" nicht mehr geht, weil die Kassen nunmal klingeln müssen; es wird auch hingenommen. Man darf dennoch anmerken, dass je mehr Eventfans ein Stadion befüllen, es entsprechend weniger "stimmungsvoll" wird. Apo schimpft auch nicht auf FCK-Fans, die nur 1x alle 3 Jahre ins Stadion gehen, sondern ihm sind nunmal die Konsumenten ein Dorn im Auge, die im Grunde nur im Stadion sind, damit man mal dabei war, aber eigentlich weder mit Fussbal noch mit dem FCK etwas anfangen können. Aus wirtschaftlicher Sicht werden wir da nicht drumherum kommen, wie auch Gonzo entsprechend angemerkt hat. Also nochmal, die Kritik richtet sich nicht gegen FCK-Fans, sondern einfach nur gegen den "Konsumenten". Diesbezüglich wüßte ich nicht, warum ich hier einschreiten sollte...


    Schön wenn du Lutscher als adäquate Bezeichnung für Fussball- und FCK-interessierte ansiehst.