Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

  • ...so könnte man den Sieg bezeichnen. Egal wie, die Punkte sind erst mal auf dem Konto. Es war auch endlich die erhoffte Einstellung zu Kampf und Bissigkeit zu sehen. Vorchecking ist noch immer nicht aber kann ja noch kommen. Ansonsten sollte man das blöde Analysieren der Laufstrecken lassen. Die Frage ist ja nicht ob jemand den ganzen lieben langen Tag wie der Galopper des Jahres über den Platz trabt sondern ob er im richtigen Moment und an die richtigen Stellen läuft...deshalb absolut nicht aussagekräftig.


    Ich hoffe der positive Trend setzt sich fort und wir landen mal einen Auswärtssieg :schild:

    :bier:Kingloius

  • spielverlagerung.de
    http://spielverlagerung.de/201…slautern-fsv-mainz-05-31/

    Zitat

    Die Lauterer spielten damit ein klassisches Mittelfeldpressing mit möglichst kleinen Abständen zwischen den Mannschaftsteilen. Besonders den Abstand zwischen dem Mittelfeld und dem Sturm hielt der FCK extrem eng, doch dazu später mehr.
    ...


    Jedoch war es den Mainzern kaum möglich, ihren bekannten Spielaufbau über die beiden defensiven Mittelfeldspieler, Soto und Polanski, durchzuziehen, da diese schlichtweg keinen Platz fanden um zu spielen. Denn wo immer sie spielten, die beiden Lauterer Stürmer und die beiden Zentrumspieler machten es ihnen unmöglich, den Ball in der gegnerischen Hälfte anzunehmen.


    :troete: HELAU..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das ist doch alles Schwachsinn! Am Ende zählen die Tore! Und Tuchel sagte ja, die Mainzer hätten keinen richtigen Zugriff auf´s Spiel gehabt. Und Kaiserslautern gar keinen. Und doch hat die Mannschaft gewonnen, die nach Tuchels Ansicht keinen Zugriff hatte. :smoke:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Mal was anderes. ich habe gerade im ZDF-Videotext gelesen: "Mainz entschuldigt sich offiziell beim FCK für die Schmähgesänge ihrer Fans gegen Fritz Walter."
    Kann mir jemand sagen was da gerufen wurde ? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen auch im Nachhinein nicht.

  • Mal was anderes. ich habe gerade im ZDF-Videotext gelesen: "Mainz entschuldigt sich offiziell beim FCK für die Schmähgesänge ihrer Fans gegen Fritz Walter."
    Kann mir jemand sagen was da gerufen wurde ? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen auch im Nachhinein nicht.


    Zitat Heidel:
    "Was mich schockiert hat, war, dass Fritz-Walter, einer der größten deutschen Fußballer überhaupt, von 05-Fans derart verunglimpft wurde in den Gesängen. Ich möchte mich in aller Form beim 1. FC Kaiserslautren und bei den Verwandten von Fritz Walter entschuldigen." So etwas habe nichts mit Mainz 05 zu tun. Auf solche so genannten Fans könne der Verein verzichten. "Wenn das Verhalten in Kaiserslautern der Preis ist, dann verzichten wir", sagte der 05-Manager, der dafür lange anhaltenden Beifall erhielt.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Wann soll er die anderen beiden gehabt haben?

    Hab ich mich auch gefragt. Zumal immer noch die Tatsachen stehen. Zwei Torbeteiligungen im Gegensatz zu einer Torchance. ;)

    "Wenn das Verhalten in Kaiserslautern der Preis ist, dann verzichten wir", sagte der 05-Manager, der dafür lange anhaltenden Beifall erhielt.

    Was genau meint er damit?

  • Von den Schmähgesängen habe ich drüben in der West nichts mitbekommen, kein Wunder, waren ja nicht viele Mainzer Anhänger. Aber schlimm genug zu welchen armseligen Mitteln die 05er Fans inzwischen greifen. Da muss man Herrn Heidel mal ein Lob aussprechen dass er sich offiziell für das Verhalten dieser Fans entschuldigt!

  • Hab ich mich auch gefragt. Zumal immer noch die Tatsachen stehen. Zwei Torbeteiligungen im Gegensatz zu einer Torchance. ;)

    Was genau meint er damit?


    denke das war auf den Mainzer-Auswärtsmobb bezogen. Also sinngemäß, "wenn die sich so aufführen, dann können wir auf die Fans auch verzichten". So viel zu meiner Interpretation...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Hallo FCK-Fans,


    da ich mich in den letzten Tagen fast ausschließlich mit dem Thema "Neuer" beschäftigt hhabe, habe ich nur am Rande mitbekommen, dass es seitens der Mainz- Fans Ausfälle gegen Fritz Walter gegeben haben soll.


    Könnte mal jemand kurz zusammen fassen, um was es ging?


    BwG


    Heizer

    I hope life is good for you.

  • Junge, Junge, ich bin ja ein Schalke Sympathiesant, aber das war ja unterste Schublade, was da mit Neuer gelaufen ist.


    Rangnick trägt auch nicht gerade dazu bei, dass die Sympathiewerte von Schalke steigen...


    Ich hätte Magath behalten...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: